TSH Oktober - "Sonnige Herbstgrüße"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

TSH Oktober - "Sonnige Herbstgrüße"

Beitrag von Gerti » So 27. Okt 2019, 17:07

………von der Quitten-Ziege. :kichern:

Letzte Woche habe ich mit der Verarbeitung von Quitten verbracht und was liegt dann näher als eine Quittenseife zu sieden. Also alle bisherigen Pläne über den Haufen geworfen und einen neuen Plan ausgedacht.

Wie so oft hatte die Seife mal wieder ihren eigenen Plan. Das PÖ dickte nicht an und so wurde nichts aus den geplanten Schichten. Dann sollte es ein Ombre werden, aber auch dieser ist nicht geglückt.
Egal, jetzt ist eine quittengelbe Milchseife. :stirnwisch:

Die inneren Werte:
Fette und Öle: Distelöl ho, Olivenöl hell, Kokosöl nativ, Kakaobutter, Rizinusöl und Lanolin
Laugenflüssigkeit: Ziegenmilch und Quittenhydrolat
Duft: PÖ Quitte :schwaermt2:
Farbe: Sunny Funny WEP, Titandioxid

Viel Spaß beim Gucken :fernglas: und über eure Kommentare würde ich mich wie immer sehr freuen. :auge_zudrueck:

k-20191027_163429.jpg
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH Oktober - "Sonnige Herbstgrüße"

Beitrag von Angiebas » So 27. Okt 2019, 17:11

Wow, liebe Gerti... Total Edel...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober - "Sonnige Herbstgrüße"

Beitrag von Hecuba » So 27. Okt 2019, 17:14

so akkurat gestempelt, superschön
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Oktober - "Sonnige Herbstgrüße"

Beitrag von Tryit » So 27. Okt 2019, 17:21

Die Seifen sehen so stilvoll und edel aus. :herz_blink: Ich finde die Farbe und auch die Stempel wunderschön.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober - "Sonnige Herbstgrüße"

Beitrag von Ivonne » So 27. Okt 2019, 17:36

Einfach nur wunderschön :herz:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Oktober - "Sonnige Herbstgrüße"

Beitrag von Manu71 » So 27. Okt 2019, 18:15

Wow...die ist echt schön...deine Milch/ Quittenseife
Deine eckige Form ist super :herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: TSH Oktober - "Sonnige Herbstgrüße"

Beitrag von Kharma » So 27. Okt 2019, 18:30

Wahnsinn, die ist fein und schick geworden! Die sieht so schmusig aus, richtig klasse! :schwaermt2: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

henni

Re: TSH Oktober - "Sonnige Herbstgrüße"

Beitrag von henni » So 27. Okt 2019, 18:54

:herz_3: :herz_3: :herz_3: wunderschön die Farbe, Formen, die Seife sieht so cremig aus engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Oktober - "Sonnige Herbstgrüße"

Beitrag von Gerti » So 27. Okt 2019, 19:45

Vielen Dank an alle für eure lieben Worte für diese doch eher einfache Seife. :umarmung: :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: TSH Oktober - "Sonnige Herbstgrüße"

Beitrag von Liriophe » So 27. Okt 2019, 20:24

Aber die einfachen sind doch immer die besonderen, und die hier so richtig. Ein toller Farbton, die hellen Ecken lassen ihn noch wärmer erscheinen. So richtig zum reinlegen :rot_werd_und_herzchen: Ich liebe Quittenduft und auch ihren Geschmack, glaub da muss ich nächsten Herbst mal ganz doll lieb schauen wenn du wieder Hydrolat machst :kuss:

Quitte und ein fester Kürbis gebraten aus der Pfanne mit rosa Pfeffer und wenig Mango Chutney ist übrigens total lecker!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“