Honigsojaseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Honigsojaseife

Beitrag von Purgatori » Sa 5. Okt 2019, 11:04

Mal was in meinen Augen eher Schlichtes :

Eine Honig-Sojamilch-Seife nach dem Rezept von Frau Kasper:

Drinnen ist Sojaöl, Palmöl, Kokosfett, Kakaobutter und Rizinusöl. Dem SL hinzugefügt wird dann noch Honig und Sojamilch, ÜF hab ich vom Rezept abweichend mit 14%. Die Hälfte hab ich unbeduftet gelassen (hell) und die andere Hälfte mit HonigPÖ von Pajoma beduftet. Erst war kein Unterschied, jetzt sieht man es ganz gut.
Dateianhänge
IMG_20191005_081117-480x640.jpg

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Honigsojaseife

Beitrag von Kharma » Sa 5. Okt 2019, 11:18

Die sehen ja richtig schick aus! nicken_freudig:

Die Herzform ist ja tooootaaaal cool!! :breit_grins:

Honig steht auch noch auf meiner Liste der Zutaten, die ich noch nie verwendet hab. Was hast du für Erfahrung damit? Wird der SL damit wirklich so heiß?
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Honigsojaseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 5. Okt 2019, 11:51

Die ist ja klasse. Sieht super aus. Honigseifen sind toll.
Kharma hat geschrieben:
Sa 5. Okt 2019, 11:18
Die sehen ja richtig schick aus! nicken_freudig:

Die Herzform ist ja tooootaaaal cool!! :breit_grins:

Honig steht auch noch auf meiner Liste der Zutaten, die ich noch nie verwendet hab. Was hast du für Erfahrung damit? Wird der SL damit wirklich so heiß?
Der SL wird mit Honig heiß, du kannst dem aber entgegen wirken, in dem du sehr viele bei Raumtemperatur feste Fette nimmst, ich gehe mal davon aus, dass das Rezept von Claudia Kasper an die 50% feste Fette hat, oder sogar mehr, damit hält sich das Aufheizen in Grenzen. Aber kühl stellen solltest du die Honigseife schon.

Liebe Grüße Simone

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Honigsojaseife

Beitrag von Vin » Sa 5. Okt 2019, 12:06

Sehr schön. Eine eigene Honigseife muss ich doch auch mal probieren. Fremdseifen kenne ich wohl und die waren alle toll.
Claudias Rezepte waren für mich anfangs immer Grundlage meiner eigenenen Rezept. Sie war ja vor 15 Jahren die einzige deutschsprachige Buchautorin. Und ich studiere immer noch gern ihre Rezepte.

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 598
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:07

Re: Honigsojaseife

Beitrag von Kharma » Sa 5. Okt 2019, 12:06

Vielen Dank für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort, Simone! :daumen_hoch:
Liebe Grüße,
eure Ute :badewanne:
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Honigsojaseife

Beitrag von Gerti » Sa 5. Okt 2019, 12:25

Beide sind sehr schön geworden. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: Honigsojaseife

Beitrag von Purgatori » Sa 5. Okt 2019, 12:44

Es ist ja etwas geschummelt, weil man Honig und Sojamilch ja nicht direkt in die Lauge gibt, sondern erst nach dem Emulgieren. Mein letzter Versuch mit Honig in der Lauge ist heißer geworden (und röter). Deshalb hatte ich die Sojamilch eingefroren, musste sie aber wieder antauen, um den Honig drin zu lösen.
Wenn ich befürchte, dass es zu heiß werden könnte (soll ja auch bei manchen PÖs so sein, würde ich es wahrscheinlich im Eiswasserbad in der Spüle mischen. Wer hätte gedacht, dass die Eiswürfelfunktion unseres Kühlschranks noch so wahnsinnig praktisch sein würde :breit_grins:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Honigsojaseife

Beitrag von Tryit » Sa 5. Okt 2019, 12:46

Die sehen wunderbar aus. Und die Herzform ist ja außergewöhnlich, so etwas habe ich noch nie gesehen.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: Honigsojaseife

Beitrag von Purgatori » Sa 5. Okt 2019, 12:49

Es war zum Glück nicht alles ein Reinfall bei Wish :freund_faeuste_schwing:
Als Ärztin musste ich die haben. Antikitsch :breit_grins:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Honigsojaseife

Beitrag von Angiebas » Sa 5. Okt 2019, 13:10

Sehr schön geworden...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“