TSH Oktober - Fürst Pückler Kastanje

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

TSH Oktober - Fürst Pückler Kastanje

Beitrag von Liriophe » So 27. Okt 2019, 13:56

Kastanje

Natürlich musste es ein Kastanchen werden, endlich mal. Dazu habe ich die Kastanien geschält, was eine Arbeit bei den kleinen Fuzzeldingern die ich hier nur gefunden habe. Dann geviertelt und über ein paar Tage lang im Kühlschrank 40 Kastanien mit einem Eßl. Puderzucker durchziehen lassen. Am Siedetag noch mal schön aufgekocht und eine Weile sieden lassen. Durchgesiebt und das Kastanienfleisch püriert. Zwei Eßl. sind im Leim gelandet, der Rest auf dem Backblech im Ofen getrocknet. Nachdem alles schön durchgetrocknet war habe ich es noch einmal fein gemahlen und jetzt als Mehl im Glas. Kastanienmilch ist auch noch im Froster.

Ich wollte gern dreifarbig mit Swirl arbeiten. Zwei der Farben sollten nur durch die PÖs entstehen, der dritte bekam eine braun-rote Mischung Micas, da hat sich das rot aber ordentlich durchgesetzt. Den Swirl musste ich dann leider vergessen, weil entgegen meiner Info das PÖ Amber von Behawe doch nach kurzer Zeit ordentlich andickt *schnüff* Amber für dunkelbraun, Lebkuchen und Zimtäpfelchen für gelb. Alle von Behawe. Letztere beide sind auch wirklich brav. Durch den fehlenden Swirl sieht die Seife jetzt eher nach Fürst-Pückler Eis aus *schmunzelt*

Inhalte sind Kastanienmilch mit 4 TL Salz als Laugenflüssigkeit, Sonnenblume Ho, Palmkern-, Reiskeimöl, Kakaobutter, Rizinus- sowie Schwarzkümmelöl. Seidenprotein und Kastanienpüree im Leim. ÜF 15%

kastanje20191021x.jpg

Nach sieben Tagen hat der Teil mit dem Amberduft schön nachgedunkelt, jetzt ist er wirklich Schoko-Kastanieneis :breit_grins: Die Farben sind bissel anders als auf dem Bild, das rot ist deutlich dunkler und der helle Gelbton tatsächlich auch gelber.

kastanjea20191027x.jpg
Zuletzt geändert von Liriophe am So 27. Okt 2019, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Oktober - Fürst Pückler Kastanje

Beitrag von Manu71 » So 27. Okt 2019, 14:27

Die ist echt toll...gefällt mir richtig gut
Ist immer ärgerlich, wenn die Düfte nicht das machen was sie sollen...aber trotzdem ein tolles Ergebnis :daumen_hoch:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober - Fürst Pückler Kastanje

Beitrag von Hecuba » So 27. Okt 2019, 14:46

sieht hübsch aus!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober - Fürst Pückler Kastanje

Beitrag von Ivonne » So 27. Okt 2019, 15:03

Omg wie lecker sieht die denn bitte aus? Und die inneren Werte sind auch total meins! Bin vom Fleck weg verliebt und möchte eine mopsen :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH Oktober - Fürst Pückler Kastanje

Beitrag von Angiebas » So 27. Okt 2019, 15:07

Super schön geworden, zum reinbeißen...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Oktober - Fürst Pückler Kastanje

Beitrag von Tryit » So 27. Okt 2019, 16:18

Muss da denn sein? Ich liebe Fürst-Pückler-Eis, wahrscheinlich Kindheitserinnerung und so. :sabber: :sabber: :sabber: . Und jetzt dass, eine Seife, die dem Eis täuschen echt ähnlich sieht. Wo bekomme ich jetzt Fürst-Pückler-Eis her? Nein, jetzt aber wirklich: Ich finde die Seife einfach toll! :ausflipp:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Oktober - Fürst Pückler Kastanje

Beitrag von hugofly » So 27. Okt 2019, 16:23

Auch wenn dich das PÖ geärgert hat, ist das Ergebnis wunderschön geworden. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: TSH Oktober - Fürst Pückler Kastanje

Beitrag von Kharma » So 27. Okt 2019, 18:24

:sabber: Diese Seife ist richtig toll geworden! Die Farben sind genial, v.a. in der nachgedunkelten Version! :herz_blink:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: TSH Oktober - Fürst Pückler Kastanje

Beitrag von Purgatori » So 27. Okt 2019, 18:51

Ich bestelle gleich mal rote Tonerde! Super sieht das aus!

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Oktober - Fürst Pückler Kastanje

Beitrag von Gerti » So 27. Okt 2019, 19:37

Ganz große Klasse deine Seife. :daumen_hoch: So eine könnte ich nicht bei mir haben, ich müsste ständig ein Eis denken. :sabber:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“