Seite 1 von 2

Harry Potter - der Tagesprophet und Om

Verfasst: Sa 9. Nov 2019, 21:32
von Hecuba
Hallo Ihr Lieben,
was liegt bei jedem interessierten Zauberer und jeder informierten Hexe auf dem Schreibtisch? Der „Tagesprophet“ natürlich!
Sie wächst und gedeiht und macht mir immer noch unheimlich viel Spaß – meine Harry Potter-Serie. Dies ist nun Seife Nr. 37 von geplanten 54, und sie besteht aus Mandelöl, Kokosöl, Kürbiskernöl, Sheabutter und Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit Golden Dragon beduftet.
Das PÖ verfärbt hellbraun und dickt an, habe ich vorher gelesen.
Aber darauf, dass die Oberfläche der Seife binnen Sekunden betonartig wird, so dass sich die Aufleger kaum stabil anbringen lassen, war ich nicht vorbereitet. :dudu:
Hat aber alles doch noch gut geklappt.....
Kürbiskernöl macht ja bekanntlich am Ende der Reifezeit eine hellbraune Seife, das dunkle Braun geht verloren. Zusammen mit dem PÖ hoffe ich am Ende auf schön hellbraune "Schreibtisch"-Seifen. Bei einer der beiden Chargen habe ich zu Vergleichszwecken mit hellbraunem Mica nachgeholfen.
Da ich aber befürchtete, dass sie noch immer zu dunkel für die sehr dunklen Taschenrechner sein könnte, habe ich diese mit Silberpuder bestäubt - keine gute Idee, denn jetzt sieht man kaum noch, dass es sich um Taschenrechner handelt. :kniefall:
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Größere Fotos und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.

Re: Harry Potter - der Tagesprophet und Om

Verfasst: Sa 9. Nov 2019, 21:37
von Tryit
Die Seife ist sehr schön und erzählt ja eine richtige Geschichte. Ich bewundere Deine Geduld für diese ganzen kleinen Aufleger. :kniefall: .
Und die OM-Seife gefällt mir mit dem Gold auf Braun auch sehr gut.

Re: Harry Potter - der Tagesprophet und Om

Verfasst: Sa 9. Nov 2019, 21:42
von Hecuba
:umarmung:
ich weiß selbst nicht, warum, aber in diese Serie stecke ich wirklich besonders viel Liebe - es ist auch meine bisher längste.... :umarmung:

Re: Harry Potter - der Tagesprophet und Om

Verfasst: Sa 9. Nov 2019, 23:08
von Purgatori
:blumen_ueberreich: Cool. Soo kreativ!

Re: Harry Potter - der Tagesprophet und Om

Verfasst: Sa 9. Nov 2019, 23:26
von Hecuba
:kuss:

Re: Harry Potter - der Tagesprophet und Om

Verfasst: So 10. Nov 2019, 06:41
von Angiebas
Wie immer, super schön geworden, meine Süße... :kuss:

Re: Harry Potter - der Tagesprophet und Om

Verfasst: So 10. Nov 2019, 09:24
von Hecuba
:umarmung:

Re: Harry Potter - der Tagesprophet und Om

Verfasst: So 10. Nov 2019, 15:09
von Seepferdchen
Wieder Mega! Icb liebe deine Serie. Wie hast du did Zeitung bloß hinbekommen ? :schwaermt2: :glotz:

Re: Harry Potter - der Tagesprophet und Om

Verfasst: So 10. Nov 2019, 15:26
von Hecuba
die sind gekauft :umarmung:

Re: Harry Potter - der Tagesprophet und Om

Verfasst: So 10. Nov 2019, 21:07
von Liriophe
Was für Arbeit darin steckt und wieviel Überlegung. Wunderschön alle beide.