Jubiläumsseife 2019 - Salz-HPs

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Jubiläumsseife 2019 - Salz-HPs

Beitrag von Ivonne » So 6. Okt 2019, 16:49

Huhu :wink_mit_muetze:

Im März diesen Jahres habe ich mit dem Sieden angefangen und war zunächst im Nachbarforum angemeldet. Ganz wohl habe ich mich dort nicht gefühlt, aber ich war ja auch noch neu in der Szene und dachte: Wird schon!
Kurz danach bin ich über Recherchen auf dieses Forum gestoßen und mir war schnell klar: Hier bleibste!

Die Stimmung hier ist einfach großartig, alle Seifenuschis (wie ich Euch liebevoll in meinem Umfeld hier nenne) sind herzlich, hilfsbereit, nie missgünstig und wirklich nie zickig. Das will schon was heißen im www, wo soviele Menschen und vor allem Frauen virtuell zusammenkommen. :breit_grins:
Und wenn ich jetzt die ganzen Rückmeldungen zum Jubiläum lese, wird einfach auch deutlich, das es schon immer so war, das finde ich so toll :herzchen_in_den_augen:

In diesem Forum mit all seinen Bewohnern wird man pausenlos inspiriert und (positiv) angetrieben, Ideen zu verwirklichen, zu experimentieren und Challenges anzunehmen. Mir war anfangs nicht klar, was für ein wunderbares Hobby Seife sieden werden kann und mit dieser Gemeinschaft hier ist es jedes Mal ein Erlebnis.

Und das zu Zeiten von Facebook, Insta und Whatsapp (welche ja per se nicht schlecht sind und auch ihre Berechtigung haben) sich ein Internetforum so toll lebendig und aktiv halten kann; ja, das ist Euer aller Verdienst und allen voran natürlich der Verdienst unserer Häuptlingsseifenuschis :gibt_herz:

Dafür einfach mal Danke!

Die beiden Seifen, die ich dazu vorstellen möchte, sind gewiss nicht die schönsten. Aber bislang meine ehrgeizigsten Projekte, und dafür steht diese Forum hier für mich. Immer auf der Jagd nach „was geht denn noch so alles?“ - wie ich weiter oben bereits schrieb.

Es sind HPs, beide mit sehr viel Salz, mischverseift und Stearinsäure, damit es auch bloß Schaum gibt :breit_grins: Ziemlich viele Premieren und ich schwöre: Ich habe sie noch nicht angewaschen, das werde ich so lang wie möglich aufschieben!

Die graue, Salz & Moor: Palm, Kokos, Haselnuss, Weizenkeim, Sesam, Stearinsäure, Salz, Moor, Kaolin, Natriumlaktat, Ziegenjoghurt. 70/30 NaOH/KOH

Die helle, Salz rosé: Palmkern, Mohnöl, Reiskeim, Shea, Stearinsäure, Salz, rosa Tonerde, Natriumlaktat, Ziegenjoghurt. 70/30 NaOH/KOH
DC6D8934-3A75-4B1B-B6F0-3B4B24DEDD92.jpeg
16D75F89-7A26-4982-9267-95AC5993F0AF.jpeg
Ich freue mich sehr, zu Euch zu gehören und hoffe auf viele weitere gemeinsame Jahre!

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2601
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Jubiläumsseife 2019 - Salz-HPs

Beitrag von just puli » So 6. Okt 2019, 16:57

Wow sind die toll Ivonne. Besonders die Graue hat es mir angetan. Und deine Worte zum Forum sind wunderschön.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1360
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Jubiläumsseife 2019 - Salz-HPs

Beitrag von Tryit » So 6. Okt 2019, 17:03

Das ist eine sehr schöne Beschreibung der Stimmung hier im Forum. Und die ehrgeizigen Jubiläumsseifen finde ich klasse, ganz besonders gefällt mir aber die graue Seife. Ich glaube, solch ein Granitgrau habe ich bei Seifen noch nicht gesehen. Mir gefällt es richtig gut. :ausflipp:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2466
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Jubiläumsseife 2019 - Salz-HPs

Beitrag von Manu71 » So 6. Okt 2019, 17:16

Liebe Ivonne, schön ist deine Jubi Seife :schwaermt2:
Und deine lieben Worte auch...die treffen einen mitten ins Herz :herz_2:
Seifenuschis... :kichern:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11147
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsseife 2019 - Salz-HPs

Beitrag von Petra » So 6. Okt 2019, 18:01

Da hast du dich wirklich einiges getraut und ganz besondere Seifen zum Jubiläum gesiedet. Sie sind wunderbar geworden, besonders die mit dem Moor gefällt mir ungemein: sie sieht so toll rustikal aus durch die beiden Zugaben Moor und Salz. Toll! :jubel_reihe: Aber auch die andere. :herz_blink:

Toll finde ich auch deine Worte zum 4. Forengeburtstag. So schön zu lesen und zu erfahren was du hier im im Seifen4um alles gefunden hast, und so sehr zu schätzen weißt. Du hast recht: keine Selbstverständlichkeit, dass sich hier alle so freundlich herzlich hilfsbereit begegnen, sich austauschen und einander helfen. Es freut mich sehr, dass du dabei bist, und das Seifen4um bereicherst und daraus auch so viel für dich gewinnen kannst. :gibt_herz:
Und deinen Namen für uns (Seifenuschis und Häuptlingsseifenuschis) finde ich so lustig! :lachend_auf_den_tisch_hau: :kichern:

Viel Wasch-Vergnügen mit deinen HPs!

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5082
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsseife 2019 - Salz-HPs

Beitrag von Hecuba » So 6. Okt 2019, 18:54

sehr schick!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6150
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Jubiläumsseife 2019 - Salz-HPs

Beitrag von Erdbeerblondes » So 6. Okt 2019, 19:45

Wow Ivonne, du hast dich mal wieder selbst übertroffen. Deine HPs sind genial. Ich freu mich für dich, dass sie so schön geworden sind. Und ja, das Forum ist einfach nur schön. Ich freu mich, dass es dir hier so gefällt.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6597
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Jubiläumsseife 2019 - Salz-HPs

Beitrag von Gerti » So 6. Okt 2019, 19:52

Baoh, wirklich ganz besondere Seifen und in die grauen haben es mir angetan. :augen_fliegen_raus: Bin hin und weg und freue mich, dass es dir hier so gut gefällt. Deine fröhliche Art bringt viel Leben ins 4um und das freut mich wiederum. :umarmung:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6303
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Jubiläumsseife 2019 - Salz-HPs

Beitrag von Joy » So 6. Okt 2019, 20:22

Salzseifen sind was ganz feines :herzchen_mal: und die graue Seife ist ganz besonders, die Farbe, ein bisschen rustikal, die Form... Stein oder Seife :breit_grins: , also Steinseife :jubel_reihe:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3032
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Jubiläumsseife 2019 - Salz-HPs

Beitrag von Liriophe » So 6. Okt 2019, 20:23

Von Uschi zu Uschi :kuss_aufdrueck: Da hast du dich aber an was heran gemacht, als wäre Salz allein nicht schon Herausforderung genug :zwinker: Die graue hat es mir auch besonders angetan :rot_werd_und_herzchen: . Ganz unbedingt brauche ich dazu Rückmeldung wenn du sie anwäscht! Und nicht die schönsten, dem kann ich ja nun mal gar nicht zustimmen. Beide sind sehr besonders. Nicht nur weil sie tolle Inhalte haben, sondern auch durch ihr Aussehen. Sie sind nicht schön sondern sehr charmant und anziehend, haben etwas behagliches. Würde sie gern fühlen und riechen können. Deine Worte drücken dies auch aus, perfektes Zusammenspiel :kuss:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“