Kastanien-Serie

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Kastanien-Serie

Beitrag von Ivonne » Mo 30. Sep 2019, 17:07

_1170027k.jpg
Angefixt durch sämtliche grad kursierenden Kastanien-Seifen, sah ich mich gezwungen, dem Trend zu folgen :breit_grins:

Allesamt als HPs im Pott, die einzelnen Rezepte erspare ich Euch. LF war entweder Kastanienmilch oder Kastaniensud oder beides, außerdem haben alle Kastanienmehl drin.

Achtung, die Duft-Kombis klingen komisch, sind aber extrem lecker.
Und irgendwie habe ich keine schönen Herbststempel, die sind mir eigentlich alle noch zu nackig :betruebt_guck:

Vorn links: Kastanien-Steine (und auch der Klotz daneben im selben Gewand): Duft-Kombi ist Monoi d. Tahiti + Glühwein.

hinten rechts: Herbststurm: Duft-Kombi Bourbonstreet, Mandarine-Schock und oh schmach: Orchidee von Spinnrad.

vorn rechts: November Rain: Duft-Kombi: Honig, Lavendel, Milk. Da ist außerdem noch drin: Milchfasern in der LF, Reisstärke, schwarze Tonerde und nobel überfettet mit Avocadin + einem Rest Mangobutter

hinten links: Ist beim verseifen verunglückt. Ich habe alles im Pott, greife zum Kokos, um den nächsten Schwung Fette vorzubereiten und falle fast um: "Du hast das Glas eben noch gar nicht in der Hand gehabt? DU HAST DA GARKEIN KOKOS DRIN!" Siedenheiß ist mir die Suppe den Rücken runter... erster Impuls: Die ist hin. Zweiter Impuls: Nein man, das muß anders gehen, da sind 15% teure Kabu drin.
Leim im Pott gecheckt. Dadurch, das ich mit Kakao eingefärbt habe und die LF reduziert hatte, sieht man keine Gelphase, sondern wartet einfach auf die Konsistenz. Sieht schon fluffi aus.. hm. Egal. Kokos abgewogen, rein damit. Entweder haut das jetzt hin oder nicht. Ich hatte grad alles verrührt, da kam die Elefantenhaut. Probiert. Fertig. Ok, Rest rein. Das wird jetzt durchgezogen.
Sind noch ein paar Schnipsel vom Herbststurm reingekommen, weil ich das als Highlight ganz nett fand. Heute mal unter Wasser gehalten: Fühlt sich gut an. Aber ich habe keine Ahnung, wie jetzt die genauen Werte wären :peinlich_oder: Einen Namen hat sie auch nicht, weil mir einfach keiner einfallen will :mundzu:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Kastanien-Serie

Beitrag von Angiebas » Mo 30. Sep 2019, 17:33

Himmel... Was für eine Auswahl an Kastanienseifen... Genial schön...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kastanien-Serie

Beitrag von Regina1 » Mo 30. Sep 2019, 17:34

Mir gefällt deine Kastanien Seifenserie super gut. :daumen_hoch:
Mir gefallen alle drei . :winkt_lieb:
Hast du das Kastanienmehl selbst gemacht?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kastanien-Serie

Beitrag von Ivonne » Mo 30. Sep 2019, 18:08

Nein, das Mehl war in einem Wanderpaket :-) Aber ich überlege schon, die ausrangierte Kaffeemühle von meiner Freundin zu holen und noch einen Schwung zu machen...

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: Kastanien-Serie

Beitrag von Purgatori » Mo 30. Sep 2019, 18:33

Wow, was für ein Output! Wahnsinn! Sehr schön, deine Seifchen, sehr herbstlich! Du bist sehr mutig und innovativ beim Duft kombinieren! Am besten gefällt mir der November Rain, aber ich mag auch den Song :herz_2:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Kastanien-Serie

Beitrag von Gerti » Mo 30. Sep 2019, 19:01

Alle sind dir super gut gelungen, gefallen mir sehr. :schwaermt2:
Aber bloß nicht zustempeln, so gefallen sie mir auf alle Fälle besser. :auge_zudrueck:
Hab gelesen, dass du Milchfasern verwendet hast, haben die sich aufgelöst? Ich hab mal Milchseide (müsste eigentl. das Gleiche sein) verarbeitet, die hat sich bei mir nicht aufgelöst. :haare_zu_berge:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kastanien-Serie

Beitrag von Regina1 » Mo 30. Sep 2019, 19:09

Ivonne hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 18:08
Nein, das Mehl war in einem Wanderpaket :-) Aber ich überlege schon, die ausrangierte Kaffeemühle von meiner Freundin zu holen und noch einen Schwung zu machen...
Danke dir.
Ich würde die schönen Wellen auch nicht stempeln.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Kastanien-Serie

Beitrag von saj » Mo 30. Sep 2019, 20:45

Meine Güte, da hast du ja richtig aud dem vollen geschöpft ! Allesamt toll geworden ! :schwaermt2:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Kastanien-Serie

Beitrag von Tryit » Mo 30. Sep 2019, 21:13

Klasse, aber wirklich alle, :herzchen_in_den_augen: Und so toll arrangiert.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kastanien-Serie

Beitrag von Ivonne » Mo 30. Sep 2019, 23:38

Gerti hat geschrieben:
Mo 30. Sep 2019, 19:01
Alle sind dir super gut gelungen, gefallen mir sehr. :schwaermt2:
Aber bloß nicht zustempeln, so gefallen sie mir auf alle Fälle besser. :auge_zudrueck:
Hab gelesen, dass du Milchfasern verwendet hast, haben die sich aufgelöst? Ich hab mal Milchseide (müsste eigentl. das Gleiche sein) verarbeitet, die hat sich bei mir nicht aufgelöst. :haare_zu_berge:
Die werden knallrot und so Gelee, welches ich dann durchs Sieb prügle :hexenkessel: Alles geht dann zum Ende hin nicht mehr durch, aber vieles.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“