Jubiläumsseife 2019 "Old english rose"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3532
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Jubiläumsseife 2019 "Old english rose"

Beitrag von henni » So 6. Okt 2019, 14:00

Oh wie vergeht doch die Zeit, von Geburt an hier dabei, noch viel gelernt und viel Hilfe wie auch Unterstützung in allen Richtungen bekommen, ich bin gerne hier dabei nicken_freudig: :blumen_ueberreich: :gibt_rose: :herz_3: lichen Glückwunsch dem seifen4um :feuerwerk:

Dieses Jahr, ja wider einmal eine Rosenseife aber ich wollte auch das neue PÖ "Old english rose" von Behawe testen. Das Seifenrezept habe ich schon des Öfteren verseift, es ist ein heller Seifenleim dickt nicht an, eben geeignet zum testen neuer Seifendüfte und zu dem eine schöne pflegende Seife mit feinem Schaum.
Manchmal variiere ich etwas mit den Ölen zum Beispiel Olive/Mohn und Kokos statt Babassu. dieses Mal ist es Olivenöl hell, Reiskeimöl, Babassu, Kakaobutter, Jojobaöl, Rizinus und etwas Tiox. PÖ habe ich schon oben erwähnt. In der Beschreibung von Behawe steht es würde nicht andicken dem kann ich nicht zustimmen nach ca ! - 2 Minuten ist es dicker Pudding aber kein Blitzbeton und es verfärbt gelblich mal sehen ob sich die Farbe noch ändert. Ob ich den Duft mag :kopf_mit_hand_stuetz: darüber bin ich mir noch nicht im klaren, er hat eigentlich mit dem Duft von alten englischen Rosen nicht so viel gemeinsam.

Nun aber das Bild als Begleitung habe ich noch eine Blüte meiner Rose "Märchenzauber" gefunden
Seifen4um.jpg
LG Henni

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6235
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Jubiläumsseife 2019 "Old english rose"

Beitrag von Petra Trautes » So 6. Okt 2019, 14:04

Eine Geburtstagsrose... sehr passend :gibt_rose: Schlicht und doch so schön
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1720
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Jubiläumsseife 2019 "Old english rose"

Beitrag von soapaholic » So 6. Okt 2019, 14:06

Eine perfekte Rose zum Jubiläum :schwaerm:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3032
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Jubiläumsseife 2019 "Old english rose"

Beitrag von Liriophe » So 6. Okt 2019, 14:12

engel_rosa_wolke: Zart, luftig und leicht mit einem Hauch von warmer Schwere, so empfinde ich sie. Passt auf jeden Fall zu meinem Gefühl zum Duft. Warte mal ab, vielleicht kommt der noch mit der Reife. Ein schönes Geburtstagssseifchen, wäre für mich ein perfektes Geschenk.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3488
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Jubiläumsseife 2019 "Old english rose"

Beitrag von hugofly » So 6. Okt 2019, 14:19

Das sind wunderschöne Rosenseifen liebe henni :gibt_rose: und gib Bescheid wie sich der Duft entwickelt. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2466
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Jubiläumsseife 2019 "Old english rose"

Beitrag von Manu71 » So 6. Okt 2019, 14:23

Ein tolles Rosenseiflein hast du uns migebracht :gibt_rose:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2601
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Jubiläumsseife 2019 "Old english rose"

Beitrag von just puli » So 6. Okt 2019, 14:43

Wunderbar ist sie und absolut passend zum 4orums-Geburtstag. Rosenseifen sind immer wieder ein Genuss.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1360
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Jubiläumsseife 2019 "Old english rose"

Beitrag von Tryit » So 6. Okt 2019, 15:23

Rosen zum Geburtstag, wunderbar und so passend.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11147
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsseife 2019 "Old english rose"

Beitrag von Petra » So 6. Okt 2019, 15:59

Liebe henni,
du hast Rosen mitgebracht, wie wunderbar! :gibt_rose:
Solch eine schöne und passende Jubiläumsseife, und so schön, dass du sie mitgebracht hast, da du von der ersten Stunde und immer noch gerne dabei bist. Das freut mich sehr. :schwaermt2:

Ganz tolle Formen! So sanft sieht sie aus. Ein schöner Farbton. Auch wenn man sich von einem Duft natürlich wünscht, dass er nicht verfärbt. Dass behawe einen neuen Rosenduft hat, erfuhr ich erst durch dich. Bei Gelegenheit muss ich den auch mal mitbestellen, um mir eine Meinung zu bilden ob er mir gefällt oder nicht. Den alten Rosenduft von behawe habe ich ja geliebt (zum Glück habe ich davon noch etwas, so dass ich noch mal Rosenseife damit sieden kann). :kopf_mit_hand_stuetz:
Gut jedenfalls schon mal zu wissen, dass er nicht so recht an den Duft von alten englischen Rosen erinnert. Und dass er stark andickt. Gut zu wissen.

Dein Rezept klingt auch verlockend. :schwaerm:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6597
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Jubiläumsseife 2019 "Old english rose"

Beitrag von Gerti » So 6. Okt 2019, 16:35

Wunderschön deine Rosenseife und Rosenduft liebe ich auch über alles. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“