It's coffee time - ein Häferl Kaffee für das Jubiläum

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Kharma
Beiträge: 273
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

It's coffee time - ein Häferl Kaffee für das Jubiläum

Beitrag von Kharma » So 6. Okt 2019, 15:04

Hallöchen!

Ich war zwar am Stichtag für das Gewinnspiel nicht Mitglied, aber ich hab trotzdem eine Jubiläumsseife gesiedet. nicken_freudig:

Und ich möchte auch ein paar Zeilen dazu schreiben. Ich bin noch nicht lange hier im Forum, aber es war mir rasch klar, dass das Seifen4um ein besonderes Forum ist. Die geballte Kreativität, all die wunderschönen Seifen, die tolle Inspiration für eigene Kreationen, der freudige Austausch über die eigenen Experimente, und nicht zuletzt der respektvolle Umgang miteinander (leider keine Selbstverständlichkeit im meist anonymen Internet) machen das hier zu einem Ort des Verweilens und Mitmachens.

Für die von mir gesiedete Seife habe ich sowohl für den Inhalt als auch für die Technik die Inspiration hier erhalten. Die wunderbare TSH September - ITP - "Cosmic Shimmy" Seife von Gerti hatte es mir angetan und ich musste diese Technik auch mal ausprobieren. nicken_freudig: :herzchen_in_den_augen:
Und da ich schon des öfteren hier von Kaffeeseifen gelesen habe und ich solch eine auch mal unbedingt probieren musste, vereinte ich beides in meiner Jubiläumsseife.

Als LF hab ich Kaffee genommen, sonst ist noch Olivenöl, Babassuöl, Sheabutter, Rizinusöl, Macadamianussöl und Kokosöl drin. Ein Teil des Olivenöls wurde durch Kaffeeöl ersetzt, wo ich Kaffeepulver in Olivenöl ca. einen Tag lang stehen gelassen hab. Die dunkleren Teile wurden mit Aktivkohle, die helleren mit Kaolin gefärbt. Die Seife ist unbeduftet. Die Mengen dieser färbenden Zutaten hab ich noch nicht so im Gefühl und da muss ich noch viel lernen, wie auch bei der Technik - man kann einen Cosmic Shimmy ITP eventuell leicht angedeutet erkennen :breit_grins:
IMG_4982.jpeg
Zuletzt geändert von Kharma am So 6. Okt 2019, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1360
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: It's coffee time - ein Häferl Kaffe für das Jubiläum

Beitrag von Tryit » So 6. Okt 2019, 15:09

Schön, so ein Häferl Kaffee nehme ich gerne. :kaffee_trink2: und besonders toll finde ich, das Du mitsiedest.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11147
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: It's coffee time - ein Häferl Kaffee für das Jubiläum

Beitrag von Petra » So 6. Okt 2019, 15:46

Kharma hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 15:04
Ich war zwar am Stichtag für das Gewinnspiel nicht Mitglied, aber ich hab trotzdem eine Jubiläumsseife gesiedet. nicken_freudig:
Schon als ich es im Geburtstags-Thread gelesen hatte, hat es mich total berührt, dass du obwohl du am Gewinnspiel nicht teilnehmen kannst, eine Geburtstagsseife gesiedet hast. Dankeschön dafür! :umarmung:
Dass das Seifen4um in der kurzen Zeit dir schon so viel hat geben können, freut mich so sehr. :freund_faeuste_schwing:
Und ich freue mich, dass du hier bist, und mitmischst!
Kaffee für die Jubiläums-Tafel, so eine liebe Gabe! Und wunderschön gelungen ist sie, dein Häferl Kaffee. :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6235
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: It's coffee time - ein Häferl Kaffee für das Jubiläum

Beitrag von Petra Trautes » So 6. Okt 2019, 15:48

Eine wunderschöne Kaffeeseife, auch die Idee ein Kaffeemazerat zu nutzen und mit Aktivkohle und Kaolin zu färben ist ein tolle Idee.

Ich bin mir ganz sicher, du wirst deine Kaffeeseife lieben und wirst auch ganz schnell feststellen, dass Kaffeeseife niemal nie ausgehen darf engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3488
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: It's coffee time - ein Häferl Kaffee für das Jubiläum

Beitrag von hugofly » So 6. Okt 2019, 15:50

Wunderschön deine Kaffeeseife, sie ist perfekt. :daumen_hoch:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: It's coffee time - ein Häferl Kaffee für das Jubiläum

Beitrag von Ivonne » So 6. Okt 2019, 17:32

Eine tolle Geste von Dir und die Seife finde ich wunderschön :cheerleader:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5082
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: It's coffee time - ein Häferl Kaffee für das Jubiläum

Beitrag von Hecuba » So 6. Okt 2019, 18:52

sehr schick!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3032
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: It's coffee time - ein Häferl Kaffee für das Jubiläum

Beitrag von Liriophe » So 6. Okt 2019, 19:48

Wieder so eine Kaffeeseife bei der ich am liebsten gleich als nächstes auch eine sieden möchte. :rot_werd_und_herzchen: Warum auch immer, Kaffeeseife ist für mich irgendwie etwas sehr besonderes, ich liebe sie. Und wenn sie dann noch so hübsch daher kommt, ein warmes wohliges Gefühl transportiert, dann :ausflipp: ich besonders.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6150
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: It's coffee time - ein Häferl Kaffee für das Jubiläum

Beitrag von Erdbeerblondes » So 6. Okt 2019, 19:54

Das ist soo wunderschön, dass du auch eine Seife gesiedet hast, obwohl du am Gewinnspiel nicht teilnehmen kannst. Total klasse. Und dann noch eine so schöne Kaffeeseife. Die würde ich dir sofort mopsen, so schön ist sie. Wunderbar. Und schön auch, dass es dir hier bei uns gefällt.


Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6597
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: It's coffee time - ein Häferl Kaffee für das Jubiläum

Beitrag von Gerti » So 6. Okt 2019, 20:00

Davon bin ich auch gerade richtig begeistert, dass du uns ein Jubi-Seifchen mitbringst, obwohl du an der Verlosung nicht teilnehmen kannst. :cheerleader:
Deine Kaffeeseife ist richtig klasse und dass ich dich ein wenig inspirieren konnte, freut mich besonders. Die Technik kann man schon sehr gut erkennen und trotzdem hat deine Seife ihren ganz eigenen Charme, eben deine eigene Kreation und das ist gut so. :umarmung:
Ein wirklich ganz tolles Häferl Kaffee. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“