13/2019 Ziegenmilch-Olive-Avocado-Träumchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

13/2019 Ziegenmilch-Olive-Avocado-Träumchen

Beitrag von Sylvie » Do 26. Sep 2019, 17:08

Diese Seife ist geklaut...
Ich denke jeder Sieder hat das schon mal erlebt. Beim Surfen auf Instagram oder auf Blogs sieht man so viele neue Kreationen von Seife. Und manche Seifen berühren einen bis ins Herz. So ging es mir bei dieser Herzseife mit Salzkristallen.
Ich weiß nicht mehr bei wem ich sie gesehen habe, ich weiß nur, dass sie mir nicht mehr aus dem Kopf ging weil sie mir sooo gut gefallen hat.
Nach dem Ausblutfiasko der beiden letzten Seifen, wollte ich dieses Mal eine Seife ohne jegliche Farbe. Ganz schlicht und einfach, damit das Salz gut zur Geltung kommt.
Das Rezept meiner Olive-Avocado-Ziegenmilch - Seife war dafür wie geschaffen, denn sie ergibt eine sehr feste Seife, die einen so cremig schmusigen Schaum produziert und ein wundervolles Hautgefühl hinterlässt.
Als Duft habe ich das nicht färbende NG PÖ Paradise Reef genommen.
Laugenflüssigkeit war gefrohrene Ziegenmilch die auf 20% reduziert wurde.
Die Seife wurde nicht in den Kühlschrank verfrachtet, sondern nach dem Füllen der Einzelformen einfach bei Raumtemperatur hingestellt. Sie wurde ganz leicht warm aber ich glaube nicht, dass man dies als Gelphase bezeichnen könnte.
Heute Morgen wurde ich mit einer creme weißen, sehr harten Seife belohnt, die sehr gut auszuformen war.
Und endlich habe ich auch einmal meine Einzelformen, die ich nun schon fast ein Jahr im Schrank versteckt hatte, eingeweiht. Die Formen kommen in einem schlichten Weiß einfach am Besten zur Geltung.
Ich habe so eine Freude, denn sie gefällt mir unheimlich gut. Nicht zuletzt, weil sie luftblasenfrei und so schön glatt daher kommt.
Ziegen-Olive-Avocado-Träumchen (2).jpg
Ziegen-Olive-Avocado-Träumchen2.jpg
Ziegen-Olive-Avocado-Träumchen1 (2).jpg
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: 13/2019 Ziegenmilch-Olive-Avocado-Träumchen

Beitrag von Purgatori » Do 26. Sep 2019, 17:47

Wirklich sehr edel. Mir gefallen die Salzkristalle auch. Erzähl mal, wie es sich damit wäscht! :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 13/2019 Ziegenmilch-Olive-Avocado-Träumchen

Beitrag von Sylvie » Do 26. Sep 2019, 18:31

Purgatori hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 17:47
Wirklich sehr edel. Mir gefallen die Salzkristalle auch. Erzähl mal, wie es sich damit wäscht! :wink_mit_muetze:
Mach ich, wenn sie denn reif ist. nicken_freudig:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: 13/2019 Ziegenmilch-Olive-Avocado-Träumchen

Beitrag von Regina1 » Do 26. Sep 2019, 18:46

Sehr edel dein Avocado Träumchen.. :pokal:
Tolle Farbe.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: 13/2019 Ziegenmilch-Olive-Avocado-Träumchen

Beitrag von Sylvie » Do 26. Sep 2019, 18:51

Regina1 hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 18:46
Sehr edel dein Avocado Träumchen.. :pokal:
Tolle Farbe.
Sehr lieb von dir Gerda. Vielen Dank :kuss_aufdrueck:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: 13/2019 Ziegenmilch-Olive-Avocado-Träumchen

Beitrag von Tryit » Do 26. Sep 2019, 19:37

Die sehen alle toll aus, aber die sichtbaren Kristalle sind noch mal etwas ganz Besonderes. :ausflipp:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: 13/2019 Ziegenmilch-Olive-Avocado-Träumchen

Beitrag von Gerti » Do 26. Sep 2019, 20:16

Wow, das sieht ja mal großartig und edel aus. :schwaermt2: :schwaerm: Bin total begeistert und in den Einzelformen (übrigens meine beiden Lieblingsformen) macht sich deine Seife super. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: 13/2019 Ziegenmilch-Olive-Avocado-Träumchen

Beitrag von Angiebas » Do 26. Sep 2019, 21:12

Super schöne edele Seife und auch mir gefallen die Salzkristalle an der Seife...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: 13/2019 Ziegenmilch-Olive-Avocado-Träumchen

Beitrag von Heihobo23 » Fr 27. Sep 2019, 11:58

Alles ganz tolle Seifen, liebe Sylvie. Die sehen total glatt aus... perfekt! :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: 13/2019 Ziegenmilch-Olive-Avocado-Träumchen

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 27. Sep 2019, 16:37

Sylvie, die sind einfach nur traumhaft. So wunderschöne Seifen. Und die Kristalle sind das Tüpfelchen auf dem i.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“