Jubiläumsseife - Freudenfeuer und die mit EEE

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1360
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Jubiläumsseife - Freudenfeuer und die mit EEE

Beitrag von Tryit » So 6. Okt 2019, 14:23

Ein Jubiläumsseifchen sollte gesiedet werden. Da dachte ich, ein keines Freudenfeuer entzünden zu können, wäre nett. So ist die Idee zu dieser Seife entstanden.
Petra hat angeregt, zu erzählen, was die Jubliläumsseife und das Forum für uns bedeuten. Das wusste ich schon vor der Idee zur Seife und habe probiert, es mit der Seife zu verbinden. So kommt es zu den drei großen E:
Erfahrung
Experimentieren
Entspannung


Erfahrung, die wir hier teilen. Ohne dieses wäre mir nie ein solcher Bügelswirl gelungen. Immer wieder habe ich nachgelesen, wenn ihr berichtet. Und endlich ist es fast so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.
Experimentieren macht mir sehr viel Freude, die Anregungen hole ich mir aus dem Forum. In diesem Fall war es der Sud aus Kastanien. In einer anderer Seife ist es dann das Kastanienpüree oder der Versuch mit Hagebuttenmus und und und .........
Entspannung bedeutet nicht nur das Seifeln. Auch in das Forum schauen und die neuesten Seifen bestaunen, die Erfahrungsberichte lesen und sich austauschen hilft mir, nach einem anstrengenden Arbeitstag abzuschalten.
Dafür dem Seiifenforum und allen, die sich daran beteiligen Danke und natürlich :herzlichen_glueckwunsch: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:

Hier ist sie nun, die Jubiläumsseife (zufällig auch meine 50ste.). Die 4 Wichtel gratulieren zum 4. Geburtstag (sie begleiten mich schon seit meiner Kindheit, also ca. 55 Jahre und bringen Glück. Sind sie im Haus ist kein Platz mehr für :breit_grins: Klaus ).

20191006_140825-724x724.jpg
Die inneren Werte sind Kokosöl, Olivenöl, Distelöl h.o,., Reiskeimöl, Palmöl und die LF aus Kastaniensud. Beduftet wurde sie mit ÄÖ Orange, Cassia und Cedernholz. Die Farbpigmente sind Caput Mortuum WEP
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6235
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Jubiläumsseife - Freudenfeuer und die mit EEE

Beitrag von Petra Trautes » So 6. Okt 2019, 14:37

Ein wundervolles Jubiläumsseifchen - auch zu deinem Siedejubiläum herzlichen Glückwunsch.

Das mit den Wichteln ist echt clever, Klaus damit in Schach zu halten :kichern:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2466
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Jubiläumsseife - Freudenfeuer und die mit EEE

Beitrag von Manu71 » So 6. Okt 2019, 14:42

Eine hübsche Seife hast du hier geseifelt
:vor_freude_tanz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2601
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Jubiläumsseife - Freudenfeuer und die mit EEE

Beitrag von just puli » So 6. Okt 2019, 14:47

Oh wie schön ist die denn geworden :freund_faeuste_schwing:
Eine wunderschöne Beschreibung zum Forum noch dazu.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3532
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Jubiläumsseife - Freudenfeuer und die mit EEE

Beitrag von henni » So 6. Okt 2019, 15:14

Ein hübsches Seifchen zum Jubiläum nicken_freudig:
LG Henni

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: Jubiläumsseife - Freudenfeuer und die mit EEE

Beitrag von Purgatori » So 6. Okt 2019, 15:16

Sehr schön, die feinen Linien!

Kharma
Beiträge: 273
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Jubiläumsseife - Freudenfeuer und die mit EEE

Beitrag von Kharma » So 6. Okt 2019, 15:19

Das ist aber eine wunderschöne Jubiläumsseife! :daumen_hoch:

Gratuliere auch dir zum Jubiläum! :cheerleader: :gibt_rose:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3488
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Jubiläumsseife - Freudenfeuer und die mit EEE

Beitrag von hugofly » So 6. Okt 2019, 15:46

Schöne Seifchen hast du zum Geburtstag gesiedet und das deine süßen Wichtel Klaus verbannen finde ich klasse. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11147
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsseife - Freudenfeuer und die mit EEE

Beitrag von Petra » So 6. Okt 2019, 16:20

Deine Seife ist auch ein wahres Freudenfeuer :herzchen_in_den_augen: , und deine Gedanken dazu so schön. E wie Ehrung fällt mir auch noch ein, denn das hast du damit getan: das Seifen4um und vor allem seine Mitglieder und das Miteinander ehren. Hab Dank dafür! :gibt_herz:
Ein wunderbarer Beitrag zum 4. Jubiläum, und deine 4 Wichtel hast du auch noch mitgebracht, so dass Klaus nun einpacken kann. :breit_grins:
Wunderbar! :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6597
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Jubiläumsseife - Freudenfeuer und die mit EEE

Beitrag von Gerti » So 6. Okt 2019, 16:27

Ein wunderschönes Jubi-Seifchen hast du mitgebracht :schwaermt2: und so ein Freudenfeuer passt perfekt dazu.
Wow, schon die 50zigste Seife, dann natürlich nochmal extra besonders toll. :daumen_hoch:
Du hast alles wunderbar zusammengefasst und ich kann es genauso nachempfinden. :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“