Seite 1 von 2

Ganja und Hemp

Verfasst: Mi 6. Nov 2019, 22:01
von coco
Huhu,
ich habe fleißig Seifen gesiedet, aber ich habe sie Euch nicht gezeigt :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: Irgendwie sind die Tage zu kurz.... Aber nun zeige ich Euch meine beiden neuen Hanfölseifen :breit_grins:

Ganja

besteht aus je 25% Olive und Kokos, 22% Distel, 12% Hanf, 10% Babassu und 6% Rizinus. Ringelblumenblüten und 1 Eßl. Babypuder auf 800g GFM. Duft: Lebkuchen, Farbe: Lumi Green, Sugar Melone, Blau und Tiox. 11% Unterlaugt.
Die Seife riecht nicht nur super, sie schäumt auch ganz toll engel_rosa_wolke: Naja und dann finde ich auch, dass sie klasse aussieht :herzchen_in_den_augen: - genau die richtige Seife für meinen Sohn und seine Kumpels vom Skatepark (die haben sich die Seife gewünscht und schon in Gebrauch):
IMGP4910.JPG
IMGP4913.JPG

Hemp

besteht aus je 27% Kokos und Olive, 16% Reiskeim, je 11% Hanföl /-mazerat und Kabu, 8% Shea. Hanfblütentee als Laugenflüssigkeit. Duft: Tabacco WEP. Farbe: Drachenblut, Curcumma und Lumi Green. 11% Unterlaugt
Hier waren die Farben spannend... Aus Drachenblut und Curcuma hatte ich vor Tagen eine Mazerat erstellt - sogar im Wasserbad erwärmt. Das Drachenblut hat sich so gar nicht gelöst :am_kopf_kratz: und das Curcuma hat gemacht was es will :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich mag die Seifenstücke trotzdem... und bin auf das Anwaschen gespannt...

IMGP4916.JPG

Re: Ganja und Hemp

Verfasst: Mi 6. Nov 2019, 22:08
von Regina1
Einer wunderschöne Seifenparade :vor_freude_huepf:
Eine schöner wie die andere.

Re: Ganja und Hemp

Verfasst: Mi 6. Nov 2019, 22:13
von Angiebas
Sehr schön geworden...
Drachenblut kann man nur in Alkohol oder Glycerin (ein bissl angewärmt) perfekt lösen... Alles andere bringt keinen Erfolg...

Re: Ganja und Hemp

Verfasst: Mi 6. Nov 2019, 22:37
von coco
Angiebas hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 22:13
Sehr schön geworden...
Drachenblut kann man nur in Alkohol oder Glycerin (ein bissl angewärmt) perfekt lösen... Alles andere bringt keinen Erfolg...
Jaaa... das habe ich dann hinterher auch gelesen... Beim nächsten versuch denke ich da hoffentlich dran nicken_freudig:

Re: Ganja und Hemp

Verfasst: Do 7. Nov 2019, 08:36
von Chrigula
Sehr hübsche Seifchen! Ich persönlich bin totaler Hanföl-Fan wegen seiner tollen Eigenschaften (und in der Küche macht es sich geschmacklich ebenfalls sehr gut). Darf ich fragen, wozu das Babypuder in der Seife gut sein soll?

Re: Ganja und Hemp

Verfasst: Do 7. Nov 2019, 10:40
von Karin B.
Das Babypuder sorgt für etwas mehr an Schaum.

Ich persönlich mag Hanf geruchstechnisch nicht so gerne. Aber die Seifen gefallen mir sehr gut.

Re: Ganja und Hemp

Verfasst: Do 7. Nov 2019, 11:19
von Gerti
Sind alle ganz toll geworden. :schwaermt2:

Re: Ganja und Hemp

Verfasst: Do 7. Nov 2019, 11:30
von Frau M.
Die lumigrünen Stücke stechen optisch ganz schön hervor, das gefällt mir, so bunt! :bravo: Lebkuchenduft kann ich mir bei der Ganja allerdings so gar nicht dazu vorstellen. :breit_grins:

Re: Ganja und Hemp

Verfasst: Do 7. Nov 2019, 13:17
von Petra Trautes
Ich reihe mich mal ein und erkläre mich zum Seifentest bereit :daumen_hoch:

Re: Ganja und Hemp

Verfasst: Do 7. Nov 2019, 13:40
von Chrigula
Karin B. hat geschrieben:
Do 7. Nov 2019, 10:40
Das Babypuder sorgt für etwas mehr an Schaum.
Ah, ok, danke für die Antwort nicken_freudig: