Jubiläums-Swirl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 5810
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Jubiläums-Swirl

Beitrag von Gerti » So 6. Okt 2019, 09:34

:herzlichen_glueckwunsch: zum 4jährigen Jubiläum. :kuss_aufdrueck:

Vielen Dank liebe Petra, dass du diesen Ort für uns geschaffen hast. Ein wunderbarer Ort, wo wir Seifenverrückten uns gemeinsam über Seife austauschen können, wo wir gemeinsam Seifenpläne schmieden, uns miteinander freuen können wenn der Klaus uns nicht in den Seifenleim spuckt und noch so vieles mehr.
Danke an alle, die dieses 4um mit Leben füllen und auch dem Kittylein möchte ich noch danken, bei ihr in der Traumschaumhütte habe ich mich an Techniken gewagt, die ich ohne sie niemals ausprobiert hätte. :kuss: Auch durfte ich die Traumschaumhütte von ihr übernehmen und es macht mir jedes mal wieder große Freude mit euch jeden Monat zu seifeln und zu plaudern, danke dafür.
Vielen Dank auch an Kira und Simone, die mir immer mit einem guten Rat zu Seite stehen und natürlich danke an Arno, der im Hintergrund so viel bewirkt. Ohne ihn wären wir glatt aufgeschmissen. nicken_freudig:

Zur Feier des Tages habe ich auch ein Jubi-Seifchen mitgebracht. Es soll ein wenig die 4ums-Farben wiedergeben. In der Seife habe ich Schafswolle in der Lauge versenkt und das hat auch einen Grund.
Das erste was ich hier (gleich bei meiner Begrüßung) gelernt habe.....man kann Wolle in der Seife unterbringen und das war mir völlig neu. Hier lernte ich PÖ's von den Verseifern kennen und dass tierische Fette wunderbare Seifen ergeben. Auch von den Micas von UMU zum Färben hörte ich hier zum ersten mal.
Außerdem musste es unbedingt ein Swirl sein, das Swirlen habe ich auch erst hier gelernt. Dafür möchte ich Juli danken, :umarmung: die uns in ihrer Swirl-Schule so viel beigebracht hat.
Der Swirl ist nicht so gut gelungen, weil der Seifenleim sehr schnell zu dick geworden ist, aber ich hoffe mal, dass der Wille zählt. :auge_zudrueck:

Hier noch die genauen Inhalte der Seife:
Fette und Öle: Macadamianussöl, Babassuöl, Lammfett, Leinöl, Rizinusöl, Kakaobutter und Lanolin
Laugenflüssigkeit: Schafsmilch und Wasser (28 %)
Zusätze: Schafswolle vom Whiteface
Duft: PÖ Kome & Kajitsu (Verseifer)
Farben: Electric Blue, Moonkissed Night, Naptune, Blueberry von UMU und Titandioxid

Viel Spaß beim Gucken und danke dafür. :herzchen_mal: :gibt_rose:

k-20191005_111219.jpg
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6054
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Jubiläums-Swirl

Beitrag von Erdbeerblondes » So 6. Okt 2019, 09:40

Liebe Gerti,

was für eine wunderschöne Jubiläumsseife. Die ist absolut wundervoll und der Swirl ist ein Traum.
Danke auch an Dich, dass du da bist, wenn es bei mir mal nicht so klappt mit de hier sein.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 3775
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: Jubiläums-Swirl

Beitrag von Karin B. » So 6. Okt 2019, 10:28

Die ist ja wundervoll. Sieht ein kleines bisschen wie Marmor aus.
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton.

Benutzeravatar
Manu71
Beiträge: 2260
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Jubiläums-Swirl

Beitrag von Manu71 » So 6. Okt 2019, 10:38

Oh wie schön...die sieht sehr schön aus engel_rosa_wolke:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3363
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Jubiläums-Swirl

Beitrag von hugofly » So 6. Okt 2019, 10:43

Was für eine wundervolle Seife liebe Gerti :schwaermt2: und wie wahr, in der Gemeinschaft wagt man sich an vieles, was man allein nicht machen würde. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8105
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Jubiläums-Swirl

Beitrag von Regina1 » So 6. Okt 2019, 10:53

Wow ein wunderschöner Jubilâumsswirl von dir. :herzchen_in_den_augen:
Du hast sehr schön geschrieben. :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 2936
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Jubiläums-Swirl

Beitrag von Liriophe » So 6. Okt 2019, 11:15

:schwaermt2: :gibt_herz: Jessas jetzt ist mein Besen ohne mich losgeschossen. Der hat vor mir gemerkt wie wunderschön dieses Seifchen ist und wie sehr ein MEINS. Gerti, wenn da ein Frauenloser Besen ankommt, einmal durchkraulen bitte und beruhigen, wenn er merkt dass ich nicht drauf sitze :breit_grins: Schöne Worte hast du gefunden :kuss:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2471
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Jubiläums-Swirl

Beitrag von just puli » So 6. Okt 2019, 12:44

Oh Gerti die ist hinreißend geworden. Die Farben, der Swirl, mich erinnert sie an Marmor. Wunderschön!
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
soapaholic
Beiträge: 1713
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:48
Wohnort: zuhause in Rheinland-Pfalz

Re: Jubiläums-Swirl

Beitrag von soapaholic » So 6. Okt 2019, 13:48

:ausflipp: ein traumhafter Swirl und perfekt mit dem Bergetopping :rot_werd_und_herzchen:
Eine wunderschöne Seife hast du da gezaubert
:drehstuhl: Liebe Grüße Katja

Mein Wichtelsteckbrief

MeinBlog

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 5339
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Jubiläums-Swirl

Beitrag von Petra Trautes » So 6. Okt 2019, 14:08

Deine Seife erinnert mich an Marmor engel_rosa_wolke: wunderschön und so makellos glatt, ganz toll geworden
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“