TSH Oktober - Im Milchseifenrausch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Oktober - Im Milchseifenrausch

Beitrag von Gerti » Fr 1. Nov 2019, 10:36

Frau M. hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 10:05
Liriophe hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 08:17
Woher bekommst du bloß Schafmilch?
Liebe Birte, ich habe tatsächlich mal Schafmilch als H-Milch im Tetrapack in einem Supermarkt gefunden. Ich glaube, es war bei Kaufland, aber nagel mich darauf lieber nicht fest.
Genau, bei Kaufland gibt es seit einiger Zeit auch Schafsmilch (und Ziegenmilch schon länger) im Tetrapack.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

henni

Re: TSH Oktober - Im Milchseifenrausch

Beitrag von henni » Fr 1. Nov 2019, 15:37

Ich liebe Milchseifen auch und Du zeigst hier tolle Stücke engel_rosa_wolke: mit feinen Inhalten.

Dunkelt das PÖ Vanilla White von Manske mit der Zeit noch nach? Bisher habe ich noch nie erlebt das ein Vanillepö nicht nachdunkelt auch wenn in der Beschreibung stand man würde eine helle Seife damit erzielen.

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH Oktober - Im Milchseifenrausch

Beitrag von just puli » Fr 1. Nov 2019, 15:48

Meine Güte warst du fleißig, wahrhaftig im Rausch. Alle sind toll geworden aber der herbstliche Dropswirl ist ein Traum - wunderschön.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Oktober - Im Milchseifenrausch

Beitrag von Tryit » Fr 1. Nov 2019, 15:49

Gut, dass ich mich nicht entscheiden muss, welche Milchseife schöner ist. Alle sind sie herrlich anzusehen. Ein bisschen neige ich zur Buttermilch-Zitronenseife, weil ich das Eis liebe. :sabber:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober - Im Milchseifenrausch

Beitrag von Frau M. » Fr 1. Nov 2019, 17:17

Danke, ihr Lieben! :umarmung:
henni hat geschrieben:
Fr 1. Nov 2019, 15:37
Dunkelt das PÖ Vanilla White von Manske mit der Zeit noch nach? Bisher habe ich noch nie erlebt das ein Vanillepö nicht nachdunkelt auch wenn in der Beschreibung stand man würde eine helle Seife damit erzielen.
Ich habe noch keine reine Vanille-Seife damit gemacht. Diese hier, die Herbstmilch, ist recht dunkel geworden. Das sieht man am ungefärbten Basisleim in den ich die anderen Farben reingedroppt habe. Ich denke aber eher, dass es an der Milch liegt und außerdem hat sie gegelt.
Ich hatte im letzten Jahr eine Seife mit Vanilla White und Orangen-ÄÖ beduftet, diese hier. Die ist durch die Orange natürlich auch nicht weiß, aber trotzdem recht hell geblieben. Also wenn Vanilla White nachdunkelt, dann nur minimal.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Oktober - Im Milchseifenrausch

Beitrag von Regina1 » Fr 1. Nov 2019, 23:00

Was für eine schöne Milchseifenparade. :daumen_hoch:
Eine schöner wie die andere. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober - Im Milchseifenrausch

Beitrag von Sylvie » Sa 2. Nov 2019, 14:45

Bianca, Deine Seifen sind allessamt allerliebst.
Du warst ja richtig fleißig, wahnsinn.
Die Schafform gefällt mir auch schon lange. Sieht bestimmt toll aus, wenn sie am Waschbecken steht. :sabber:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober - Im Milchseifenrausch

Beitrag von Frau M. » Sa 2. Nov 2019, 14:54

Sylvie hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 14:45
Bianca, Deine Seifen sind allessamt allerliebst.
Du warst ja richtig fleißig, wahnsinn.
Die Schafform gefällt mir auch schon lange. Sieht bestimmt toll aus, wenn sie am Waschbecken steht. :sabber:
Danke, liebe Sylvie! :umarmung: Meine Kinder mögen die Schafform auch sehr gern. Man sieht es nicht auf dem Foto, aber dieses Schäfchen hat leider keine Füße abbekommen, weil ich zu wenig Leim für diesen PÖ-Test abgezweigt hatte. :kichern:

Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober - Im Milchseifenrausch

Beitrag von Ivonne » So 3. Nov 2019, 22:16

Omg, ich weiß nicht, welche ich schöner finde :glotz:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“