Seite 1 von 2

TSH September ITP - Amitola = Regenbogen

Verfasst: So 22. Sep 2019, 10:38
von Liriophe
Endlich kann ich mal den Regenbogen unterbringen. Hab ich schon so lang im Kopf. Für dieses Seifchen habe ich ein Rezept aus Schweineschmalz, Palmkern- Distel- ho, Sesam- und Rizinusöl gewählt. In der Lauge ist Alpakawolle, Puderzucker und Salz. Der Leim bekam Reisstärke, Natriumlaktat, Puderzucker und Ziegenmilchjoghurt. Gibt einen sehr schönen lange fließfähigen Leim, mit dem man ganz in Ruhe arbeiten kann und der auch schön hell bleibt. Unterlaugt/Überfettet ist sie mit 16%. Beduftet wurde mit Incense and Myrrh von Behawe, ein toller Duft für solche Vorhaben. Dickt nicht an, verfärbt nicht und riecht auch noch verteufelt gut und lang anhaltend. Die Farben des Regenbogens sind mit den UMUs Purple Passion, Tropical Temptaitions, Dreamy Aquamarin, WEP Soft Crocodile, D&C Fire Red No. 30, UMUs Clementine Pop sowie Bonny Buttercup Sparkle.

Ich hab mir einen Trenner in die Form gepackt. Dann den Leim in zwei Töpfe und die Mica’s direkt auf den Leim je einen Pulverklecks. Dann mit Holzspateln von oben nach unten untergerührt damit es wirklich nur auf einer Stelle einen runden Farbfleck bis zum Boden des Topfes gibt. In einem Topf waren die ersten vier Farben von Lila bis grün, im zweiten von gelb bis rot. Dann je in eine Hälfte der Form gekippt, den Trenner entfernt und mit einem dickeren Glasstab den Swirl. Ein Seifchen welches mich schon während der Herstellung so richtig glücklich gemacht hat.
amitola20190920b.jpg

Jedenfalls, ich Doofnuss hab sie dann falsch geschnitten :glotz: Sollte eigentlich waagerechte Schnitte werden, so sieht man den Swirl nimmer wirklich. Ich zeig nochmal ein Bild von oben.

amitolaoben20190919a.jpg
Und meine super technische, ausgeklügelte, mit viel Hirnschmalz etc.... Entwicklungsgrafik :zwinker: :lachend_auf_den_tisch_hau:
amitola20190918.jpg

Re: TSH September ITP - Amitola = Regenbogen

Verfasst: So 22. Sep 2019, 11:00
von Ivonne
Das ist ganz klar eine Grinseseife, die macht sofort gute Laune :smilie_hochwerf: Gefällt mir sehr!

Re: TSH September ITP - Amitola = Regenbogen

Verfasst: So 22. Sep 2019, 11:09
von Regina1
Bin verliebt in diese tolle Seife. engel_rosa_wolke:
Ich würde mir direkt eine aus dem Bild nehmen. :daumen_hoch:

Re: TSH September ITP - Amitola = Regenbogen

Verfasst: So 22. Sep 2019, 11:27
von Heihobo23
Ganz tolle ITP-Seife, absolute Klasse! :schwaermt2:

Re: TSH September ITP - Amitola = Regenbogen

Verfasst: So 22. Sep 2019, 12:16
von Gerti
Die ist dir super gut gelungen liebe Birte. :bravo: Und die Farben finde auch ganz wunderbar, toll geworden. :schwaermt2:

Re: TSH September ITP - Amitola = Regenbogen

Verfasst: So 22. Sep 2019, 13:35
von Hecuba
eine hübsche Frühlingsseife!

Re: TSH September ITP - Amitola = Regenbogen

Verfasst: So 22. Sep 2019, 13:58
von Tryit
Sehr schön, das hört sich für einen ITP richtig aufwendig an.

Re: TSH September ITP - Amitola = Regenbogen

Verfasst: So 22. Sep 2019, 15:37
von Dira
Sehr schön!
Vor allem auch das Topping ist dir super gelungen.

Viele Grüße
Birgit

Re: TSH September ITP - Amitola = Regenbogen

Verfasst: So 22. Sep 2019, 20:01
von just puli
Also die ist absolut was gegen Depressionen, so fröhlich stimmend.

Re: TSH September ITP - Amitola = Regenbogen

Verfasst: Mo 23. Sep 2019, 18:35
von Petra
Auch wenn sie anders geschnitten ist, als du beabsichtigt hast, ist sie wunder- wunderschön geworden, liebe Birte! engel_rosa_wolke:
Was für tolle Farben! Ein wahrer Regenbogenglanz, deine Seife. :regenbogen: