Noch 2 Nebenprodukte

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Noch 2 Nebenprodukte

Beitrag von just puli » Mi 2. Okt 2019, 14:17

Hallo Ihr Lieben,

ich hab es geschafft, das Geburtstagsseifchen steht. Zwei Nebenprodukte dazu gibt es heute schon.

Rezept für die helle Seife: 45% Olive, 20% Palm, 30% Kokos, 5% Rizi; Kaolincreme; Duft PÖ Indian Sandalwood 2% (das ist ziemlich intensiv)

Hier gibt es eigentlich sonst nichts zu sagen, da hat alle geklappt und sie ist das erste Nebenprodukt.

Rezept für den ITP: 31% Olive, 30% Kokos, 15% Palm, 20% Mandel, 4% Rizi; Farbe: Alkanna und Veroneser grüne Erde; Duft ÄÖs 15g Rosmarin, 10g Lavendel, 10g Pfefferminze

Hier hat nicht alles nach Wunsch geklappt. Da ich eine Minimenge schwarzen sehr sehr flüssigen Leim brauchte hab ich nicht allzuviel pürriert. Mit dem Schwarz für das Geburtstagsseifchen hat alles geklappt, aber das Nebenprodukt hätte noch ein paar Sekunden Pürie gebraucht. Die Farben sind ineinander gelaufen. Nun ja nun ist eine sogenannte Aquarell-Cosmic-Wave, ziemlich verwaschen.

20191003-20191003-IMG_0191.jpg
Ich hoffe Ihr mögt die beiden über eure Kommentare freue ich mich immer sehr.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Noch 2 Nebenprodukte

Beitrag von Frau M. » Mi 2. Okt 2019, 14:40

Was du so als Nebenprodukte bezeichnest! So eine Abwertung haben die beiden nicht verdient! :dudu2:
Ich finde sie sehr schick, jede auf ihre eigene Art! :schwaerm: Die gestempelte Seife sieht wunderbar elegant aus und das Aquarellmuster auf den anderen gefällt mir sehr! :bravo:
Jetzt bin ich noch gespannter auf deine Jubiläumsseife! :kann_nicht_abwarten:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Noch 2 Nebenprodukte

Beitrag von Gerti » Mi 2. Okt 2019, 15:16

Da bin mal mehr sehr gespannt auf dein Geburtstagsseifchen, wenn deine Nebenprodukte alle so wunderschön werden. :schwaermt2:
Beide finde ich super schön und du hast ganz toll gestempelt. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Noch 2 Nebenprodukte

Beitrag von Arusha » Mi 2. Okt 2019, 15:17

Die helle sieht super edel aus und toll gestempelt :herz_blink: :herzchen_mal: :daumen_hoch: .

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: Noch 2 Nebenprodukte

Beitrag von Purgatori » Mi 2. Okt 2019, 17:38

Ich finde die Farben und den Verlauf Wahnsinn und liebe außerdem den Stempel! Verrätst du, wo es den gibt?

Tom
Beiträge: 110
Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:17
Wohnort: Esslingen am Neckar

Re: Noch 2 Nebenprodukte

Beitrag von Tom » Mi 2. Okt 2019, 18:40

Die sind wunderschön!

Wenn doch unsere Seifen immer wie deine Nebenprodukte aussehen würden.

Grüßle Thomas
Liebe Grüße
Thomas

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Noch 2 Nebenprodukte

Beitrag von just puli » Mi 2. Okt 2019, 19:44

Purgatori hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 17:38
Ich finde die Farben und den Verlauf Wahnsinn und liebe außerdem den Stempel! Verrätst du, wo es den gibt?
Lieben Dank.

Der Stempel ist von Omar du musst auf das Seifenbild rechts oben klicken, dann werden dir alle Stempel angezeigt. Ich glaube du kannst ihm eine E-Mail auf englisch schicken und so bestellen. Vielleicht ist hier ja noch jemand der das genauer weiß. Ich habe sie damals über eine Sammelbestellung bekommen.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Noch 2 Nebenprodukte

Beitrag von just puli » Mi 2. Okt 2019, 19:50

Frau M. hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 14:40
Was du so als Nebenprodukte bezeichnest! So eine Abwertung haben die beiden nicht verdient! :dudu2:
Ich finde sie sehr schick, jede auf ihre eigene Art! :schwaerm: Die gestempelte Seife sieht wunderbar elegant aus und das Aquarellmuster auf den anderen gefällt mir sehr! :bravo:
Jetzt bin ich noch gespannter auf deine Jubiläumsseife! :kann_nicht_abwarten:
Dankeschön. Aber ne ne abwertend ist das gar nicht gemeint. Ich musste drei mal sieden für die Jubiseife, das erste Mal hab ich einfach mehr gemacht, weil die so phänomenal schäumt und die letzten beiden Male brauchte ich wirklich nur ein Winzmenge Leim, Nebenprodukt, weil ich die sonst nicht gesiedet hätte.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Noch 2 Nebenprodukte

Beitrag von just puli » Mi 2. Okt 2019, 19:51

Gerti hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 15:16
Da bin mal mehr sehr gespannt auf dein Geburtstagsseifchen, wenn deine Nebenprodukte alle so wunderschön werden. :schwaermt2:
Beide finde ich super schön und du hast ganz toll gestempelt. :bravo: :daumen_hoch:
Hi hi das Geburtstagsseifchen ist tooootal und gaaaaanz anders :drehstuhl:
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Noch 2 Nebenprodukte

Beitrag von Angiebas » Mi 2. Okt 2019, 21:16

Super schön, liebe Norma...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“