Happ Birthday seifen4um

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6235
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Happ Birthday seifen4um

Beitrag von Petra Trautes » So 6. Okt 2019, 13:43

Ihr lieben Seifensieder/innen,

ja, in den letzten Monaten hab ich mich sehr rar gemacht und immer nur spontan ins 4um gucken können... aber das Leben gibt da derzeit einen anderen Takt an.

Trotz allem möchte auch ich meine herzlichen Glückwünsche an das 4um richten, mich für ganz tolle Seifen im Schaufenster und für noch mehr Hilfe von allen bedanken.

Auch meine Seife wäre vermutlich nicht ohne das 4um entstanden und auch dieses Jahr ist es wirklich wieder eine Geburtstagsseife.

Der Divi in dem sie entstand bekam ich zum Geburtstags, die Micas waren ebenfalls ein Geburtstagsgeschenk. Den Ansporn zur Seife von einer weiteren lieben Siederin die ich hier im 4um kennengelernt habe, das Rezept von unserer 4ums-Gründerin... also eine wirklich 4ums-Seife :herz_blink:

Wie schon oben erwähnt habe ich den Divi auch noch nicht so lange und auch keinerlei Erfahrungen da drin, wieviel SL ich überhaupt machen soll, also mutig wie ich bin - einfach voll machen :lachend_auf_den_tisch_hau: was nicht die beste Entscheidung war :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: Hier im ersten Foto gut sichtbar :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Peacock ungeschnitten.jpg
Als Rezept diente mir von Petra das HautsacheMild (29% Distel HO, 29% Olive, 22% Kokos, 16% Reis und 4% KaBu) immer noch eins meiner am häufig gesiedeten Rezepte. Meinen SL hatte ich zur Hälfte ungefärbt gelassen und dann die andere Hälfte dann geviertelt und mit den Farben gemischt. Beduftet ist meine Seife mit Black Soaps Best Baby. Geplant war eigentlich ein Peacock, der mir auch fast gelungen wäre... wenn ich auch den Rest davon geswirlt hätte... aber egal, optisch gefiel mir ein Swirl

Alleine schon das Ausformen war eine große Herausforderung, weil der Divi überfüllt war. Nachdem ich den Tipp bekam den Divi auseinanderzuschrauben konnte ich meine doch etwas arg übergroßen Seifen ausformen. Diese habe ich dann halbiert und mit dem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet, aber ich bin sehr zufrieden damit...
Peacock Minidrop.jpg
Ich nenne sie nun der Peacock der ein Minidrop wurde...

Habt Dank fürs Lesen und kommentieren
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2601
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Happ Birthday seifen4um

Beitrag von just puli » So 6. Okt 2019, 13:48

Eine sehr sehr schöne Jubiläumsseife
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3032
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Happ Birthday seifen4um

Beitrag von Liriophe » So 6. Okt 2019, 13:50

:herz_3: :jubel_reihe: Ein Peacockdrop mit Schwung. Er macht fröhlich und bringt mir ein Kichern. Gemeinsam mit dem Duft, den ich hier kennen- und lieben gelernt habe, wird deine Seife bei jedem Benutzen ein leichtes beschwingtes Herz machen.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3488
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Happ Birthday seifen4um

Beitrag von hugofly » So 6. Okt 2019, 14:03

Liebe Petra, was für eine hinreißende Schönheit, deine Seife ist so schön glatt und deine Umbenennung finde ich passend und gut. :herzchen_in_den_augen:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1720
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Happ Birthday seifen4um

Beitrag von soapaholic » So 6. Okt 2019, 14:05

:ausflipp: Sowohl der peacock als auch der MiniDrop ist echt wunderschön geworden :schwaerm:
So nen tollen Minidrop muss man auch erstmal hinbekommen :kichern:
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6235
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Happ Birthday seifen4um

Beitrag von Petra Trautes » So 6. Okt 2019, 14:06

Danke für eueren lieben Worte.

Ja, den Duft habe ich auch durchs 4um kennen- und lieben gelernt. Ich bin dankbar ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein, bisher gab es hier nur sehr selten böse Töne und das ist das, was ich hier so sehr schätze.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2466
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Happ Birthday seifen4um

Beitrag von Manu71 » So 6. Okt 2019, 14:33

Ein sehr schöner Mini Drop ist das ...gefällt mir richtig gut
Und der Duft ist auch einer meiner liebsten :schwaerm:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1360
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Happ Birthday seifen4um

Beitrag von Tryit » So 6. Okt 2019, 14:44

So schöne Farben für die Geburtstagsseife und die Swirls sind auch toll gelungen. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
henni
Beiträge: 3532
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:48

Re: Happ Birthday seifen4um

Beitrag von henni » So 6. Okt 2019, 15:12

Die Optik, Farben und Seife ist voll gelungen super schön engel_rosa_wolke:
LG Henni

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: Happ Birthday seifen4um

Beitrag von Purgatori » So 6. Okt 2019, 15:22

Tolle Farben und coole Technik. Von dem Duft habe ich schon viel gehört, kannst du beschreiben, wonach der riecht?

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“