Stempelfein Spiced Mahogany

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Stempelfein Spiced Mahogany

Beitrag von Susanne » So 13. Okt 2019, 10:55

Huhu :wink_mit_muetze:

Ein bisschen hinke ich hinterher, aber ich wollte auch mal eine Kaleidoskopseife machen. Ran an die Töppe und es ging natürlich einiges schief :kichern:
Erst war der Leim zu flüssig. Dann habe ich bemerkt, dass ich den Duft vergessen habe :glotz:
Schnell noch in den restlichen Leim den Duft rein und bemerkt, er zieht gut an. Also, schnell die Pringelsrolle gefüllt und in die kleine Form einen Topfswirl. So weit so gut, Seife wird es ja immer :breit_grins:
Am nächsten Tag habe ich gesehen, dass der Duft den Leim gelb gefärbt hat. Na gut, wenn sie unbedingt so aussehen möchte, soll sie doch :zunge_raus: Wenigstens duftet sie gut :vor_freude_tanz:
Hier der Vergleich, frisch ausgeformt und rechts ohne Duft
stempelfein_vergleichsbild_1.JPG
stempelfein_spiced_mahogany_frisch_1.JPG
Sie besteht aus Distelöl hO, Kokosöl, Rizinusöl und Haselnussöl.
dWasser, 25% und bissi Stärke im Öl.
Mica Caput Mortum und Enchantet Forest von UMU
und der Duft Spiced Mahogany von Youwish.
UL 8%

Der Duft färbt die Seife nach ein paar Tagen braun, schade, das Gelb hatte mir ganz gut gefallen
stempelfein_spiced_mahogany_braun_1.JPG
Das muss ich also noch üben und hoffendlich mal eine schönere Kaleidoskopseife hinbekommen :am_herd:
Eure sehen alle so wunderbar aus :herzchen_in_den_augen:

Trotzdem bin ich sehr gespannt, wie sich sich in ein paar Monaten macht.
Euch ein schönes Wochenende :winkt_lieb:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Kicky
Beiträge: 31
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:32
Wohnort: Mainz

Re: Stempelfein Spiced Mahogany

Beitrag von Kicky » So 13. Okt 2019, 11:45

also ich find sie schick :D nicken_freudig:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stempelfein Spiced Mahogany

Beitrag von Juli intheSky » So 13. Okt 2019, 12:08

Das ist leider die Krux bei diesem feinen Duft. Ich mag ihn auch sehr engel_rosa_wolke: trotzdem sind das sehr feine Seifen geworden nicken_freudig: :herz_blink:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Stempelfein Spiced Mahogany

Beitrag von Joy » So 13. Okt 2019, 12:12

Ich mag die Seife :herz_2: und finde es nicht schlimm, was der Duft mit ihr gemacht hat nicken_freudig: .

Juli, du machst mich neugierig auf den Duft :breit_grins: , ich kenne ihn leider nicht
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stempelfein Spiced Mahogany

Beitrag von Juli intheSky » So 13. Okt 2019, 12:17

Joy hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 12:12
Ich mag die Seife :herz_2: und finde es nicht schlimm, was der Duft mit ihr gemacht hat nicken_freudig: .

Juli, du machst mich neugierig auf den Duft :breit_grins: , ich kenne ihn leider nicht
willst du ihn probieren?

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Stempelfein Spiced Mahogany

Beitrag von Tryit » So 13. Okt 2019, 12:32

Passt doch, mir gefallen die Seifen.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Stempelfein Spiced Mahogany

Beitrag von tina » So 13. Okt 2019, 13:03

Ich finde die zarten Farben auch sehr schön :jubel: :herz_blink:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Stempelfein Spiced Mahogany

Beitrag von Petra Trautes » So 13. Okt 2019, 13:59

Mir gefallen die nachgedunkelten Seifen ehrlich besser. Vielleicht weil ich gelb nicht so arg mag, das braun steht deinen Seifen für mich sehr gut.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Stempelfein Spiced Mahogany

Beitrag von Angiebas » So 13. Okt 2019, 16:07

Sehr schön geworden...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Stempelfein Spiced Mahogany

Beitrag von Susanne » So 13. Okt 2019, 17:55

Herzlichen Dank Ihr Lieben :wink_mit_muetze:
Juli intheSky hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 12:08
Das ist leider die Krux bei diesem feinen Duft. Ich mag ihn auch sehr engel_rosa_wolke: trotzdem sind das sehr feine Seifen geworden nicken_freudig: :herz_blink:
Leider hatte ich gar keine Info über den Duft und habe ihn einfach genommen. Na ja, jetzt weiss ich es...hehe
Petra Trautes hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 13:59
Mir gefallen die nachgedunkelten Seifen ehrlich besser. Vielleicht weil ich gelb nicht so arg mag, das braun steht deinen Seifen für mich sehr gut.
Nun muss ich sie ja in Braun ertragen *g*
Aber leider sind ja so viele Düfte bräunlich, das ist ein bisschen doof.
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“