Themenseife - Rote Beete Schaum

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Bienenwachs
Beiträge: 136
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 14:24

Themenseife - Rote Beete Schaum

Beitrag von Bienenwachs » Di 24. Sep 2019, 23:01

Bereits letzte Woche habe ich mich an eine Themenseife gewagt.

Als LF diente Rote Beete Saft...

Zutaten
250g Schweineschmalz
100g Kokosfett
100g Olivenöl
32% Wasser

Als ÜF habe ich dieses Mal 5% gewählt.

Die Seife ist auch etwas dunkler geworden, leider hat sich das Orange der LF nicht wirklich gehalten...
103_0550.JPG
Die Tage werde ich noch eine mit Heidelbeeren machen. Mal sehen wie die Farbe dort wird...

Gruß Bienenwachs

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Themenseife - Rote Beete Schaum

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 25. Sep 2019, 06:03

Die ist ja klasse. Schön, dass du dich daran gewagt hast. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass sich das orange meistens nicht hält und alle roten Säfte in einen Braunton umschlagen. Passiert bei Holundersaft auch. Wird zuerst orange und in der Seife braun.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: Themenseife - Rote Beete Schaum

Beitrag von Purgatori » Mi 25. Sep 2019, 07:36

Sieht auf dem Foto geradezu weiß aus. Wenn du RoteBeete-Saft verschwinden lassen kannst, wäre das auf jeden Fall praktisch beim Wäsche waschen :auge_zudrueck:
Im Ernst, die Seife ist sehr schön und glatt!

Karin B.

Re: Themenseife - Rote Beete Schaum

Beitrag von Karin B. » Mi 25. Sep 2019, 08:58

Die ist ja cremeweiß geworden. Superschön.
Für deine Heidelbeere drück ich dir ganz feste die Daumen. Nicht, dass du auch so eine verunfallte bekommst wie ich.

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Themenseife - Rote Beete Schaum

Beitrag von Liriophe » Mi 25. Sep 2019, 09:47

So ein schönes cremeweiß, bin ganz verdutzt. Bei Rote Beete Saft hätte ich auch eher mit einem bräunlichen Ton gerechnet. Wunderschön ist die geworden. Sieht nach einer echten Schmeichelseife aus. Warum wählst du denn die Überfettung so niedrig?
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Themenseife - Rote Beete Schaum

Beitrag von Petra » Mi 25. Sep 2019, 18:52

Oh ja, da hätte ich auch gedacht, dass die Seife eine dunklere Farbe haben würde. Welche Farbe du mit Heidelbeeren erreichst, darauf bin ich auch neugierig.

Deine Rote Beete Schaum gefällt mir; so schön hell und glatt. Eine schöne Seife. :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Themenseife - Rote Beete Schaum

Beitrag von Gerti » Mi 25. Sep 2019, 20:14

Hätte ich jetzt auch gedacht, dass die Seife irgendwie bräunlich wird, aber so schlicht und hell finde ich sie sehr schön. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Themenseife - Rote Beete Schaum

Beitrag von Frau M. » Do 26. Sep 2019, 09:40

Oh, ich hätte auch etwas mehr Farbe erwartet, wenigstens ein schwaches Rosa oder Braun! :glotz: Interessant! Ansonsten ist es eine schöne, cremefarbene Seife geworden! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Bienenwachs
Beiträge: 136
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 14:24

Re: Themenseife - Rote Beete Schaum

Beitrag von Bienenwachs » Do 26. Sep 2019, 11:49

Hallo,

warum die Farbe gänzlich verschwunden ist, kann ich nicht sagen. Für mich sieht es eher wie Olivenölseife aus.
Liriophe hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2019, 09:47
So ein schönes cremeweiß, bin ganz verdutzt. Bei Rote Beete Saft hätte ich auch eher mit einem bräunlichen Ton gerechnet. Wunderschön ist die geworden. Sieht nach einer echten Schmeichelseife aus. Warum wählst du denn die Überfettung so niedrig?
Bei den letzten Seifen hatte ich immer noch einen starken Fettfilm auf der Haut, der auch ewig braucht bis er eingezogen ist. Deshalb habe ich jetzt mal testweise weniger ÜF gewählt.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Themenseife - Rote Beete Schaum

Beitrag von Hecuba » Do 26. Sep 2019, 14:47

schicke Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“