TSH September ITP - Amitola = Regenbogen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3032
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

TSH September ITP - Amitola = Regenbogen

Beitrag von Liriophe » So 22. Sep 2019, 10:38

Endlich kann ich mal den Regenbogen unterbringen. Hab ich schon so lang im Kopf. Für dieses Seifchen habe ich ein Rezept aus Schweineschmalz, Palmkern- Distel- ho, Sesam- und Rizinusöl gewählt. In der Lauge ist Alpakawolle, Puderzucker und Salz. Der Leim bekam Reisstärke, Natriumlaktat, Puderzucker und Ziegenmilchjoghurt. Gibt einen sehr schönen lange fließfähigen Leim, mit dem man ganz in Ruhe arbeiten kann und der auch schön hell bleibt. Unterlaugt/Überfettet ist sie mit 16%. Beduftet wurde mit Incense and Myrrh von Behawe, ein toller Duft für solche Vorhaben. Dickt nicht an, verfärbt nicht und riecht auch noch verteufelt gut und lang anhaltend. Die Farben des Regenbogens sind mit den UMUs Purple Passion, Tropical Temptaitions, Dreamy Aquamarin, WEP Soft Crocodile, D&C Fire Red No. 30, UMUs Clementine Pop sowie Bonny Buttercup Sparkle.

Ich hab mir einen Trenner in die Form gepackt. Dann den Leim in zwei Töpfe und die Mica’s direkt auf den Leim je einen Pulverklecks. Dann mit Holzspateln von oben nach unten untergerührt damit es wirklich nur auf einer Stelle einen runden Farbfleck bis zum Boden des Topfes gibt. In einem Topf waren die ersten vier Farben von Lila bis grün, im zweiten von gelb bis rot. Dann je in eine Hälfte der Form gekippt, den Trenner entfernt und mit einem dickeren Glasstab den Swirl. Ein Seifchen welches mich schon während der Herstellung so richtig glücklich gemacht hat.
amitola20190920b.jpg

Jedenfalls, ich Doofnuss hab sie dann falsch geschnitten :glotz: Sollte eigentlich waagerechte Schnitte werden, so sieht man den Swirl nimmer wirklich. Ich zeig nochmal ein Bild von oben.

amitolaoben20190919a.jpg
Und meine super technische, ausgeklügelte, mit viel Hirnschmalz etc.... Entwicklungsgrafik :zwinker: :lachend_auf_den_tisch_hau:
amitola20190918.jpg
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TSH September ITP - Amitola = Regenbogen

Beitrag von Ivonne » So 22. Sep 2019, 11:00

Das ist ganz klar eine Grinseseife, die macht sofort gute Laune :smilie_hochwerf: Gefällt mir sehr!

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8573
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH September ITP - Amitola = Regenbogen

Beitrag von Regina1 » So 22. Sep 2019, 11:09

Bin verliebt in diese tolle Seife. engel_rosa_wolke:
Ich würde mir direkt eine aus dem Bild nehmen. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Heihobo23
Beiträge: 1658
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: TSH September ITP - Amitola = Regenbogen

Beitrag von Heihobo23 » So 22. Sep 2019, 11:27

Ganz tolle ITP-Seife, absolute Klasse! :schwaermt2:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 6613
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH September ITP - Amitola = Regenbogen

Beitrag von Gerti » So 22. Sep 2019, 12:16

Die ist dir super gut gelungen liebe Birte. :bravo: Und die Farben finde auch ganz wunderbar, toll geworden. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 5089
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH September ITP - Amitola = Regenbogen

Beitrag von Hecuba » So 22. Sep 2019, 13:35

eine hübsche Frühlingsseife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1365
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH September ITP - Amitola = Regenbogen

Beitrag von Tryit » So 22. Sep 2019, 13:58

Sehr schön, das hört sich für einen ITP richtig aufwendig an.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Dira
Beiträge: 140
Registriert: Do 23. Jun 2016, 22:58

Re: TSH September ITP - Amitola = Regenbogen

Beitrag von Dira » So 22. Sep 2019, 15:37

Sehr schön!
Vor allem auch das Topping ist dir super gelungen.

Viele Grüße
Birgit

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2601
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH September ITP - Amitola = Regenbogen

Beitrag von just puli » So 22. Sep 2019, 20:01

Also die ist absolut was gegen Depressionen, so fröhlich stimmend.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11147
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH September ITP - Amitola = Regenbogen

Beitrag von Petra » Mo 23. Sep 2019, 18:35

Auch wenn sie anders geschnitten ist, als du beabsichtigt hast, ist sie wunder- wunderschön geworden, liebe Birte! engel_rosa_wolke:
Was für tolle Farben! Ein wahrer Regenbogenglanz, deine Seife. :regenbogen:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“