TSH Nov'19 die 4. "Salzseife EXKLUSIV"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

TSH Nov'19 die 4. "Salzseife EXKLUSIV"

Beitrag von Angiebas » So 24. Nov 2019, 08:49

# 416.1.JPG
Als vierte und letzte Seife für den TSH November
Mein ganz persönliches Experiment „Salzseife Exklusiv“
In meinem Gesichtsfluid haben die Zusätze eine sehr gute Faltenwirkung und aus diesem Grund habe ich alles einmal in eine Gesichts-Salz-Seife für mich gepackt.
Rezept:
Babassu, Kokos, Olive, Mandel, Shea
LF 1:1,4 dH2O als Mischverseifung 60:40 NaOH:KOH

Weitere Zutaten in je 6 x 50g SL zusätzlich
Salz, Wasser, Tonerde rot und Kigeline
Salz, Wasser, Tonerde grün und Parakressepulver
Salz, Wasser, Kaolin und Coenzym Q10
Salz, Wasser, Tonerde blau und Ureapulver
Salz, Wasser, Luvos Heilerde und Mäusedornextrakt
Salz, Wasser, Kaolin und Siliceaflocken

Kigeline (afr. Leberwurstbaum)
Enthält Sterole, strafft, festigt und fördert Microzirkulation.

Parakresse
Eine dem Botulinumtoxin ähnliche Wirkung, hemmt die Stärke der Muskelkontraktion, glättet Mimik Fältchen, nicht toxisch.

Coenzym Q10
Bindet Feuchtigkeit und fördert die Zellregeneration.

Urea
Pflegend, wirkt keratolytisch, macht die Haut geschmeidig. Erhöht die Hautfeuchtigkeit, fördert Talgfluss und ist juckreizstillend. Wird eingesetzt bei trockener und unreiner Haut, sowie bei Akne, Neurodermitis und Psoriasis (Schuppenflechte) 0,5 -5% GFM

Mäusedornextrakt
Enthält Ruscogenin, welches stark entzündungshemmend wirkt, mildert Rötungen und Irritationen.

Silicea (Kieselerde)
Bindet Feuchtigkeit und festigt die Hautzellen.

SO ICH HABE FERTIG... :abwasch:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Nov'19 die 4. "Salzseife EXKLUSIV"

Beitrag von Hecuba » So 24. Nov 2019, 09:06

hübsch geworden, Süße!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Nov'19 die 4. "Salzseife EXKLUSIV"

Beitrag von Regina1 » So 24. Nov 2019, 09:31

Ich bin sehr erstaunt über deine Zutatenlisten.
Die meisten kenne ich nicht.
Suuuuper. :herz_blink: Respekt
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH Nov'19 die 4. "Salzseife EXKLUSIV"

Beitrag von Angiebas » So 24. Nov 2019, 11:30

Hecuba hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 09:06
hübsch geworden, Süße!
Danke dir, meine Süße... :kuss:
Regina1 hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 09:31
Ich bin sehr erstaunt über deine Zutatenlisten.
Die meisten kenne ich nicht.
Suuuuper. :herz_blink: Respekt
Danke dir Gerda... :rot_werd_und_herzchen:
Ist tatsächlich ein EXPERIMENT, habe dabei unter 40°C gearbeitet und sofort in den Kühlschrank, um die Zutaten nicht noch mehr zu strapazieren, als es die Lauge schon macht... Mal sehen, was draus wird... :pfeifen:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Tom
Beiträge: 110
Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:17
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: TSH Nov'19 die 4. "Salzseife EXKLUSIV"

Beitrag von Tom » So 24. Nov 2019, 11:45

Schöne Seifen, tolle Farben!

Was meinst du mit Faltenwirkung?
Ist sie für oder gegen Falten ? :breit_grins:
Liebe Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Nov'19 die 4. "Salzseife EXKLUSIV"

Beitrag von Tryit » So 24. Nov 2019, 12:09

Ich bin gerade ganz erschlagen von Deiner Zutatenliste. :am_kopf_kratz: Was es alles gibt.
Die Seife ist aber auf jeden Fall schön geworden. Ich drücke mal die Daumen, dass sie Deinen Erwartungen entspricht.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH Nov'19 die 4. "Salzseife EXKLUSIV"

Beitrag von Angiebas » So 24. Nov 2019, 12:39

Danke schön ihr Lieben...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

henni

Re: TSH Nov'19 die 4. "Salzseife EXKLUSIV"

Beitrag von henni » So 24. Nov 2019, 15:34

Du hast ja enorm viel in Deinen Seifen verseift ein unheimlicher Aufwand und super Seifen kommen dabei raus :herz_3:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: TSH Nov'19 die 4. "Salzseife EXKLUSIV"

Beitrag von Liriophe » So 24. Nov 2019, 18:12

Meine Herren, die hat es aber in sich! :bravo: Bin neugierig ob es dann auch so die Wirkung hat, welche sie geben soll. Ich drück die Daumen! :gluecks_klee:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Nov'19 die 4. "Salzseife EXKLUSIV"

Beitrag von Gerti » So 24. Nov 2019, 20:05

Baoh, was du da alles reingepackt hast, :haare_zu_berge: aber Urea wird meiner Meinung nach nichts bringen, da es ja einen bestimmten pH-Wert-Bereich für eine Wirkung braucht.
Deine Seife sieht aber ganz toll aus und wie schön die blaue Tonerde gefärbt hat. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“