Honigwaben

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Honigwaben

Beitrag von Kharma » Mo 21. Okt 2019, 13:17

Hallo!

Am Freitag hab ich ja die Bienenwabeneinleger gegossen, samstags bin ich dann tatsächlich dazugekommen, eine Honigseife damit zu machen, gestern wurde sie ausgeformt und heute möchte ich sie euch zeigen. :)

Innere Werte
Öle/Fette: Olivenöl, Kokosöl, Kakaobutter, Macadamianussöl, Sheabutter, Rapsöl, Bienenwachs
Lauge: dest. Wasser (25%), NaOH, LU 10%
Zusätze: 5% (von GFM) Honig in etwas dest. Wasser (von Gesamtflüssigkeit abgenommen) aufgelöst und dann zum fertigen Leim gegeben
Kein Duft, keine Farbe
IMG_5039.jpg
IMG_5040.jpg
Ich hoffe, dass sie meinem lieben Freund, dessen Bienen den Honig für die Seife geliefert haben, auch so gut gefallen wie mir. :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Honigwaben

Beitrag von Manu71 » Mo 21. Okt 2019, 13:33

:hechel:
Oh wie schön... :vor_freude_tanz:
Die gefällt mir super gut
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

henni

Re: Honigwaben

Beitrag von henni » Mo 21. Okt 2019, 15:07

Mit dem Bienenwabeneinleger super schön nicken_freudig:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Honigwaben

Beitrag von Petra Trautes » Mo 21. Okt 2019, 16:51

Zum Verlieben schön geworden engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Honigwaben

Beitrag von Tryit » Mo 21. Okt 2019, 18:03

Wow, richtig tolle Seifen.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Honigwaben

Beitrag von Gerti » Mo 21. Okt 2019, 21:09

Deine Seife sieht richtig toll. :schwaermt2: Besonders gefällt mir, dass nur ein Teil davon mit der Bienenwabe bedeckt ist. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Honigwaben

Beitrag von Sylvie » Mo 21. Okt 2019, 21:11

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Seifen irgenjemandem nicht gefallen könnten.
Die sind einfach der Hammer. Falls sie nicht gefallen sollten, geb ich dir gerne meine Adresse... :rot_werd_und_herzchen:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Honigwaben

Beitrag von Heihobo23 » Mo 21. Okt 2019, 21:12

Die sind supertoll geworden; also wenn die dem Imker nicht gefallen... na dann gibt's Ärger... :breit_grins:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Honigwaben

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 21. Okt 2019, 21:13

Die ist wunderschön. Also wenn sie deinem Freund nicht gefällt, ich schicke dir auch gerne meine Adresse. Total klasse.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Honigwaben

Beitrag von Liriophe » Di 22. Okt 2019, 10:10

Eine richtig schöne Idee, die ich wohl stibitzen muss. Habe von meiner Imkerin im Ort eine dicke Scheibe Bienenwachs bekommen und möchte ihr gern davon auch Seifen abgeben. Deine Seife sieht total schick aus, und ihre Öle lassen ein Schätzchen erwarten :herzchen_in_den_augen:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“