Hafermilch-Honig

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 2936
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Hafermilch-Honig

Beitrag von Liriophe » Sa 28. Sep 2019, 09:27

Ich liebe den Geruch, der ist so schön warm und kuschlig. Dein Seifchen dazu ist wunderschön geworden! :herz_blink:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2104
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Hafermilch-Honig

Beitrag von Susanne » So 29. Sep 2019, 09:35

Sie sieht so schön cremig aus und gefällt mir sehr :herz_3:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Kicky
Beiträge: 31
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:32
Wohnort: Mainz

Re: Hafermilch-Honig

Beitrag von Kicky » So 29. Sep 2019, 17:00

natürlich habe ich mich an einem Rezept ausm Netz orientiert :besen_reiter:

letztlich sind ja alle irgendwo gleich

ich hab da ein 25er Rezept probiert

Kokosnussöl
Kakaobutter
Sonnenblumenöl HO
Olivenöl (bei den 25% Olivenöl habe ich noch einen Teil durch mein restliches Ringelblumenmazerat ersetzt, so dass es halt dann 25% Olivenöl waren)
+ 2% Bienenwachs

die Lauge habe ich aus gefrorener Hafermilch gemacht und eine ÜF von 10% gewählt

Nach dem der SL fertig war habe ich noch 3 EL Honig eingerührt zusammen mit 3 oder 4 EL zerstoßener Haferflocken. 1/3 des SL habe ich davon abgenommen und mit braunem Micra gefärbt und beides beduftet mit Duftöl Oatmeal, Milk and Honey. Wie ich diesen Duft liiiiiiiiiiiiiebe :hechel: :hechel: :hechel:

und anschließend in diverse Förmchen gegossen, so dass in der Mitte ein brauner Kern entsteht.

Das obere Bild, war der Rest des SL. Meine schicken Förmchen waren alle :D :D :D den SL habe ich nicht isoliert, nur locker abgedeckt.

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11032
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hafermilch-Honig

Beitrag von Petra » So 29. Sep 2019, 21:06

Deine Seife sieht richtig einladend aus. :herz_blink:
Und zwei so herrliche Farbtöne. :herzchen_in_den_augen:
Dann duftet sie auch noch so toll wie schön.
Da kannst du auch wirklich stolz sein.

Kicky
Beiträge: 31
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:32
Wohnort: Mainz

Re: Hafermilch-Honig

Beitrag von Kicky » So 29. Sep 2019, 21:26

vielen Dank Petra, ich bin auch ein bisschen stolz :umarmung:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“