Seite 1 von 2

Seife mit Lamecreme

Verfasst: Fr 22. Nov 2019, 18:44
von henni
Angefixt hier von

viewtopic.php?f=14&t=8939&hilit=lamecreme

und hier

viewtopic.php?f=23&t=7916&hilit=lamecreme

musste ich auch einmal Lamecreme in der Seife ausprobieren. Meine Inhalte sind Palmöl, Avocadoöl, Aprikosenkernöl, Traubenkernöl, Sheabutter, Rizinus, Jojobaöl, Maulbeerseide, Lamecreme, etwas Tiox und das PÖ Plumeria von Manske.

Meine Vorgehensweise bei dieser Seife ist folgende, Lamecreme habe ich mit dem Palmfett und der Sheabutter geschmolzen die flüssigen Fette dazu. Habe nicht großartig abkühlen lassen da Lamecreme ein Emulgator ist und deshalb auch noch die gut warme Lauge mit der darin gelösten Maulbeerseide dazu und püriert. Es gab kein schnelles andicken oder grieseln im Seifenleim dann das PÖ dazu, alles entspannt, es dickte nichts an, man kann sich Zeit lassen und auch Einzelformen füllen.

Die Seife ist noch jung, heute habe ich aber ein Stück angewaschen, der Schaum ist nicht viel aber die Seife ist sehr hart, super glatt und jetzt schon ein Pflegeschatz, die wird mit der Zeit bestimmt noch besser und wird somit im Seifensortiment einen festen Platz finden. Und bei mir sieht sie so aus
Lameseifeklein.jpg

Re: Seife mit Lamecreme

Verfasst: Fr 22. Nov 2019, 19:35
von Tryit
Lamecreme kenn ich garnicht, aber Deine Seifen finde ich sehr schön. Der cremefarbene Ton mit dem goldenen Stempel gibt der Seife einen ganz edlen Touch. :herzchen_in_den_augen:

Re: Seife mit Lamecreme

Verfasst: Fr 22. Nov 2019, 19:46
von Da Bella
Wow, was für eine schöne Seife und Lamecreme in der Seife finde ich hochinteressant. Muß mal schauen, ob ich noch welche habe, dann probiere ich das auch mal aus.

Re: Seife mit Lamecreme

Verfasst: Fr 22. Nov 2019, 21:06
von Hecuba
sieht prima aus

Re: Seife mit Lamecreme

Verfasst: Fr 22. Nov 2019, 21:35
von Erdbeerblondes
Wunderschöne Seife. Die sieht super aus.

Liebe Grüße Simone

Re: Seife mit Lamecreme

Verfasst: Fr 22. Nov 2019, 22:25
von Regina1
Super schöne Seifen und Formen.
Lakecreme kenn ich nicht.

Re: Seife mit Lamecreme

Verfasst: Sa 23. Nov 2019, 04:14
von Angiebas
Sieht ganz klasse aus... Und du wirst dich freuen, wenn sie reif ist... :kuss:

Re: Seife mit Lamecreme

Verfasst: Sa 23. Nov 2019, 09:15
von Liriophe
Schick sieht sie aus! Warum auch immer, ich finde das schlichte passt besonders gut zu Seifen mit Lame. Sie wirken mit dem Stempel richtig elegant. :schwaermt2:

Ich muss sie definitiv auch noch ein zweites Mal sieden. Die Stücke von der Rosenlust sind schon alle unter die Frau *schmunzelt* Ich hab nicht mal ein Stück für mich übrig.

Re: Seife mit Lamecreme

Verfasst: Sa 23. Nov 2019, 18:53
von Gerti
Toll geworden und mit dem Stempel sieht sie sehr edel aus. :schwaermt2:

Re: Seife mit Lamecreme

Verfasst: Mo 25. Nov 2019, 13:06
von Frau M.
Das sind feine Stücke geworden! :bravo:
Seife mit Lamecreme habe ich auch immer noch im Hinterkopf. Angie ist sehr gut im Anfixen... :auge_zudrueck: