Grüne Grüße aus der Steiermark

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Paradoxie
Beiträge: 27
Registriert: Sa 12. Okt 2019, 11:48

Grüne Grüße aus der Steiermark

Beitrag von Paradoxie » Do 31. Okt 2019, 11:22

Hallo,

ja in der Steiermark kommt man nicht umhin immer mal wieder Seife mit diesem wunderbaren Kernöl zu machen.
Bestandteile: Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, Sheabutter, Avocadoöl (nativ) und natürlich Kürbiskernöl
Zusätze: Joghurt,Basilikum, ganze Avocado und eine Salatgurke (alles sehr fein püriert)

Den Basilikum hatte ich schon am Tag zuvor in Olivenöl angesetzt und püriert, das habe ich durchgeseiht. Die Gurke habe ich mit etwas Salz fein püriert und auch abgeseiht. In der Flüssigkeit habe ich die Lauge angesetzt. Dann kam die Avocado, die Basilikumblätter und die abgetropfte Gurkenmasse mit etwas Joghurt zusammen und wurde nochmal kräftig püriert.

Seifenleim hergestellt, das Püree hinzugegeben und beduftet mit etwas Minze und Lemongras.

Hergenommen habe ich kleine runde Förmchen, das ist so eine hübsche kleine Seife fürs Gesicht.
[ externes Bild ]
So schaut sie frisch ausgeformt aus. die muss jetzt erstmal trocknen, dann können die Ränder noch geschnitten werden.

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Grüne Grüße aus der Steiermark

Beitrag von Kharma » Do 31. Okt 2019, 11:40

Die ist total toll geworden!
Mit richtig coolen grünen Inhaltsstoffen - genau richtig für das grüne Herz Österreichs! :kichern: :cheerleader:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Paradoxie
Beiträge: 27
Registriert: Sa 12. Okt 2019, 11:48

Re: Grüne Grüße aus der Steiermark

Beitrag von Paradoxie » Do 31. Okt 2019, 11:45

Und recht hilfreich gegen Augenringe, rote Äderchen etc pp, mein Gesicht freut sich morgens schon immer darauf ;)

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Grüne Grüße aus der Steiermark

Beitrag von Kharma » Do 31. Okt 2019, 13:37

Oh, das klingt fein! Muss ich auch mal probieren :breit_grins: nicken_freudig:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Grüne Grüße aus der Steiermark

Beitrag von Gerti » Do 31. Okt 2019, 13:41

Ganz tolle Inhaltsstoffe hast du gewählt und sie ist sehr schön geworden. :bravo: :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9226
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Grüne Grüße aus der Steiermark

Beitrag von Hecuba » Do 31. Okt 2019, 14:26

hübsch ist sie!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Chrigula
Beiträge: 69
Registriert: Do 25. Apr 2019, 09:08
Wohnort: Schweiz

Re: Grüne Grüße aus der Steiermark

Beitrag von Chrigula » Do 31. Okt 2019, 15:49

Oh die ist schön geworden! :herzchen_in_den_augen: Ich bin halbe Steirerin und habe kürzlich gerade meine erste Kürbiskernölseife gesiedet. Sie muss nun einige Wochen schlummern und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie sie sich anwäscht :schwaerm:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Grüne Grüße aus der Steiermark

Beitrag von Regina1 » Do 31. Okt 2019, 16:02

Sehr hübsch deine Seife. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Grüne Grüße aus der Steiermark

Beitrag von Liriophe » Do 31. Okt 2019, 18:48

Ich liebe Kürbiskernöl ja sehr, allerdings auf Salat, Vanilleeis mit Erdbeeren oder einfach so auf Brot oder rohem Gemüse. Muss unbedingt mal wieder eins bei Deimel bestellen. Danke für die Erinnerung. Deine Seife darumherum klingt super, die würde ich sehr gern mal ausprobieren. Sie scheint ein schmusiges Pflegeschätzchen zu sein, gefällt mir sehr!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Grüne Grüße aus der Steiermark

Beitrag von Petra Trautes » Do 31. Okt 2019, 19:03

Da spart man sich die Gurken für die Augenmaske... klingt toll auch von den Inhalten und sieht fein aus.

Bisher hatte ich nur Gurke solo in der Seife, aber die Kombi mit Avocado klingt gut, könnte gut sein, dass ich mir die Idee mal ausleihe
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“