Seite 1 von 2

TSH Oktober - Milchseife Winterfrost

Verfasst: So 27. Okt 2019, 11:19
von Tryit
Hier ist mein Beitrag zur TSH.
Ich habe erstmalig Milch als Laugenflüssigkeit genommen und bin begeistert, wie gut das ging. Die Probleme gingen erst los, als ich die Seife schneiden wollte. Das nächste Mal gibt es bei Milchseife Einzelformen.
Trotz dem wahrscheinlich zu frühen Schneiden habe ich probiert zu retten, was zu retten ist und die Seife mit dem Käsehobel aufgehübscht. Da ich natürlich auch noch Seife übrig haben wollte, sind noch Löcher zusehen. Wenn die Seife noch fester ist, werde ich ohne Mica weiterstempeln.

Das Rezept war Minis BfA, als Lauge habe ich ausschließlich Kuhmilch genommen. Diese wurde eingefroren, dann habe ich sie angetaut und nach und nach das NaOH hinzugegeben. Beduftet ist mit der PÖ-Mischung Winterwald WEP und für den Swirl habe ich Almost Ice von Youwish genommen.


20191027_110307-593x593.jpg

Re: TSH Oktober - Milchseife Winterfrost

Verfasst: So 27. Okt 2019, 14:14
von Liriophe
Winterfrost, das passt super! Sie sieht wirklich nach Schnee und klirrender Kälte aus. Eiszapfen die von den Dächern hängen. :bravo:

Re: TSH Oktober - Milchseife Winterfrost

Verfasst: So 27. Okt 2019, 14:47
von Hecuba
sehr schick!

Re: TSH Oktober - Milchseife Winterfrost

Verfasst: So 27. Okt 2019, 14:59
von Ivonne
Ich muß das auch schreiben: Der Name paßt sowas von perfekt! Und Kuhmilch als Lauge ist was feines nicken_freudig:

Re: TSH Oktober - Milchseife Winterfrost

Verfasst: So 27. Okt 2019, 15:09
von Angiebas
Sehr schön und echt frostig...

Re: TSH Oktober - Milchseife Winterfrost

Verfasst: So 27. Okt 2019, 16:29
von hugofly
Der Stempel passt hervorragend auf dein Seiflein. :blume_und_schmetterling:

Re: TSH Oktober - Milchseife Winterfrost

Verfasst: So 27. Okt 2019, 16:43
von Kharma
Die Farbkombi gefällt mir sehr gut! :schwaermt2:
Und ja, der Name ist sehr treffend! :herz_blink:

Re: TSH Oktober - Milchseife Winterfrost

Verfasst: So 27. Okt 2019, 17:38
von Manu71
Da wird es mir richtig frostig...gefällt mir
Schönes blau

Re: TSH Oktober - Milchseife Winterfrost

Verfasst: So 27. Okt 2019, 18:55
von henni
Winterfrost passt perfekt zu dieser Seife

Re: TSH Oktober - Milchseife Winterfrost

Verfasst: So 27. Okt 2019, 19:35
von Gerti
Ein ganz tolle Seife hast du gezaubert und da passt alles. :schwaerm: