Kunterbunt

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Kunterbunt

Beitrag von arwenabendstern » So 22. Sep 2019, 17:14

Purgatori hat geschrieben:
So 22. Sep 2019, 08:14
Sehr schön bunt!
Zu der Technik habe ich auch neulich ein Video gesehen. Braucht man den Klotz oder ginge es auch so, was denkst du?

Ja schon, denn das verläuft eben entsprechend. Ich habe vor einiger Zeit mal eine ähnliche Technik gemacht und dabei mit einer kleinen Kelle (Saucenkelle) den verschiedenfarbigen Seifenleim in die Mitte des Divis gefüllt, immer an der gleichen Stelle, dabei sind dann Kreise entstanden. Das habe ich auch mal in den 4 Ecken begonnen, also in jeder Ecke mit ner anderen Farbe gestartet also weiß, rot, blau, grün (z.B.) dann nächste Schicht
rot, grün , weiß, blau, halt immer eine neue Farbe, lustig ist das wenn man für die nächsten Schritte ein oder 2 weitere Farben hat.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: Kunterbunt

Beitrag von Purgatori » So 22. Sep 2019, 17:39

Das klingt sehr faszinierend und sieht ja auch prima aus, wie man sieht. Das kommt auf meine ToDo Liste!

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Kunterbunt

Beitrag von Sylvie » So 22. Sep 2019, 18:49

Ah super jetzt sieht man die Hübschen doch gleich viel besser.
Sehr schön geworden.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kunterbunt

Beitrag von Petra » So 22. Sep 2019, 19:19

Eine kunterbunte und damit fröhliche Seife, Marianne. Gefällt mir. :bravo:
Ja, wenn man mal weniger siedet, verbrauchen sich die Seifen auch mal. Die Erfahrung mache ich auch gerade, da ich dies Jahr noch nicht zum sieden gekommen bin. Für die Vorräte ist das mal gut. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Kunterbunt

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 24. Sep 2019, 16:52

Marianne , die ist ja wunderschön. So schön bunt. Ein total gute Laune Seifchen. Klasse .

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Kunterbunt

Beitrag von Liriophe » Di 24. Sep 2019, 18:53

Ahhh jetzt sieht man wie wunderschön sie ist und was für tolle Farben! :bravo: :herzchen_in_den_augen:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kunterbunt

Beitrag von Frau M. » Di 24. Sep 2019, 21:03

Die sind hübsch bunt geworden! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Kunterbunt

Beitrag von arwenabendstern » Di 24. Sep 2019, 21:41

Danke euch.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“