TSH September 2019 - ITP

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

TSH September 2019 - ITP

Beitrag von Petra Trautes » Mi 25. Sep 2019, 12:55

Ihr Lieben,

ich bin relativ spät mit meiner Vorstellung, aber ich hoffe noch früh genug.

Unsere liebe Eva hat mich ein wenig dazu angefixt... von ihr habe ich das amerikanische Seifenmagazin geschenkt bekommen und habe unabhängig von ihr die gleiche Technik eben aus diesem Magazing gewählt :kichern:

Ich habe aber das Rezept soweit übernommen, daher besteht mein Kiss-Pour-Swirl aus 37% Olive, 34% Palmkern, 15% Reiskeim, 6% Avocado grün, 5% Shea und 3% Rizinus. Als Überfettung habe ich 11% genommen und ich habe auch noch 1,5% Milchsäure (bezogen auf die GFM) zum dest. Wasser hinzugegeben bevor ich dann das NaOH dazu gab.

Beduftet ist meine Seife mit einem meiner Lieblingsdüfte: Ginger, Amber & Bergamotte von GF.
20190925_122246_resized.jpg
Wie diese Technik funktioniert hat Eva ja in ihrem Post bereits erklärt. Allerdings ist es wohl geschickter den Swirl in einem Divi zu machen, da man so auch die Seife horizontal schneiden kann. Ich habe hier eine Milkyway-Form gewählt, wo die Seife aber dank der Milchsäure (in Verbindung mit NaOH wird daraus ja Natriumlaktat) sehr willig rauskam.

An dieser Stelle Danke für eure Aufmerksamkeit :umarmung:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH September 2019 - ITP

Beitrag von Angiebas » Mi 25. Sep 2019, 13:37

Sehr schön geworden liebe Petra...
Ein Tipp... Wenn du die Unterseite abhobelst, kommt der Swirl besser zur Geltung...
An der Oberseite sieht man durch die Struktur leider nicht viel...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH September 2019 - ITP

Beitrag von just puli » Mi 25. Sep 2019, 13:42

Ein hübsches Seifchen ist dir da aus der Form gehüpft
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: TSH September 2019 - ITP

Beitrag von Purgatori » Mi 25. Sep 2019, 14:48

Finde ich total schön! Die Farben, der Swirl und auch die Oberfläche. Was ist denn eine Milky-way Form?

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH September 2019 - ITP

Beitrag von Tryit » Mi 25. Sep 2019, 18:04

Sehr schön. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH September 2019 - ITP

Beitrag von Petra » Mi 25. Sep 2019, 18:54

Spannend! Und toll geworden, liebe Petra. :herz_blink:
Schöne Idee (schön dass Eva dich inspiriert hat) und tolle Ausführung. :bravo:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH September 2019 - ITP

Beitrag von Regina1 » Mi 25. Sep 2019, 19:35

Was für ein tolles Muster hat deine Seife. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH September 2019 - ITP

Beitrag von Gerti » Mi 25. Sep 2019, 20:18

Die Farben gefallen mir sehr und ein toller ITP. :schwaermt2: Auch die Form finde ich sehr schön. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH September 2019 - ITP

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 26. Sep 2019, 07:04

Dein ITP ist ja klasse. Die Farben sind toll und auch die Form. Sehr schön.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH September 2019 - ITP

Beitrag von Petra Trautes » Do 26. Sep 2019, 07:39

Vielen lieben Dank für eure lieben Worte :kuss:

Danke für den Tipp mit dem Abhobeln, da hab ich auch dran gedacht, aber ich bin ja so eine faule Socke und ganz ehrlich - es wird bei uns überhaupt nicht gewürdigt :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Für Schwiegervater dürfen es gerne Rundlinge sein, weil an den anderen Seifen sind ja die Kanten (obwohl gebrochen) und die waschen sich dann nicht so schön und hier wird einfach gewaschen, egal was drin ist... hauptsache sie duftet fein... Auf der einen Seite für mich einfach, auf der anderen Seiten spornt es mich dann nicht wirklich an. Aber fürs nächste Shooting werde ich es mal versuchen.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“