Chevron Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Chevron Seife

Beitrag von evagomeznu » Mo 7. Okt 2019, 23:18

Hallo ihr Lieben,


Die Prozedur ist sehr kompliziert. Ich versuche es klar darzustellen:

1- Laugenflüssigkeit bis 35% vorbereiten (Wasser plus NAOH)
2- Oele schmelzen und parat haben (in 2 Teilen)
3- eine Hälfte der Öle mit Farbe A mischen (zB hellbalu), die andere Hälfte mit Farbe B mischen (zb hell pink).
4- Schablone für die Chevron vorbereiten, schneiden und am Ende der beide Seiten der Blockform stellen
5- Ablage für die Blockform ist notwendig mit 45 Grad Winkel
6- der Spass fängt an. Blockform auf der Ablage hinstellen und Menge von Öl und Mengeflüssigkeit der Exceltabelle Mischen (zB 50g Öl, 15g LF-- nur ein Bispiel) mischen, Parfümöl dazu geben und giessen bis zu der LInie.
7- 2. Farbe giessen (wir warten bis Schicht 1 komplett fest ist).
8- 3. Farbe--> oh jetzt muss man aber das ganze umdrehen. Blockform holen, Blockform drehen un dann wieder den SL mit der selben Prozedur gießen und so 11 Mal

Für diese Seife habe ich 7 Std. gebraucht... das PÖ war Nevonia von Manske, dickt schnell an, aberfür solcheSwirls braucht man eigentlich einen flüssigen SL, damit die Linien immer gerade bleiben.

Rezept : Hautsache Mild. 10%ÜF ohne Salz und Zucker und mit 35% LF. Warum 35%? weil die Exceltabelle, die ich bekommen habe ist für 35% LF konzipiert.
chevron.jpg
Zuletzt geändert von evagomeznu am Mi 4. Mär 2020, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Chevron Seife

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 8. Okt 2019, 06:12

Die ist ja toll. Sieht super aus und hört sich nach einer Heidenarbeit an.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Chevron Seife

Beitrag von Frau M. » Di 8. Okt 2019, 09:19

Die ist toll geworden, Eva! :bravo: Was für ein aufwändiges Projekt! Aber es hat sich gelohnt! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Chevron Seife

Beitrag von Petra Trautes » Di 8. Okt 2019, 09:42

Die ist richtig super geworden, aber die Arbeit die dahintersteckt... puh, weiß ich nicht, ob ich die Geduld dazu hätte

Vielen Dank für die Erklärung der Technik, Eva. :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Chevron Seife

Beitrag von Liriophe » Di 8. Okt 2019, 10:09

Puh sieben Stunden, das ist heftig! Glaube dazu bin ich auch zu ungeduldig. Man bräuchte einen Duft der mit Verzögerung andickt, also beim gießen noch lieb ist und dann losbetont :breit_grins: Schick sieht sie aus, mir gefällt deine Farbwahl sehr :bravo: :gibt_herz: . Da hat sich die lange Zeit auf jeden Fall sehr gelohnt!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Chevron Seife

Beitrag von Regina1 » Di 8. Okt 2019, 14:18

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Super Seife. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Chevron Seife

Beitrag von Gerti » Di 8. Okt 2019, 20:32

Baoh, was für eine Arbeit, richtig toll geworden. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Chevron Seife

Beitrag von Kharma » Do 10. Okt 2019, 09:18

:glotz: Da steckt ja richtig viel Arbeit drin! Hut ab für deine Geduld!
Mir gefällt deine Seife auch total!
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Chevron Seife

Beitrag von Tryit » Do 10. Okt 2019, 18:59

Toll geworden und da hast Du ja eine Heidenarbeit gehabt. Dafür würde mir die Geduld fehlen. :bravo:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Chevron Seife

Beitrag von evagomeznu » Di 15. Okt 2019, 11:06

danke sehr ihr Lieben!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“