Im März diesen Jahres habe ich mit dem Sieden angefangen und war zunächst im Nachbarforum angemeldet. Ganz wohl habe ich mich dort nicht gefühlt, aber ich war ja auch noch neu in der Szene und dachte: Wird schon!
Kurz danach bin ich über Recherchen auf dieses Forum gestoßen und mir war schnell klar: Hier bleibste!
Die Stimmung hier ist einfach großartig, alle Seifenuschis (wie ich Euch liebevoll in meinem Umfeld hier nenne) sind herzlich, hilfsbereit, nie missgünstig und wirklich nie zickig. Das will schon was heißen im www, wo soviele Menschen und vor allem Frauen virtuell zusammenkommen.
Und wenn ich jetzt die ganzen Rückmeldungen zum Jubiläum lese, wird einfach auch deutlich, das es schon immer so war, das finde ich so toll
In diesem Forum mit all seinen Bewohnern wird man pausenlos inspiriert und (positiv) angetrieben, Ideen zu verwirklichen, zu experimentieren und Challenges anzunehmen. Mir war anfangs nicht klar, was für ein wunderbares Hobby Seife sieden werden kann und mit dieser Gemeinschaft hier ist es jedes Mal ein Erlebnis.
Und das zu Zeiten von Facebook, Insta und Whatsapp (welche ja per se nicht schlecht sind und auch ihre Berechtigung haben) sich ein Internetforum so toll lebendig und aktiv halten kann; ja, das ist Euer aller Verdienst und allen voran natürlich der Verdienst unserer Häuptlingsseifenuschis
Dafür einfach mal Danke!
Die beiden Seifen, die ich dazu vorstellen möchte, sind gewiss nicht die schönsten. Aber bislang meine ehrgeizigsten Projekte, und dafür steht diese Forum hier für mich. Immer auf der Jagd nach „was geht denn noch so alles?“ - wie ich weiter oben bereits schrieb.
Es sind HPs, beide mit sehr viel Salz, mischverseift und Stearinsäure, damit es auch bloß Schaum gibt
Die graue, Salz & Moor: Palm, Kokos, Haselnuss, Weizenkeim, Sesam, Stearinsäure, Salz, Moor, Kaolin, Natriumlaktat, Ziegenjoghurt. 70/30 NaOH/KOH
Die helle, Salz rosé: Palmkern, Mohnöl, Reiskeim, Shea, Stearinsäure, Salz, rosa Tonerde, Natriumlaktat, Ziegenjoghurt. 70/30 NaOH/KOH
Ich freue mich sehr, zu Euch zu gehören und hoffe auf viele weitere gemeinsame Jahre!