Weihnachtsseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Weihnachtsseife

Beitrag von Wingmama » Di 1. Okt 2019, 19:43

Nachdem die Hopfenseife so gut geklappt hat, wurde am nächsten Tag eine Weihnachtsseife gemacht.
Innere Werte: Kokos, Reiskeim, Mandel, Aprikose, Rizinus, Shea und Kabu. Die Lauge habe ich 1:1,1 mit H2O angerührt. UL 12%. Später kam in den gemischten Leim Kokosmilch. Ich hatte nur ganz kurz mit dem Püri die Lauge untergerührt, alles war schön flüssig. Doch bis ich zur Kokosmilch griff und sie einrühren wollte, war der Leim schon recht fest. Also schnell Milch untergerührt, geteilt und mit viel Kraftaufwand Farben und Duft untergemischt, dann ab in die Form geschichtet, nichts mehr mit swirlen.
Duft: Weihnachtsduft 3% von "meine Kosmetik.de"
Farben: UMO Burleske, Line, Sparkling Gold
In der Küche herschte das reine Chaos, alles schmutzig, überall Seife verteilt. Doch das Ergebnis fand ich beim Ausformen doch nicht so schlimm.
20190930_214029-640x602.jpg
Hoffe, sie gefällt euch auch etwas.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: Weihnachtsseife

Beitrag von Purgatori » Di 1. Okt 2019, 20:11

Cool, sehr hübsch geworden! Das hast du alles noch hinbekommen trotz Andicken? Respekt!

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Weihnachtsseife

Beitrag von Gerti » Di 1. Okt 2019, 20:28

Das hast du super gemeistert und die Seife ist trotzdem sehr schön geworden. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Weihnachtsseife

Beitrag von Angiebas » Di 1. Okt 2019, 20:41

Schön geworden... :kuss:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsseife

Beitrag von Frau M. » Mi 2. Okt 2019, 09:44

Den angedickten Leim hast du prima gemeistert! :daumen_hoch: Ich mag diesen rustikalen Look! :schwaermt2:
Ich sehe vor meinem inneren Auge eine ebenso rustikale Verpackung mit naturbelassenen Materialien wie Kraftpapier, Rupfenband und Bast. :auge_zudrueck:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Weihnachtsseife

Beitrag von Liriophe » Do 3. Okt 2019, 15:25

Handgeschöpftes Papier würde hier total gut passen. Schöne Weihnachtsseife, sieht man ihr nicht an dass sie dich gefordert hat. :rot_werd_und_herzchen:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Weihnachtsseife

Beitrag von Tryit » Do 3. Okt 2019, 16:23

Das ist eine schöne natürliche Weihnachtsseife, die ist Dir noch richtig gut gelungen.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Medi
Beiträge: 50
Registriert: So 15. Sep 2019, 12:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: Weihnachtsseife

Beitrag von Medi » Do 3. Okt 2019, 18:08

Ich finde sie super hübsch...Schön rustikal...Man sieht ihr die Anstrengung die sie dir bereitet hat nicht an...
Großes Lob fürs meistern :daumen_hoch: :putzt_boden: :friedensfahne: :besen_reiter: :herz_3:
Viele Grüße Karin :badezimmer72:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Weihnachtsseife

Beitrag von Wingmama » Fr 4. Okt 2019, 19:09

:danke: euch allen.
Ja, sie hat mich gescheit gefordert, aber ich bin von dem Ergebnis begeistert. Und zum verschenken wird sie auch schön rustikal verpackt, freu mich schon drauf.
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Weihnachtsseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 5. Okt 2019, 12:14

Die ist wunderschön. Gefällt mir unheimlich gut. Muss nicht immer aalglatt sein. Die Seife hat was.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“