TSH Oktober - Karamellmilch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

TSH Oktober - Karamellmilch

Beitrag von Kharma » So 27. Okt 2019, 09:10

Guten Morgen!

Da mich auch das TSH Oktober Thema Milchseifen sehr gereizt hat, hab ich die Gelegenheit ergriffen, um das erste Mal Milch in meine Seife zu bringen. Ich hab mich für Kuhmilch entschieden.

Zutaten
Fette/Öle: Macadamianussöl, Kokosöl, Kakaobutter, Olivenöl, Rizinusöl, Babassuöl
Lauge: dest. Wasser, 1:1 mit NaOH angerührt, 10% UL
Zusätze: gut gekühlte Kuhmilch, 2 TL Salz, bisschen Paprikaöl
Duft: ÄÖ Patchouli und Ylang-Ylang

Ich hab mich entschieden, die Kuhmilch direkt in den SL zu gegeben, und die Lauge mit reduzierter Flüssigkeit anzurühren. Das hat alles gut geklappt. Ich hatte die Idee, dass ich versuche, kleine karamellfärbige Tröpfchen in meiner Seife zu haben. Dafür hab ich einen kleinen Teil des SL mit ein bisschen Paprikaöl eingefärbt (zu wenig, wie sich im Nachhinein dann herausstellte). Diesen hab ich dann in eine Spritze gefüllt, um so die Tropfen in den anderen SL zu bekommen. An sich hab ich zu wenige Tropfen gemacht und ich hätte sie mehr einfärben müssen.
Der SL hat sich in der Form sehr stark aufgeheizt und ich hab ihn dann in den Gefrierschrank gestellt. Trotzdem hat er gegelt.

Hier meine Karamellmilch
KaramellMilch.jpg
Danke fürs Ansehen :umarmung:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH Oktober - Karamellmilch

Beitrag von Angiebas » So 27. Okt 2019, 09:19

Sehr schön geworden... Natürlich und Edel...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Oktober - Karamellmilch

Beitrag von Manu71 » So 27. Okt 2019, 09:37

So muss eine Milchseife aussehen..schlicht und Natur pur :herz_3:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Oktober - Karamellmilch

Beitrag von Regina1 » So 27. Okt 2019, 09:39

Schicke Naturseife. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Oktober - Karamellmilch

Beitrag von Tryit » So 27. Okt 2019, 11:31

Sehr natürlich, da kann man die Milchseife eindeutig erkennen. :dudu:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: TSH Oktober - Karamellmilch

Beitrag von Liriophe » So 27. Okt 2019, 14:10

Da sieht man die Milch und kann ihr Gefühl schon erahnen, wunderschön schlicht und irgendwie schmelzig. :herz_blink:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober - Karamellmilch

Beitrag von Ivonne » So 27. Okt 2019, 15:05

Tolle Fette, tolle Optik, ich schließe mich an: Milchseife durch und durch! engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: TSH Oktober - Karamellmilch

Beitrag von Kharma » So 27. Okt 2019, 18:46

Danke, ihr Lieben! :gibt_rose:
Ich bin schon so gespannt auf das Anwaschen dieser Seife, ich kann es kaum erwarten! :ausflipp:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Oktober - Karamellmilch

Beitrag von Gerti » So 27. Okt 2019, 19:41

Perfekte Milchseife, sehr sehr schön, schlicht und edel. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Oktober - Karamellmilch

Beitrag von Juli intheSky » Mo 28. Okt 2019, 11:02

So mache ich das auch immer mit der Milch, in Ermangelung eines Gefrierfachs. Das ist eine wunderschöne Naturseife geworden :schwaermt2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“