Schichtarbeit

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Schichtarbeit

Beitrag von Kharma » Mo 18. Nov 2019, 18:23

Guten Abend!

Ich möchte meinen ersten Versuch einer Schichtseife mit Pencilline herzeigen. Die Seife ist zwar nicht ganz so geworden, wie ich mir das vorgestellt hab, aber sie gefällt mir trotzdem. nicken_freudig:

Fette/Öle: Olivenöl, Kokosöl, Kakaobutter, Sheabutter, Jojobaöl, Rapsöl
Lauge: 33% dest. Wasser, NaOH, 10% UL
Zusätze: Kaolin, blaue Tonerde, rosa Tonerde, Aktivkohle
Duft: ÄÖ Lemongrass, Rosmarin, Zedernholz (Atlas)

Beim Einfüllen in die Form hab ich schon bemerkt, dass der SL ein bisschen zu dünnflüssig ist. Deswegen sind die Schichten nicht wirklich gerade geworden und auch die Pencilline ist nicht immer durchgehend. Ich hab viel gelernt für den nächsten Versuch. :)
Schichtseife4.jpg
Danke fürs Ansehen und Kommentieren! :kuss:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Schichtarbeit

Beitrag von Tryit » Mo 18. Nov 2019, 18:30

Gerade die unebenen Schichten geben der Seife ihren Charme. :herzchen_in_den_augen: Ich finde sie sind Dir toll gelungen.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Tom
Beiträge: 110
Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:17
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: Schichtarbeit

Beitrag von Tom » Mo 18. Nov 2019, 19:10

Schöne Seifen.

Ich finde gerade die Unregelmäßigkeit super. Das macht die Stücke interessant und lebhaft.
Liebe Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Schichtarbeit

Beitrag von Regina1 » Mo 18. Nov 2019, 19:19

Mir gefällt es auch genau so. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Schichtarbeit

Beitrag von Gerti » Mo 18. Nov 2019, 19:23

Kann mich nur anschließen, gerade so gefällt mir deine Schichtarbeit besonders gut. :schwaermt2:
Bin gerade sehr von deinen Farben begeistert, blaue und rosa Tonerde hat bei mir noch nie funktioniert. Darf ich fragen, wo du deine Tonerde gekauft hast? Hab schon versch. ausprobiert, aber keine hat eine schöne Farbe hinterlassen. :betruebt_guck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

henni

Re: Schichtarbeit

Beitrag von henni » Mo 18. Nov 2019, 19:56

Mir gefallen diese unebenen Schichten sehr gut, farblich passt es auch zur Jahreszeit.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Schichtarbeit

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 18. Nov 2019, 20:22

Die sieht genial aus. Mit geraden Schichten wäre die Seife total langweilig. Die muss so sein. Sehr sehr schön.

Die Tonerden würden mich auch interessieren. Meine lila wird grau.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Schichtarbeit

Beitrag von Kharma » Mo 18. Nov 2019, 20:51

:rot_werd_und_herzchen: Vielen lieben Dank euch allen für eure so lieben Worte! :umarmung:
Ja, mir gefällt die Unregelmäßigkeit auch sehr gut - wollte nur erwähnt haben, dass es anders geplant war. Manchmal kommt es anders, was es aber nicht schlechter macht! :)
Ich werde aber trotzdem nochmal probieren, gerade Schichten zu bekommen, einfach weil ich es einmal gemacht und geschafft haben will! :breit_grins:
Gerti hat geschrieben:
Mo 18. Nov 2019, 19:23
Kann mich nur anschließen, gerade so gefällt mir deine Schichtarbeit besonders gut. :schwaermt2:
Bin gerade sehr von deinen Farben begeistert, blaue und rosa Tonerde hat bei mir noch nie funktioniert. Darf ich fragen, wo du deine Tonerde gekauft hast? Hab schon versch. ausprobiert, aber keine hat eine schöne Farbe hinterlassen. :betruebt_guck:
Erdbeerblondes hat geschrieben:
Mo 18. Nov 2019, 20:22
Die sieht genial aus. Mit geraden Schichten wäre die Seife total langweilig. Die muss so sein. Sehr sehr schön.

Die Tonerden würden mich auch interessieren. Meine lila wird grau.

Liebe Grüße Simone
Es gibt südlich von Graz bei uns ein Geschäft, wo ich diese Tonerden gekauft hab. Die Inhaberin hat auch einen Onlineshop - hier ist der Link zu den Tonerden.

Ich muss sagen, ich hab da einfach mal die zwei Tonerden gekauft, mehr so "schauen wir mal, ob das was wird", weil ich mir irgendwie gar nicht vorstellen konnte, dass blaue und rosa Tonerden gut funktionieren. Und ich finds richtig gut, wie die Farben geworden sind. Ich habe 430g GFM gehabt, vom emulgierten SL dann die Teile für blau und rosa weggegeben, und da rein dann jeweils 3g von den Tonerden (ein bisschen in Öl schon verrührt - von GFM weggenommen).
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: Schichtarbeit

Beitrag von Purgatori » Mo 18. Nov 2019, 20:55

Mir gefällt es auch sehr gut!

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Schichtarbeit

Beitrag von Liriophe » Mo 18. Nov 2019, 21:32

Ich find sie auch wunderschön. So ganz klare Linien wirken manchmal auch eher streng und kühl. Deine ist schön warm und läd ein, tolle Seife :herzchen_mal:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“