Seife Lagunenbad- nun mit Namen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Seife Lagunenbad- nun mit Namen

Beitrag von Tryit » Mi 6. Nov 2019, 19:39

Normalerweise weiß ich spätestens beim Einbügeln, wie die Seife heißen soll. Bei manchen Seife fällt mir gleich beim Schneiden ein Name ein, bei anderen wächst der Name mit der Zeit. Bei dieser Seife will kein Name zu mir kommen. Vielleicht fällt Euch spontan ein Name ein, dann immer her damit.

Das Rezept ist ein 25er mit Kokosöl, Rindertalg, Schweineschmalz und Olivenöl. Definitiv ein Rezept, das ich öfters sieden werde. Der Seifenleim ließ sich wunderbar verarbeiteten und die Seife ist trotzdem herrlich fest.
Beduftet ist mit einer Mischung aus Lemongrasöl und Rosmarinöl sowie ein wenig Cedernholz. Die Farben sind Ultramarinblau von der Siederei und Peacock WEP.
Ganz glücklich bin ich, dass sie sich so gut stempeln ließ, das ist in der Regel nicht so mein Ding.

Schaut selbst:

20191106_192144-548x485.jpg
Zuletzt geändert von Tryit am Sa 9. Nov 2019, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

henni

Re: Seife - noch ohne Namen

Beitrag von henni » Mi 6. Nov 2019, 19:49

Blau mag ich bei Seife, nur mit Namensfindung tue ich mich sehr schwer und bin Dir hier mit keine Hilfe.
Aber Seife gefällt mir :herz_2:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Seife - noch ohne Namen

Beitrag von Gerti » Mi 6. Nov 2019, 19:52

Oh, was für eine tolle Seife und der Stempel passt perfekt dazu. :schwaermt2:
Mit einem Namen kann ich leider nicht dienen, da ich mir den Namen einer Seife schon vor dem Rezept ausdenke, hinterher fällt mir dann meistens nichts mehr ein. :zerknirscht_wink:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Seife - noch ohne Namen

Beitrag von Angiebas » Mi 6. Nov 2019, 20:07

Sehr schön geworden... :kuss:
Blaue Welle, Karibischer Traum (wegen den Farben)...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Kati
Beiträge: 309
Registriert: So 12. Mai 2019, 13:50
Wohnort: München

Re: Seife - noch ohne Namen

Beitrag von Kati » Mi 6. Nov 2019, 20:09

Hi Tryt,

sehr hübsches Seifchen!

Wie wärs mit „tube“? (Also [tju:b] in Anlehnung an english für Badewanne und zu den länglichen Schlierenmustern passt es finde ich auch).
LG
Kati

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Seife - noch ohne Namen

Beitrag von Kharma » Mi 6. Nov 2019, 20:34

Die Seife ist total schön geworden - und der Stempel ist echt klasse! :rot_werd_und_herzchen:
Tube finde ich eine coole Idee für einen Namen :daumen_hoch:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Seife - noch ohne Namen

Beitrag von Liriophe » Mi 6. Nov 2019, 21:07

Ruhezeit würde sie bei mir heißen, dazu läd sie förmlich ein. Ein schönes warmes Bad, einen weichen Schwamm mit viel Schaum dieser Seife und Genuß mit der Duftkombi.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Seife - noch ohne Namen

Beitrag von Hecuba » Mi 6. Nov 2019, 21:13

"Wannenglück" - ganz klar :herzchen_in_den_augen: . Vor allem, weil ich diese allgegenwärtigen, wohlfeilen, sterbenslangweiligen Anglizismen aus tiefster Seele verabscheue. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Seife - noch ohne Namen

Beitrag von Ivonne » Do 7. Nov 2019, 08:16

Aaaaaw, die finde ich toll :gibt_herz: Ich bin ja eigentlich ein strikter Gegner vom verenglischen sämtlicher Dinge, aber wäre es meine Seife, würde ich sie gemäß unserem Sprachgebrauch hier zu Hause "Chillax" nennen :lachend_auf_den_tisch_hau: (sprich: Chilläx) Dem Zwitterwort aus Chillen und Relax :lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seife - noch ohne Namen

Beitrag von Frau M. » Do 7. Nov 2019, 11:10

Die sieht einfach klasse aus! :bravo: Die Duftmischung liest sich schön frisch. :daumen_hoch:
Mit einem Namen kann ich leider nicht dienen, denn je mehr ich darüber nachdenke, desto schwerer wird es, einen passenden zu finden. Ich tu mich bei meinen Seifen auch manchmal schwer damit.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“