zweimal Verlauf

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: zweimal Verlauf

Beitrag von Gerti » Mo 18. Nov 2019, 19:21

Wow, zwei ganz tolle Omres, bin schwer begeistert. :schwaermt2: :schwaerm:
Ombre und ich stehen ein wenig auf Kriegsfuß miteinander, so einen schönen bekomme ich nie hin. :nicken_traurig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Die Karierte
Beiträge: 755
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 09:22

Re: zweimal Verlauf

Beitrag von Die Karierte » Mo 18. Nov 2019, 20:26

Danke, lieb von Euch!
Ich mag den Ombre total gern weil ich da ohne Stress ganz entspannt arbeiten kann. Der Leim hat gegen Ende oft schon ganz schön angezogen (sieht man auf der Oberseite von der Rosaroten), aber da man nur 2 Kännchen bedienen muss geht das trotzdem ganz gut.
Ich nehme vom Hauptleim einen kräftigen Schwapp (sorry, ich hab das noch nie genau dosiert) in einen kleineren Messbecher und färbe das kräftig für die 'intensivste Schicht'. Davon gieße ich dann eine Linie über die Längsseite in die schräggestellte Blockform. Wenn man deutlichere Unterschiede in den Schichten haben will, dann einfach ein paar mal hin und her gießen. Im Messbecher ist dann immer noch ein gute Portion gefärbter Leim, darauf gieße ich wieder einen Schwapp vom ungefärbten Hauptleim nach, rühren, nächste Linie gießen. So verdünnt sich die Farbe immer mehr und wird heller. Und dadurch dass der Hauptleim wenig gerührt wird bleibt der Nachschubstopf lange gut verarbeitbar.

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: zweimal Verlauf

Beitrag von Frau M. » Di 19. Nov 2019, 11:45

Wow, die gefallen mir sehr! :schwaermt2:
Stimmt, eine Ombreseife könnte ich auch mal wieder versuchen.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“