Ich steige mit einem Fiasko ein

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Ich steige mit einem Fiasko ein

Beitrag von Trude » Di 5. Nov 2019, 21:19

Hallo ihr Lieben,
so langsam wird es Zeit, mal wieder ein paar Seifen zu machen.
Den Einstieg wollte ich mit einer Kastanienseife wagen, da ich so viel Kastanien-Auszug gemacht hatte.
Aber es ging alles schief.
Zuerst habe ich ich ausgerechnet, dass ich etwa 1300 g Seifenleim brauche, habe aber stattdessen 1300 g Öle genommen (natürlich alles ordentlich berechnet). Das ist mir erst aufgegangen, als ich am Ende einen Haufen Seifenleim übrig hatte.
Dann sollte es ein Zig Zag Cosmig was weiß ich, wie das heißt, werden. Aber natürlich ist der Leim furchtbar schnell angedickt, noch bevor das PÖ drin war. Aber ich hatte den Leim nun einmal in so einer Gießkanne mit langem Schnorchel, dass ich den nun auch damit ausgießen wollte. Aber beim Ausgießen ist mir der Leim ganz fein an den Seiten des Schnorchels drüber gelaufen und die Buddhas standen augenblicklich in einer Riesenpfütze aus Seifenleim. Was für ne Sauerei. Da hatte ich es gleich satt.
Letzten Endes habe ich den Leim irgendwie in die Formen gebracht. Und erstaunlicherweise sind kaum Löcher in der Seife entstanden.
Wenn das bei den nächsten Seifen so weiter geht, dann Prost Mahlzeit.
Dateianhänge
k-IMG_3544.JPG

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2041
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Ich steige mit einem Fiasko ein

Beitrag von Wingmama » Di 5. Nov 2019, 21:33

Also Trude,
ich weiß garnicht was du hast, die Seife sieht doch fantastisch aus. Und eine tolle Farbe hat sie auch :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Ich steige mit einem Fiasko ein

Beitrag von Angiebas » Di 5. Nov 2019, 22:06

Ok... Ist nicht so geworden, wie du wolltest...
Aber ich find sie trotzdem sehr schön... :kuss:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Ich steige mit einem Fiasko ein

Beitrag von Regina1 » Di 5. Nov 2019, 22:32

Liebe Trude die ist doch super schön mit dem Blatt.
Und dann natürlich deine Budda Formen. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Tom
Beiträge: 110
Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:17
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: Ich steige mit einem Fiasko ein

Beitrag von Tom » Mi 6. Nov 2019, 06:41

Fiasko, es sind doch superschöne Seifen geworden.

Manchmal geht eben nicht alles nach Plan.
Liebe Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Ich steige mit einem Fiasko ein

Beitrag von Manu71 » Mi 6. Nov 2019, 08:02

Ich finde nicht das das ein Fiasko ist
..die sind super geworden engel_rosa_wolke:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Ich steige mit einem Fiasko ein

Beitrag von Petra Trautes » Mi 6. Nov 2019, 08:37

Trude, Trude, Trude... lass dich mal ganz lieb drücken. :umarmung:

Das du unzufrieden bist, weil es nicht so gelaufen ist wie geplant, kann ich sehr gut nachvollziehen, aber deine Seifen sind wunderschön geworden
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Ich steige mit einem Fiasko ein

Beitrag von Liriophe » Mi 6. Nov 2019, 09:14

Irgendwie beruhigt es mich, dass nicht nur meine Kastnienseife gemacht hat was sie wollte :auge_zudrueck: Ich finde deine wunderschön und ekelhaft lecker aussehend. Nougat-Karamel, zum Donnerdümmel! hab ich jetzt Jieper. Dabei ist mir das wenn ich es dann nasche viel zu süß, interessiert aber den Jieper nicht *seufzt* :umarmung:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Karin B.

Re: Ich steige mit einem Fiasko ein

Beitrag von Karin B. » Mi 6. Nov 2019, 09:41

:breit_grins: :breit_grins: Birte, das kenne ich gut.

Trude, schick sind sie geworden, wenn auch anders als geplant.

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich steige mit einem Fiasko ein

Beitrag von Juli intheSky » Mi 6. Nov 2019, 10:33

Willkommen zurück,liebe Trude :jubel: :jubel: :jubel:
Frag mich mal,wie das Seifeln nach meiner Auszeit losging. Ich dachte ich habs verlernt :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Dennoch wunderschöne Herbstseife :schwaermt2: :schwaermt2: :schwaermt2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“