Seite 1 von 2

Etwas für Naschkatzen

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 12:35
von Meritaton
Hallo ihr Lieben,
es weihnachtet ein wenig engel_rosa_wolke: . Ich wollte unbedingt etwas mit einem Stempel zu Weihnachten machen. So habe ich mich entschlossen, keinen Swirl zu machen und alles ganz schlicht zu halten, damit der Schriftzug gut zur Geltung kommt. Rot musste hinein, weil das für mich die Weihnachtsfarbe ist. Im Vordergrund sollten somit die Schrift und die Düfte stehen. Beduftet sind die Seifen jeweils mit Zimt/Orange und Lebkuchen. Die inneren Werte sind Babassu, Kokos, Schmalz, Reiskeim, Rizinus und Distel. Ich wünschte, ihr könntet es riechen..... Mein „Seifenzimmer“ riecht jedenfalls, als ob morgen schon Weihnachten wäre. Dabei passt es momentan weder stimmungs- noch wettermäßig! Und hier sind sie nun:

0D547127-B988-43B1-ABF1-C00B940EB66A.jpeg
Liebe Grüße aus dem Taunus
Urte

Re: Etwas für Naschkatzen

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 13:30
von Petra Trautes
Hallo Urte,

da ich nur für mich sprechen kann möchte ich sagen: sie gefallen mir beide. Gerade das "schlichte" damit eben der Stempel und der Duft im Vordergrund stehen gefällt mir sehr gut, auch die inneren Werte sind sehr fein.

Ja, wettertechnisch passt es gerade nicht so ganz, wobei es bei uns heute schon nicht mehr so schön ist

Re: Etwas für Naschkatzen

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 13:44
von Frau M.
Ich kann sie beinahe riechen... :sabber:
Die sehen beide ganz wunderbar aus! :bravo:

Re: Etwas für Naschkatzen

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 13:57
von Angiebas
Beide super schön und so richtig weihnachtlich Edel...

Re: Etwas für Naschkatzen

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 14:28
von Sylvie
Zwei wunderschöne Weihnachtsseifen hast du gemacht. Das ist ein tolles Rot. Passt perfekt für Weihnachten. :herz_3:

Re: Etwas für Naschkatzen

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 14:32
von Karin B.
Ui...die sind schick geworden. :sabber:

Re: Etwas für Naschkatzen

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 15:23
von Gerti
Ja, so richtig weihnachtlich kommen deine Seifen daher liebe Urte. :schwaermt2: Toll gestempelt und der Duft ist bestimmt himmlisch. engel_rosa_wolke:

Re: Etwas für Naschkatzen

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 16:54
von Erdbeerblondes
Wow, die sind ja toll. Möchtest du die nicht auch in der Quartalsseifengalerie verlinken? Da passen sie so richtig schön mit rein. Zu finden ist sie hier

Liebe Grüße Simone

Re: Etwas für Naschkatzen

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 17:28
von Liriophe
Wow schöne Weihnachtsseifen! So schön schlicht und edel, gefallen mir sehr. Lebkuchen und Zimt-Apfel sind bei mir auch im Packerl, ich hibbele schon *g*

Re: Etwas für Naschkatzen

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 19:56
von Purgatori
Ganz toll sehen die aus. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche mir mehr gefällt!
Hast du eine mit Zimt/Orange und die andere mit Lebkuchen gemacht oder gemischt? Was für eine Zimtduft nimmst du?