Avocado-Aloe

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
henni

Re: Avocado-Aloe

Beitrag von henni » Do 17. Okt 2019, 18:53

Die sieht schon so richtig cremig aus :herz_blink: der eigene Stempel sieht super aus gefällt mir sehr, sehr gut nicken_freudig:
Aloe-vera-Saft habe ich auch schon verseift aber der Leim zog dadurch nicht schnell an, am PÖ kann es auch nicht liegen habe ich auch schon verseift und es hat bei mir im Leim nicht angezogen.

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Avocado-Aloe

Beitrag von Nane » Do 17. Okt 2019, 20:27

Eine ganz tolle Seife :daumen_hoch: Avocado gibt immer schmussigen Schaum. :schwaermt2: Leider zieht das grüne Avocado den Leim schnell an. Gut handhabbar als 80% Avocado und 20% Kokos. Gibt eine feste Seife und ordentlich Schaum.

Du wirst mit dieser Seife viel Freude haben. engel_rosa_wolke:
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Avocado-Aloe

Beitrag von Gerti » Do 17. Okt 2019, 20:43

Diese Seife ist dir wieder super gut gelungen. :daumen_hoch: :bravo: Einfach wunderschön mit der zarten Marmorierung und die Farbe gefällt mir auch so gut. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Avocado-Aloe

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 18. Okt 2019, 06:19

Eine wunderschöne Seife. Die ist sehr schön. Und ich kann mir vorstellen, wie schön sie schäumt. Ich kann dir das ganze noch mit Hanföl zusätzlich empfehlen. Sowas cremiges habe ich selten gehabt.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: Avocado-Aloe

Beitrag von Purgatori » Fr 18. Okt 2019, 07:48

Wie bastelst du den Stempel?

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Avocado-Aloe

Beitrag von Kharma » Fr 18. Okt 2019, 09:13

Purgatori hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 07:48
Wie bastelst du den Stempel?
Das wollte ich auch schon fragen! Der sieht nämlich echt super toll aus! :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Avocado-Aloe

Beitrag von Liriophe » Fr 18. Okt 2019, 09:33

:schwaermt2: Da wird es jedesmal ein Fest, wenn du dich mit ihr wäscht! So schön zart und verführerisch, die würde ich sofort aufnehmen :kuss:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Avocado-Aloe

Beitrag von Frau M. » Fr 18. Okt 2019, 11:46

Vielen Dank für alle eure lieben Kommentare! :umarmung:
Nane hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 20:27
Eine ganz tolle Seife :daumen_hoch: Avocado gibt immer schmussigen Schaum. :schwaermt2: Leider zieht das grüne Avocado den Leim schnell an. Gut handhabbar als 80% Avocado und 20% Kokos. Gibt eine feste Seife und ordentlich Schaum.

Du wirst mit dieser Seife viel Freude haben. engel_rosa_wolke:
Danke, liebe Nane! :umarmung: Aha, da haben wir also den Andick-Übeltäter! In so hoher Konzentration hatte ich grünes Avocadoöl bisher noch nicht verwendet, daher bin ich da ganz arglos rangegangen. Deine Variante klingt auch nicht schlecht. Wenn ich mal wieder grünes Avocadoöl habe, probier ich das mal aus. nicken_freudig:
Erdbeerblondes hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 06:19
Eine wunderschöne Seife. Die ist sehr schön. Und ich kann mir vorstellen, wie schön sie schäumt. Ich kann dir das ganze noch mit Hanföl zusätzlich empfehlen. Sowas cremiges habe ich selten gehabt.

Liebe Grüße Simone
Danke, liebe Simone! :umarmung: Das klingt auch nach einer schönen Variante! Ich versuch es mir mal zu merken. nicken_freudig:
Kharma hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 09:13
Purgatori hat geschrieben:
Fr 18. Okt 2019, 07:48
Wie bastelst du den Stempel?
Das wollte ich auch schon fragen! Der sieht nämlich echt super toll aus! :herzchen_in_den_augen:
Ich habe immer zwei Holzstreuteilchen übereinander geklebt, damit der Stempel tief genug eingedrückt werden kann. Das ganze habe ich auf ein einfaches Holzklötzchen (zweckentfremdet aus den Holzbausteinen der Kinder :auge_zudrueck: ) aufgeklebt, je 3 Motive pro Klotz, an den gegenüberliegenden Seiten frei zum Draufschlagen. So sieht das aus:

streuteilestempel.jpg

So richtig überzeugt hat mich das Stempeln mit Streuteilen aber noch nicht. Die Motive sind teilweise zu flächig und verdrängen viel Seife beim Stempeln. Die Ränder werden da nicht ganz so schön. Oder ich habe den Dreh damit noch nicht raus und stempel zum falschen Zeitpunkt.
Die Stempelei mit Holzstreuteilen war vor einiger Zeit schon mal reges Thema hier.

henni

Re: Avocado-Aloe

Beitrag von henni » Fr 18. Okt 2019, 12:15

Ich muss meine Antwort von weiter oben revidieren da sagte ich das PÖ Aloe vera (Manske) dickt nicht an ich habe es verwechselt und heute in meinen eigenen Aufschreibungen gelesen dieses PÖ Aloe vera (Manske) dickt innerhalb 3 Minuten zügig an.

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Avocado-Aloe

Beitrag von Kharma » Fr 18. Okt 2019, 12:17

Vielen lieben Dank, Bianca, für deine Ausführungen bzgl. deiner Stempel! :umarmung:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“