Waldesruh - eine neue Gucklochseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5083
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Waldesruh - eine neue Gucklochseife

Beitrag von Hecuba » Mi 6. Nov 2019, 21:18

Hallo Ihr Lieben,
meine Neue besteht aus Kokosöl, Reiskeimöl, Olivenöl, Sesamöl und Kakaobutter und ist mal wieder eine aus meiner Gucklochserie (die läuft ja neben der Harry Potter-Serie auch noch weiter…). Sie ist zu 11% unterlaugt und mit L´ Issey Dizzy beduftet. Der Duft passt zwar thematisch nicht, wird aber im Freundes-, Kollegen- und Bekanntenkreis ständig nachgefragt - und ich mag ihn auch sehr. :sonnenbrille:
Das Stempeln der Gucklochseifen gestaltet sich leider fast immer sehr schwierig, weil durch die Rohre nur wenig Platz vorhanden und dieser meist nicht ganz plan ist. mit_faeusten_auf_boden_hau:
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Größere Fotos und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenanntxxx.JPG
xx.JPG
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8567
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Waldesruh - eine neue Gucklochseife

Beitrag von Regina1 » Mi 6. Nov 2019, 22:09

Wow Sonja.
Deine Seife ist die super gelungen.
Respekt. :pokal:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5083
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Waldesruh - eine neue Gucklochseife

Beitrag von Hecuba » Mi 6. Nov 2019, 22:27

:schaemt_sich: :umarmung: :kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Waldesruh - eine neue Gucklochseife

Beitrag von Ivonne » Do 7. Nov 2019, 08:13

Voll gut! Aber der Duft sagt mir gar nichts, jetzt bin ich neugierig :breit_grins:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 3546
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Waldesruh - eine neue Gucklochseife

Beitrag von Frau M. » Do 7. Nov 2019, 10:58

Hübsch geworden! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6237
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Waldesruh - eine neue Gucklochseife

Beitrag von Petra Trautes » Do 7. Nov 2019, 13:06

Sehr schön geworden, aber manchmal ist weniger mehr - sprich für mich hätte es die Stempel nicht gebraucht, weil die Seife auch so wirkt.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5083
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Waldesruh - eine neue Gucklochseife

Beitrag von Hecuba » Do 7. Nov 2019, 14:25

Danke, Ihr Lieben! :kuss:
Für mich wäre die Seife ohne die Stempel nicht vollständig.
Der Duft ist ein Dupe eines Parfums eines japanischen Designers, dessen Namen ich leider ständig vergesse.... irgendwas mit Miyake, glaube ich.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3532
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Waldesruh - eine neue Gucklochseife

Beitrag von henni » Do 7. Nov 2019, 16:13

Ich finde die Gucklochseife super gelungen :daumen_hoch: ich bin begeistert
LG Henni

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5083
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Waldesruh - eine neue Gucklochseife

Beitrag von Hecuba » Do 7. Nov 2019, 16:18

:umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: Waldesruh - eine neue Gucklochseife

Beitrag von Purgatori » Do 7. Nov 2019, 17:21

Issey Miyake? Ich mag seine Düfte sehr! Wo gibt es das?

Sehr hübsche Seife. Ich dachte, das wäre ein Einleger, das Bäumchen. Megaarbeit auf jeden Fall!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“