Jubiläumsseife – Mandala

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3032
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Jubiläumsseife – Mandala

Beitrag von Liriophe » So 6. Okt 2019, 10:58

Dieses Seifchen trägt gleich mehrere Intentionen in sich. Den TSH Kaleidoskopswirl vom Juli und Ausdruck meiner Gedanken zum Jubiläum des Seifen4ums. Dann ist sie noch ein Resteseifchen, mein erstes. Es hat mich Überwindung gekostet, weil es so gar nicht in meine Ordnung passt. So eine Seife die nicht entsteht, weil ich über Themenseifen hier im Forum, die Öle, das Thema (z. b. Tonerden) oder einen Hautzustand eine Zielsetzung zu ihr habe, sondern sich über Reste, welche verbraucht werden müssen, entwickelt.

Dieses Jubiläums Mandala bedeutet für mich die Kreativität, welche ich durch dieses Forum gefunden haben. Die Vielfalt und Gemeinschaft welche hier herrscht, oft so gegensätzlich und doch eine Einheit bildend. Die sich unterscheidenden Farben drücken jene mannigfaltigen Herangehensweisen, Vorstellungen und Wünsche, welche jeder von uns an seine Seife hat, aus. Manchmal wirkt es auf den ersten Blick wirr und chaotisch und doch kommt immer etwas Besonderes, Individuelles, Wissenswertes und irgendwie auch Beständiges dabei heraus. Mein Maulbeerwasser als Zeichen der Gemeinschaft, denn Kerstin und Gerti haben mir sowohl meinen Lavendel als auch die Maulbeerblätter destilliert. Ebenso ein Sinnbild unseres Bemühens, der Haut etwas Gutes zu tun. Dankeschön für diese wunderbare Gemeinschaft, sie hat mich von Anfang an bereichert.

Ihre Inhalte sind Kokosöl, Schweineschmalz sowie die Reste von Reiskeim-, Rizinus-, Schwarzkümmel-, Aprikosenkern- und Pfirsichkernöl. Die Laugenflüssigkeit ist Maulbeerwasser in dem einen Tag lang Basmatireis durchzog. Dann Maulbeerseide, Zitronensäure, Natriumlaktat und Salz in der Lauge. Reispulver im Leim. Erst hatte ich noch über Joghurt nachgedacht, das war mir aber zu heikel weil ich Zeit brauchte. Duft Nag Champa von den Verseifern, ÜF 20%. Farben sind von UMU Creme de la Creme, Blueberry, Sunset Dazzler, Silken Deep Rose und WEP Frosty Turquoise.

Das Mandala ist durch zwei unterschiedliche, übereinander liegenden Rosenküchlein Formen, welche durch das Band zum rausziehen miteinander verbunden sind, entstanden. Blüte und Eiskristall.

mandala20190920b.jpg
Zuletzt geändert von Liriophe am So 6. Okt 2019, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 4053
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: Jubiläumsseife – Mandala

Beitrag von Karin B. » So 6. Okt 2019, 11:06

Tolle Inhaltsstoffe hast du gewählt. Gefällt mir gut, deine Seife und auch deine lieben Worte.
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton.

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3488
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Jubiläumsseife – Mandala

Beitrag von hugofly » So 6. Okt 2019, 11:31

Das hast du wunderschön beschrieben liebe Birte engel_rosa_wolke: und dein Seiflein ist wunderschön. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8567
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Jubiläumsseife – Mandala

Beitrag von Regina1 » So 6. Okt 2019, 11:42

Liebe Birte mir gefällt deine Mandala Seife sehr gut.
Super gelungen. :daumen_hoch:
Du hast sehr nett geschrieben. :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8567
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Jubiläumsseife – Mandala

Beitrag von Regina1 » So 6. Okt 2019, 11:42

Liebe Birte mir gefällt deine Mandala Seife sehr gut.
Super gelungen. :daumen_hoch:
Du hast sehr nett geschrieben. :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2467
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Jubiläumsseife – Mandala

Beitrag von Manu71 » So 6. Okt 2019, 12:24

Ein tolles Mandala Seifchen hast du uns hier zum Jubiläum gesiedet... :herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 494
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: Jubiläumsseife – Mandala

Beitrag von Wingmama » So 6. Okt 2019, 12:26

Eine sehr schöne Seife hast du gezaubert. Das Blau strahlt richtig.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2601
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Jubiläumsseife – Mandala

Beitrag von just puli » So 6. Okt 2019, 12:49

Eine wunderbare Jubiläumsseife ist dir da gelungen und wunderschöne, treffende Worte zum 4orum hast du gefunden.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6598
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Jubiläumsseife – Mandala

Beitrag von Gerti » So 6. Okt 2019, 12:58

So schön, dass du auch so empfindest wie ich. :kuss_aufdrueck:
Wunderbare Worte und dein Mandala so passend und wunderschön. :schwaermt2: :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6150
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Jubiläumsseife – Mandala

Beitrag von Erdbeerblondes » So 6. Okt 2019, 13:23

Liebe Birte,

Ein wunderschönes Jubiläumsseifchen. Die sieht total genial aus. Die Farben wunderschön, ich bin ganz verliebt in dein Seifchen. :schwaermt2: :schwaerm:

Und deine Worte sind sehr berührend.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“