Die Kammer des Schreckens

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Die Kammer des Schreckens

Beitrag von Hecuba » So 22. Sep 2019, 19:00

Hallo Ihr Lieben,
ich arbeite mich mit viel Freude voran bei meiner Harry Potter-Serie (52 Seifen sollen es ja am Ende sein, und diese war nun Nr. 34) – diese besteht aus Kokosöl, Haselnussöl, Distelöl h.o., Illipebutter und Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit Cactusflower beduftet.
Obwohl der Ölsäurewert sehr hoch war, dickte der SL sofort nach Zugabe der Lauge und noch vor der Beduftung zu einem zähflüssigen Etwas an, mit dem ich die Seife gerade so hingebracht habe. Den Püri hatte ich nicht ein einziges Mal auch nur in der Hand.
Der rote SL ließ sich nur noch mit dem Löffel klecksen, durch die Pipette ging er schon gar nicht mehr durch, sonst wäre das "Blut" etwas feiner und fließender geworden. Keine Ahnung, warum es so kam, denn ich habe, wie immer, handwarm gearbeitet. Irgendetwas ist irgendwie immer….
Und mein wunderschönes (fand ich jedenfalls) Schwarz-Blau mutierte leider zu Grau-Blau im Ofen (trotz Frischhaltefolie), was mich schon ziemlich ärgert, wenn ich ehrlich bin.
Auch noch 8 Stunden (meine reguläre Ausformzeit) nach dem Einfüllen ist sie noch sehr weich und wird mit Frischhaltefolie nicht unter drei Tagen bestraft werden. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Nun ist die Seife noch immer sehr weich und muss die nächsten Tage unter Frischhaltfolie verbringen....
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Größere Fotos und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Dateianhänge
collage.JPG
collagelllm.JPG
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Die Kammer des Schreckens

Beitrag von Hecuba » Mo 23. Sep 2019, 14:13

Ihr habt wohl genug von Harry Potter? :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: Die Kammer des Schreckens

Beitrag von Purgatori » Mo 23. Sep 2019, 14:56

Niemals! :schwaermt2:
Die Seife ist sehr kreativ, farblich allerdings etwas dunkel. Aber mit Farben hab ich mich in meiner kurzen Siederkarriere auch schon viel geärgert. Dass es auch den alten Hasen passiert, beruhigt und beunruhigt mich gleichzeitig :breit_grins:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Die Kammer des Schreckens

Beitrag von Hecuba » Mo 23. Sep 2019, 15:35

dunkel sollte sie sein - schließlich findet die Szene ja auch in einer unterirdischen Kammer statt. Aber dass Schwarz Dunkelgrau wird, kommt leider immer wieder mal vor....
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Die Kammer des Schreckens

Beitrag von Manu71 » Mo 23. Sep 2019, 19:12

Die gehen die Ideen auch nicht aus Liebe Sonja...
Echt toll :umarmung:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Die Kammer des Schreckens

Beitrag von Hecuba » Mo 23. Sep 2019, 22:01

:umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Die Kammer des Schreckens

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 24. Sep 2019, 06:06

Mir gefällt sie mit grau. Darf ich fragen, warum du die Seife unter Frischhaltefolie packst, wenn sie noch weich ist? Weil hart werden würde sie ohne Folie eigentlich besser, da das Wasser besser verdunsten kann.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Die Kammer des Schreckens

Beitrag von Liriophe » Di 24. Sep 2019, 13:36

Bissel gruselig ist sie ja, aber richtig gut getroffen dies Thema!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Die Kammer des Schreckens

Beitrag von Hecuba » Di 24. Sep 2019, 14:06

Das Thema IST gruselig :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“