Auftakt: Magisches Seifenwerk

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Nistl
Beiträge: 100
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 18:59
Wohnort: Ingelheim

Re: Auftakt: Magisches Seifenwerk

Beitrag von Nistl » Mi 6. Nov 2019, 10:56

Hi Juli,

"komedogen" - hui da musste ich erst mal nachschauen, was das heisst ;-)

Deine Einstellung find ich gut - Energie und Zauber :-)

Wie würdest Du denn so eine Salbe zusammenrühren?
(Sorry falls die Frag zu weit führt, wir sind ja in nem Seifenforum, würde mich einfach nur auch interessieren ;-) )

Ciao
Nikolai

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Auftakt: Magisches Seifenwerk

Beitrag von Juli intheSky » Mi 6. Nov 2019, 11:17

Nistl hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 10:56
Hi Juli,

"komedogen" - hui da musste ich erst mal nachschauen, was das heisst ;-)

Deine Einstellung find ich gut - Energie und Zauber :-)

Wie würdest Du denn so eine Salbe zusammenrühren?
(Sorry falls die Frag zu weit führt, wir sind ja in nem Seifenforum, würde mich einfach nur auch interessieren ;-) )

Ciao
Nikolai
Ich habe hin und her überlegt, was ich in der Salbe haben möchte. Man könnte alles kombinieren,was auf die Muskulatur, Sehnen, Nerven und Bänder wirkt.
Also, Johanniskrautöl, Beinwell, ätherische Öle etc etc.
Ich will ihn aber pur spüren, unverfälscht, um zu schauen wie er bei mir wirkt. Also werde ich das Jojobaöl, in welchem der Siegel auszieht, mit Tucumabutter verfestigen. Mehr braucht es erstmal nicht. Ich werde dann aber auf jeden Fall noch was dazu schreiben. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Auftakt: Magisches Seifenwerk

Beitrag von Liriophe » Mi 6. Nov 2019, 11:39

Nistl hat geschrieben:
Mi 6. Nov 2019, 10:56
Hi Juli,

"komedogen" - hui da musste ich erst mal nachschauen, was das heisst ;-)

Deine Einstellung find ich gut - Energie und Zauber :-)

Wie würdest Du denn so eine Salbe zusammenrühren?
(Sorry falls die Frag zu weit führt, wir sind ja in nem Seifenforum, würde mich einfach nur auch interessieren ;-) )

Ciao
Nikolai
Führt nicht zu weit, wir haben ja auch ein entsprechendes Unterforum wo "Nichtseifen" behandelt werden. Irgendwie fließt ja durch die Siederei alles ineinander, jedenfalls für mich.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Auftakt: Magisches Seifenwerk

Beitrag von Trude » Mi 6. Nov 2019, 12:07

Na, die ist ja sogar noch sehr schön geworden, neben all der Magie.

Aus der Wurzel habe ich vor ein paar Jahren mal einen alkoholischen Auszug gemacht. Aber ehrlich gesagt, habe ich ihn nur anfangs ein paarmal verwendet. Und als ich vor ein paar Tagen meine ganzen Öle aus dem Vorratsraum wieder rein geholt habe, weil das Seifeln jetzt wieder los gehen soll, habe ich gleich mal im Schrank ausgemistet. Und dabei ist die Flasche mit dem Auszug auch entsorgt worden. War zwar alles noch ok, weil ich ja Hochprozentigen genommen hatte, aber wenn ich es nicht nutze, nimmt es nur Platz weg. Aber das mit dem Ölauszug für Seife werde ich mir mal merken. Und im kommenden Herbst dann auch mal wieder ein paar Wurzeln ausbuddeln.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“