TSH Nov'19 die 1. "TRIPLE zZz"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

TSH Nov'19 die 1. "TRIPLE zZz"

Beitrag von Angiebas » So 24. Nov 2019, 08:39

# 413.126.JPG
Erst einmal, das war ein tolles Thema und ganz nach meinem Geschmack… Ich mache das durch meine Experimente öfter, aber auch ich bin an meine Grenzen gestoßen… Normalerweise läuft mir eine ungewöhnliche Zutat durch Zufall über die Füße und dann suche ich gezielt im Netz alle Infos darüber… Wobei manchmal auch sehr unsinnige Sachen dabei sind, über die sich streiten läßt… Aber Spaß macht es trotzdem… Eine Anmerkung habe ich noch, alle meine hier gezeigten Seifen sind für die Haare, da ich mich darauf spezialisiert habe… Nur die 4. ist für mich ganz alleine... :vor_freude_tanz:

Nun zu meiner ersten Seife…
Ich habe sie „Triple zZz“ genannt, weil ich einige Zutaten mit einem Z genutzt habe…
Als da wären…
ZUCKERRÜBENSUD… ZWIEBELSUD… ZWIEBELMAZERAT…
Nun zum Rezept:
Babassu, Rizi, Zwiebel-Macadamia, Schwarzkümmel, Murumuru, Menthol-Jojoba… Ein bereits erprobtes Rezept…
LF 30% mit ZS und Zuckerrübensud: Zwiebelsud 50:50 im Mischverseifung 90:10…
Weitere Zutaten sind: Seideprotein, Keratin und ein kl Teil SL mit Ziegenmilchpulver…
Als Duft: das Menthol aus dem Jojobaöl und zusätzlich Lemongras und Citronella, das überdeckt sehr gut den Zwiebelduft…

INFOS zu den Zutaten die ich genutzt habe:
Zuckerrübensud
Die Zuckerrübe enthält bis zu 20% Rübenzucker und ist ein Disaccharid, der je zu einem Baustein aus Fruchtzucker und Traubenzucker besteht. Darüber hinaus besteht sie aus etwa 20% Pektinstoffen… Weitere Inhaltsstoffe sind, Betain (Aminosäure), Kalium, Magnesium, Maltose und Saccharose (Oligosaccharide), Allantoin (Protein), Saponine, Eisen (Spurenelement) und Folsäure. Sie wirkt antibakteriell, keimabtötend (antibiotisch), pilzabtötend und basisch. Soll bei Neurodermitis und Hautirritationen helfen.
Die Herstellung eines Suds ist relativ einfach. Man nehme eine Zuckerrübe, schäle sie großzügig und würfelt sie, dann mit Wasser weich kochen und abkühlen lassen. Pürieren und danach ab sieben.
In Haarseife= gilt das gleiche für die Kopfhaut

Zwiebel
Hat viele gesund machende Stoffe. Allicin, äth.Öl, Mineralien wie Eisen und Zink, Vitamine, Folsäure, Flavonide. Sie wirkt desinfizierend, antibakteriell, antiviral, pilztötend. Hilft bei Entzündungen auf der Haut, weil sie etwa 12 versch. Substanzen mit ähnlichen Wirkungen wie Antibiotika. Allicin verbessert die Durchblutung und gibt der Haut wieder Elastizität. Etwaiger Zwiebelgeruch verfliegt sehr schnell.
Anmerkung: rote Zwiebel haben doppelt so viel Antioxidantien als jede andere Zwiebelsorte.
In Haarseife= Stärkt sie die Haarwurzeln und fördert das Wachstum, hilft gegen Haarausfall, Flechten und Schuppen. Es ist tatsächlich möglich, dass die antibakteriellen Öle die Kopfhaut reinigen und dabei die Blutzirkulation und den Haarwuchs anregen.
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2557
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Nov'19 1. TRIPLE zZz

Beitrag von Tryit » So 24. Nov 2019, 08:44

Tolle Seife, tolle Idee. Vor allen Dingen die Zwiebel hat es mir angetan, da ich mit Zwiebelsaft auf der Haut sehr gute Erfahrung gemacht habe. Das kommt auf meine To-do-Liste!
Danke für die Idee. :herz_blink:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Nov'19 die 1. "TRIPLE zZz"

Beitrag von Erdbeerblondes » So 24. Nov 2019, 08:59

Super, die ist auch klasse. Bin gespannt, was du über sie berichtest beim waschen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Nov'19 die 1. "TRIPLE zZz"

Beitrag von Hecuba » So 24. Nov 2019, 09:05

hübsch geworden, Süße!!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Nov'19 die 1. "TRIPLE zZz"

Beitrag von Regina1 » So 24. Nov 2019, 09:41

Ich bin Sprachlos für tolle Ideen du hast. :daumen_hoch:
Ein großes Lob von mir. :smilie_hochwerf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH Nov'19 die 1. "TRIPLE zZz"

Beitrag von Angiebas » So 24. Nov 2019, 11:17

Erdbeerblondes hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 08:59
Super, die ist auch klasse. Bin gespannt, was du über sie berichtest beim waschen.

Liebe Grüße Simone
Danke dir Simone...
Hecuba hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 09:05
hübsch geworden, Süße!!
Danke dir Sonja...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH Nov'19 die 1. "TRIPLE zZz"

Beitrag von Angiebas » So 24. Nov 2019, 11:20

Regina1 hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 09:41
Ich bin Sprachlos für tolle Ideen du hast. :daumen_hoch:
Ein großes Lob von mir. :smilie_hochwerf:
Danke schön Gerda...
Das ist auch genau mein Ding...
Es befriedigt mein experimentier GEN... :jubel:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH Nov'19 die 1. "TRIPLE zZz"

Beitrag von saj » So 24. Nov 2019, 14:45

Wow, Zwiebel ! Finde ich super interessant - wie war bzw ist es mit dem Zwiebelgeruch ? Riecht man da noch was ?
Gruss von Steffi

henni

Re: TSH Nov'19 die 1. "TRIPLE zZz"

Beitrag von henni » So 24. Nov 2019, 15:12

Eine ganz interessante Kombi was da so alles in Deine Seife kommt und Deine tolle Erklärung dazu Spitze :daumen_hoch:

Eigentlich wollte ich auch immer mal Zuckerrübe verseifen und immer wieder verschoben und vergessen. Hättest nur mal 1 Woche früher diese Seife gezeigt jetzt sind alle Zuckerrüben abgeliefert :kopf_mit_hand_stuetz: :nicken_traurig: bis nächstes Jahr habe ich es bestimmt wieder vergessen.

Und Deine Seife sieht toll aus :kuss: der helle Swirl darin macht sich sehr gut.

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH Nov'19 die 1. "TRIPLE zZz"

Beitrag von Angiebas » So 24. Nov 2019, 16:23

saj hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 14:45
Wow, Zwiebel ! Finde ich super interessant - wie war bzw ist es mit dem Zwiebelgeruch ? Riecht man da noch was ?
Danke schön...
Nein, riecht nur bei der Herstellung, habe aber noch Lemeóngras/Zitrone hinzugefügt...
henni hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 15:12

Eine ganz interessante Kombi was da so alles in Deine Seife kommt und Deine tolle Erklärung dazu Spitze :daumen_hoch:

Eigentlich wollte ich auch immer mal Zuckerrübe verseifen und immer wieder verschoben und vergessen. Hättest nur mal 1 Woche früher diese Seife gezeigt jetzt sind alle Zuckerrüben abgeliefert :kopf_mit_hand_stuetz: :nicken_traurig: bis nächstes Jahr habe ich es bestimmt wieder vergessen.

Und Deine Seife sieht toll aus :kuss: der helle Swirl darin macht sich sehr gut.
Danke dir Henni.. :kuss:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“