TSH November - "Schneeballschlacht"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH November - "Schneeballschlacht"

Beitrag von just puli » Di 26. Nov 2019, 13:53

Gerti, die ist mein Favorit, ganz eindeutig ein Traumseifchen. Gerade, dass die Kugeln oben sind macht diese Seife so besonders. Ganz toll geworden. Bin mal gespannt ob die Bodymelts sich gleichmmäßig mit der Seife abwaschen und ob du einen Cremeeffekt spüren kannst.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH November - "Schneeballschlacht"

Beitrag von Gerti » Di 26. Nov 2019, 19:14

Dankeschön, ihr seid so lieb. :umarmung: Bei dieser Seife freue ich mich schon sehr aufs Anwaschen und hoffe schwer, dass es auch funktioniert. :stirnwisch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: TSH November - "Schneeballschlacht"

Beitrag von arwenabendstern » Di 26. Nov 2019, 20:45

Eine tolle winterseife.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5924
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH November - "Schneeballschlacht"

Beitrag von Trude » Mi 27. Nov 2019, 19:43

Oh, die sieht toll aus. Das Blau ist herrlich. Und dazu das krasse Weiß - himmlisch. Passend ist natürlich auch der Name.
Das mit den Bodymelts in der Seife habe ich vor vielen Jahren auch mal probiert. Eine Freundin hatte aus England eine Grapefruitseife, die ihren Duft einfach nicht verlor. Als ich sie mir angesehen habe, sind mir die Stückchen aufgefallen, die da drin waren. Das waren einfach ganz stark beduftete Bodymelts, durch die der Duft so lange gehalten hat. Allerdings hat das bei mir nicht so gut geklappt, weil die bei mir ja die Gelphase mit durchmachen mussten. Die englischen Seifen werden meines Erachtens im Feinverseifungs-Verfahren hergestellt. Da hält der Duft sowieso länger und solche extra Zutaten haben es dabei nicht so schwer wie bei einer CP-Seife.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH November - "Schneeballschlacht"

Beitrag von Gerti » Mi 27. Nov 2019, 22:31

arwenabendstern hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 20:45
Eine tolle winterseife.
LG
Marianne
Dankeschön. :umarmung:
Trude hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2019, 19:43
Oh, die sieht toll aus. Das Blau ist herrlich. Und dazu das krasse Weiß - himmlisch. Passend ist natürlich auch der Name.
Das mit den Bodymelts in der Seife habe ich vor vielen Jahren auch mal probiert. Eine Freundin hatte aus England eine Grapefruitseife, die ihren Duft einfach nicht verlor. Als ich sie mir angesehen habe, sind mir die Stückchen aufgefallen, die da drin waren. Das waren einfach ganz stark beduftete Bodymelts, durch die der Duft so lange gehalten hat. Allerdings hat das bei mir nicht so gut geklappt, weil die bei mir ja die Gelphase mit durchmachen mussten. Die englischen Seifen werden meines Erachtens im Feinverseifungs-Verfahren hergestellt. Da hält der Duft sowieso länger und solche extra Zutaten haben es dabei nicht so schwer wie bei einer CP-Seife.
Danke dir Trude. :herzchen_mal:
Das ist ja sehr interessant mit den bedufteten Bodymelts, aber meine waren unbeduftet. Sie hatten aber einen schönen natürlichen Duft nach Kakaobutter.
Bei dieser Seife habe ich extra kühl gearbeitet und einfach im Keller (ca. 17-18 °) stehen lassen. Ehrlich gesagt hatte ich Angst, dass die Kügelchen schmelzen und sich mit der Seife vermischen.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5924
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH November - "Schneeballschlacht"

Beitrag von Trude » Do 28. Nov 2019, 20:44

Gerti hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2019, 22:31
arwenabendstern hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 20:45
Eine tolle winterseife.
LG
Marianne
Dankeschön. :umarmung:
Trude hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2019, 19:43
Oh, die sieht toll aus. Das Blau ist herrlich. Und dazu das krasse Weiß - himmlisch. Passend ist natürlich auch der Name.
Das mit den Bodymelts in der Seife habe ich vor vielen Jahren auch mal probiert. Eine Freundin hatte aus England eine Grapefruitseife, die ihren Duft einfach nicht verlor. Als ich sie mir angesehen habe, sind mir die Stückchen aufgefallen, die da drin waren. Das waren einfach ganz stark beduftete Bodymelts, durch die der Duft so lange gehalten hat. Allerdings hat das bei mir nicht so gut geklappt, weil die bei mir ja die Gelphase mit durchmachen mussten. Die englischen Seifen werden meines Erachtens im Feinverseifungs-Verfahren hergestellt. Da hält der Duft sowieso länger und solche extra Zutaten haben es dabei nicht so schwer wie bei einer CP-Seife.
Danke dir Trude. :herzchen_mal:
Das ist ja sehr interessant mit den bedufteten Bodymelts, aber meine waren unbeduftet. Sie hatten aber einen schönen natürlichen Duft nach Kakaobutter.
Bei dieser Seife habe ich extra kühl gearbeitet und einfach im Keller (ca. 17-18 °) stehen lassen. Ehrlich gesagt hatte ich Angst, dass die Kügelchen schmelzen und sich mit der Seife vermischen.
Meine Bodymelt-Stücke sind trotz Gelphase damals in der Seife auch an Ort und Stelle geblieben. Es hat sich nichts mit der Seife vermischt. Aber der Duft war danach natürlich auch großenteils verflogen.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“