Jubiläumsseife - Blaue Stunde in den Bergen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2040
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Jubiläumsseife - Blaue Stunde in den Bergen

Beitrag von Wingmama » Mo 7. Okt 2019, 18:47

Super schöne Seife :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Jubiläumsseife - Blaue Stunde in den Bergen

Beitrag von Gerti » Mo 7. Okt 2019, 19:28

Super schön ist deine Seife geworden, bin hin und weg. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsseife - Blaue Stunde in den Bergen

Beitrag von Petra » Mo 7. Okt 2019, 19:31

Maria, die ist ja wunderschön! :herzchen_in_den_augen:
Blaue Stunde in den Bergen auch ein so schöner und passender Name. :bravo:
Was für eine tolle Landscape-Seife. engel_rosa_wolke:

Und toll, dass es somit eine doppelte Jubiläums-Seife ist.

MariaA
Beiträge: 393
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: Jubiläumsseife - Blaue Stunde in den Bergen

Beitrag von MariaA » Di 8. Okt 2019, 07:41

Petra Trautes hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 12:49
Wow engel_rosa_wolke: Wunderschön geworden.

Löst sich der Weihrauch beim Kochen? Wenn ja, wäre das ggfs. auch eine Option um den in Seifen verwenden zu können
Die groben Körner lösten sich vollständig auf. Wenn ich nicht Salbei mit drinnen gehabt hätte, dann hätte man ihn noch besser gerochen.

Ich hatte ja nur so ca. 1/3 Tel. voll genommen und auch nur das bisschen Wasser für die Lauge zu normalem dest. Wasser dazugegeben.

Nächstes Mal mache ich mehr Körner rein und nehme die so viel Wasser zum Kochen, wie ich für die Lauge brauche.

Im Augenblick sehe ich es eher wegen der Symbolkraft.

Herzlichen Gruß Maria

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Jubiläumsseife - Blaue Stunde in den Bergen

Beitrag von Petra Trautes » Di 8. Okt 2019, 08:28

Hab ganz lieben Dank für deine Antwort, das werde ich auch ausprobieren. Ggfs. sogar vorher das dest. Wasser für die Lauge nehmen und darin eben den Weihrauch erstmal versuchen zu lösen und den Rest durch die Lauge... oh, nun habe ich wieder eine neue Idee auf der Tapete... :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

MariaA
Beiträge: 393
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: Jubiläumsseife - Blaue Stunde in den Bergen

Beitrag von MariaA » Di 8. Okt 2019, 08:56

Petra Trautes hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 08:28
Hab ganz lieben Dank für deine Antwort, das werde ich auch ausprobieren. Ggfs. sogar vorher das dest. Wasser für die Lauge nehmen und darin eben den Weihrauch erstmal versuchen zu lösen und den Rest durch die Lauge... oh, nun habe ich wieder eine neue Idee auf der Tapete... :kuss_aufdrueck:
Zu Weihrauch habe ich mir vorher alles aus dem Forum reingezogen, was es zu lesen gab. Da kommt‘s wohl auch drauf an, in welcher Form er vorliegt und welches Harz es ist. Meine Kristallkörner lösten sich rucki-Zucki im heißen Wasser. Aber ob es im Zusammenspiel mit der Lauge zum Lösen klappt ... Ich werde, bevor ich‘s probiere, noch mal alles dazu durchlesen.
Herzlichen Gruß Maria

MariaA
Beiträge: 393
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: Jubiläumsseife - Blaue Stunde in den Bergen

Beitrag von MariaA » Di 8. Okt 2019, 08:58

Frau M. hat geschrieben:
Mo 7. Okt 2019, 17:56
Das ist eine wunderschöne Landschaft bei Nacht mit Mond geworden! :bravo:
Ich dachte immer, blaue Lebensmittelfarbe bleibt nicht blau in Seife. Aber ich sehe, es funktioniert. Blutet sie eigentlich aus?
Ach, da befürchte ich das Schlimmste! Gut, dass es nur das kleine Stückchen ist. Aber sie macht mächtig was her. Witzig war: Der SL war eher etwas dunkleres Blau, mit Graustich (weil ich davor schon das helle Eisblau drinnen gehabt hatte für den unteren Teil).

Herzlichen Gruß Maria

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Jubiläumsseife - Blaue Stunde in den Bergen

Beitrag von Petra Trautes » Di 8. Okt 2019, 09:37

Ich habe verschiedene Sorten Weihrauch hier, ich werde einfach mal testen. Mehr wie das es sich nicht löst kann nicht passieren, oder?
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsseife - Blaue Stunde in den Bergen

Beitrag von Juli intheSky » Di 8. Okt 2019, 09:56

Wie aus tausend und einer Nacht :schwaermt2: :schwaermt2: wirklich schön :daumen_hoch:
Ein tolles Jubiseifchen, sowohl fürs 4um als auch für dich :bravo:
Schön,dass du da bist :gibt_herz:

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Jubiläumsseife - Blaue Stunde in den Bergen

Beitrag von Kharma » Di 8. Okt 2019, 10:30

Was für eine wunderschöne Landschaft hast du da gezaubert! :herzchen_in_den_augen:

Und Weihrauch hab ich auch noch zuhause - da hast du mich jetzt aber auch neugierig und experimentierfreudig gemacht!! :breit_grins: nicken_freudig:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“