Seidene Hochzeit

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Seidene Hochzeit

Beitrag von Kharma » Di 19. Nov 2019, 15:51

Guten Nachmittag an alle! :wink_mit_muetze:

Wir haben Mitte Dezember unseren 4. Hochzeitstag - die Seidene Hochzeit. Was liegt da näher, als eine Hochzeitstagsseife mit Seide zu sieden? nicken_freudig:

Helle Seife:
Fette/Öle: Macadamianuss, Babassu, Sheabutter, Olive, Kokos, Hanf, Kakaobutter, Rizinus
Lauge: Seide in reduzierter Flüssigkeit (dest. Wasser), NaOH, 10% UL
Zusätze: restliche Flüssigkeitsmenge als Kokosmilch in emulgierten SL
Duft: ÄÖ Rosmarin, Grapefruit, Pfefferminze

Diesen SL hab ich in ein Rohr gegossen und nach dem Ausformen mit einem Keksausstecher Herzen ausgestochen. Diese Herzlöcher hab ich dann mit rotem SL ausgegossen - gleiche Zusammensetzung, außer Seide, dafür rote Tonerde zum Färben und nur ÄÖ Grapefruit als Duft.

Die ausgestochenen Herzen hab ich dann als Einleger verwendet und rosa und roten SL herumgegossen - ebenfalls gleiche Zusammensetzung außer Seide, dafür rosa und rote Tonerde und Duft ÄÖ Rosmarin und Grapefruit.
SeidenerHochzeitstag4.jpg
Die Blumen sind im übrigen entsprechend den Hochzeitstagen von den vorigen dreien (Papier, Baumwolle, Leder) - die Seidenblume für diese Jahr muss ich noch machen.

Danke fürs Ansehen! :umarmung:
Zuletzt geändert von Kharma am Di 19. Nov 2019, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Seidene Hochzeit

Beitrag von Regina1 » Di 19. Nov 2019, 15:57

Deine Herzseife passt sehr gut um Hochzeitstag. :roas_brille:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seidene Hochzeit

Beitrag von Frau M. » Di 19. Nov 2019, 16:35

Was für eine hübsche Idee! Beide Varianten sind sehr schön geworden! :bravo:

Ich hab gleich mal nachgeschaut, wie das Hochzeitstagsjubiläum heißt, das bei uns als nächstes ansteht. Zur "Petersilienhochzeit" ließe sich auch ein prima Seifchen machen. :breit_grins:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Seidene Hochzeit

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 19. Nov 2019, 17:47

Das ist eine wunderschöne Idee und eine sehr schöne Seife.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Seidene Hochzeit

Beitrag von Kharma » Di 19. Nov 2019, 17:56

Vielen Dank, ihr Lieben! :herz_2:
Frau M. hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 16:35
Ich hab gleich mal nachgeschaut, wie das Hochzeitstagsjubiläum heißt, das bei uns als nächstes ansteht. Zur "Petersilienhochzeit" ließe sich auch ein prima Seifchen machen. :breit_grins:
Wow, 12,5 Jahre! Ich gratuliere!! engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

henni

Re: Seidene Hochzeit

Beitrag von henni » Di 19. Nov 2019, 18:15

Eine wunderschöne Hochzeitsseife :herz_3: und eine schöne Idee so was zu sieden

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Seidene Hochzeit

Beitrag von Tryit » Di 19. Nov 2019, 19:16

Tolle Idee, beide Seifen sind Dir wunderbar gelungen.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Karin B.

Re: Seidene Hochzeit

Beitrag von Karin B. » Di 19. Nov 2019, 19:24

Das ist ja eine tolle Idee.
Das wusste ich gar nicht, dass es auch sowas wie seidene Hochzeit gibt. Wir haben nächstes Jahr Leinenhochzeit. :ausflipp:

Tom
Beiträge: 110
Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:17
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: Seidene Hochzeit

Beitrag von Tom » Di 19. Nov 2019, 19:51

Schöne Idee und richtig tolle Seifen.

Geniale Farbkombination.
Liebe Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Seidene Hochzeit

Beitrag von Gerti » Di 19. Nov 2019, 20:42

Herzallerliebst deine Seifen liebe Kharma und was für eine schöne Idee. :schwaermt2: Die Farben der Tonerden sind richtig schön geworden. :daumen_hoch:
Hab noch nie nach den einzelnen Hochzeitstagen geschaut und kannte nur Silberne und Goldene Hochzeit. Dank dir weiß ich jetzt, dass wir nächstes Jahr Seifenhochzeit haben. :breit_grins: Wusste bis heute nicht, dass es die gibt. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“