TSH November - "Eierschalen-Schrubb"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

TSH November - "Eierschalen-Schrubb"

Beitrag von Gerti » So 24. Nov 2019, 10:21

:winkt_lieb: Hallo ihr Lieben,

für diese Seife habe ich als außergewöhnlichen Zusatz Eierschalen (von grünen und dunkelbraunen Eiern unserer Hühner) ausgewählt.
Die Eierschalen habe ich ausgekocht, damit evtl. anhaftende Keime eliminiert werden und dann mit der Kaffeemühle pulverisiert, das Ganze noch durch ein feines Sieb geschüttet, damit nur das feine Pulver übrig blieb für einen leichten Schrubbeleffekt.
Die grüne Schale befindet sich im unteren Bereich und hat sich unten abgesetzt, die braune Eierschale ist im oberen weißen Teil und hier hab ich noch zusätzl. etwas Eierschalenpulver eingestreut. Die grüne Farbe der Schalen hebt sich leider nicht vom Weiß der Seife ab.

Innere Werte:
Fette und Öle: Macadamianussöl, Distelöl ho, Kokosöl nativ, Kakaobutter und Lanolin
Laugenflüssigkeit: Wasser
Außergewöhnlicher Zusatz: Eierschalenpulver in versch. Farben
Duft: PÖ Rain (Cybilla) (YouWish)
Farben: Micas Aquarius und Sunkissed Shimmer, Titandioxid

Viel Spaß beim Gucken...... :fernglas:

Nachtrag:
Hab total vergessen zu erwähnen, dass die Idee eigentlich nicht von mir ist, sondern von Juli. :schaemt_sich: Mit ihr hab ich schon vor (ich weiß nicht mehr) einigen Monaten mal darüber gesprochen, ob man Eierschalen in der Seife versenken kann.


k-20191124_100356.jpg
k-20191124_100420.jpg
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH November - "Eierschalen-Schrubb"

Beitrag von Angiebas » So 24. Nov 2019, 11:11

Genauso wunderschön geworden und diese Zutat ist ja mal genial... :schwaermt2:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Tom
Beiträge: 110
Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:17
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: TSH November - "Eierschalen-Schrubb"

Beitrag von Tom » So 24. Nov 2019, 11:53

Tolle Seife!

Eierschalen? Was euch so alles einfällt :-D :-D
Liebe Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH November - "Eierschalen-Schrubb"

Beitrag von Tryit » So 24. Nov 2019, 12:13

Ich bin begeistert, die Seife gefällt mit supergut. :sabber: Eierschalen ist eine witzige Idee.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH November - "Eierschalen-Schrubb"

Beitrag von Hecuba » So 24. Nov 2019, 12:17

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH November - "Eierschalen-Schrubb"

Beitrag von saj » So 24. Nov 2019, 14:41

Tolle Idee und die Seife hast du dazu super umgesetzt !
Gruss von Steffi

henni

Re: TSH November - "Eierschalen-Schrubb"

Beitrag von henni » So 24. Nov 2019, 15:20

Grünleger habe ich auch und dieses Jahr sogar schöne kräftig grüne Eierschalenfarbe, diese zu verseifen daran habe ich noch nie gedacht schade das die Farbe verschwindet.
Aber die Seife ist Dir trotzdem voll gelungen :schwaerm:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: TSH November - "Eierschalen-Schrubb"

Beitrag von Liriophe » So 24. Nov 2019, 18:18

Super Zutat und extrem schick ist sie geworden. Das weiß wirkt wie Eischnee, macht mich an :herzchen_in_den_augen:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH November - "Eierschalen-Schrubb"

Beitrag von Regina1 » So 24. Nov 2019, 19:41

Tryit hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 12:13
Ich bin begeistert, die Seife gefällt mit supergut. :sabber: Eierschalen ist eine witzige Idee.
Das hab ich gerade auch gedacht.
Tolle Seife. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH November - "Eierschalen-Schrubb"

Beitrag von Gerti » So 24. Nov 2019, 20:16

Vielen Dank euch allen für eure lieben Worte. :umarmung:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“