Lavendelchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Lavendelchen

Beitrag von Susanne » Mo 18. Nov 2019, 11:45

HalliHallo :wink_mit_muetze:

Endlich habe ich mal wieder eine Lavendelseife gemacht. Ich wollte sie nur mit wenig Lilaswirl und das hat geklappt :gluecks_klee:
Restleim, der auch schon dick werden wollte, habe ich in eine runde Form mit einem Topfswirl gebracht, der nicht ganz so schön geworden ist. Mit einigen Löchern....na ja.
Lavendelchen.JPG
Der Duft ist interessant, ich hoffe er wird nach der Reifezeit noch schön halten.
Drin sind Distelöl hO, Kokosöl, Erdnussöl, Rizi und Kakaobutter
In der Lauge ein bissi Seide und im Öl ein bissi Stärke, 25% Wasser, UL 8%
Der Duft eine Mischung aus ÄÖ Lavendel, Lavandin, Edeltanne, Bergamotte, Kiefernnadel, Litsea und Gurjunbalsam (Resteverwertung).

Euch eine schöne Woche :winkt_lieb:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Lavendelchen

Beitrag von Liriophe » Mo 18. Nov 2019, 11:56

:schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: Meeeeiiiiiheeeiiins! Und gleich wieder etwas zum nachforschen gefunden. Gurjunbalsam liest sich sehr interessant.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Lavendelchen

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 18. Nov 2019, 12:32

Boah ist die schön. Die gefällt mir unheimlich gut.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Lavendelchen

Beitrag von Petra Trautes » Mo 18. Nov 2019, 12:42

Schon beim Namen kam dieser Impuls von "haben wollen"... wunderschön geworden Susanne
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Lavendelchen

Beitrag von Regina1 » Mo 18. Nov 2019, 13:06

Wunderschöne Seifen und toll dekoriert. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Lavendelchen

Beitrag von Angiebas » Mo 18. Nov 2019, 14:06

Sehr schön gworden, der Duft klingt interessant... :schwaerm:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Lavendelchen

Beitrag von Hecuba » Mo 18. Nov 2019, 17:09

hübsch geworden
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Lavendelchen

Beitrag von Gerti » Mo 18. Nov 2019, 19:17

Was für ein tolles Lavendelchen, :schwaermt2: dieser zarte Swirl gefällt mir super gut. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lavendelchen

Beitrag von Frau M. » Di 19. Nov 2019, 11:40

Oh, so ein feiner, zarter Swirl in Lila! Der gefällt mir gut! :schwaermt2:
Ich würde zu gern mal daran schnuppern, die Duftkombi klingt schön, auch wenn ich Gurjunbalsam erst mal googlen musste! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Lavendelchen

Beitrag von Susanne » Do 21. Nov 2019, 09:23

Herzlichen Dank für Eure lieben Worte :herz_2:

Die Seife riecht im Moment stark Lavendelig, aber auch krautig und ein bissi harzig irgendwie...hehe
Das Gurjunbalsam hatte ich damals bei Baccararose gekauft, die gibt es ja leider nicht mehr. Die hatten eine solch riesige Auswahl, das war einzigartig.
Es ist dickflüssig und riecht selber nur sehr wenig. Minnibisschen harzig, holzig. Ich dachte, es unterstützt meinen Lavendelgeruch, da ich nicht mehr so viel ÄÖ davon hatte. Das scheint es wirklich zu machen, denn von ungefähr 40g Duft waren nur 10g Lavendel und 5 Lavandin :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“