12/2019 Black Beauty

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6272
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

12/2019 Black Beauty

Beitrag von Sylvie » Fr 20. Sep 2019, 11:23

Eine Seife mit der ich 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen wollte....
Leider ging mein Plan nicht so auf wie gewünscht, aber dazu weiter unten mehr.

Im Schrank bin ich beim Aufräumen auf ein Döschen Eisenoxid gestoßen, das ich mir mal für dekorative Kosmetik wie Kajal - Stifte gekauft habe.
Es blieb ein einem Versuch, denn das Füllen des Kajalstiftes verursachte in meiner Küche ein absolutes Chaos, weil die Füllung überallhin spritze nur nicht da wo es sollte. Das Zeug ging so schwer wieder von meinen Wänden, dass ich beschlossen habe, es bei diesem einen Versuch zu belassen. Und so stand das Pigment nun schon seit mehreren Jahren im Schrank herum und wurde nur durch Zufall beim Aufräumen wieder entdeckt.
Ich wollte ja schon lange mal eine schwarze Seife sieden. Und so kam mir der Gedanke, das Pigment in einer Seife zu verwerten.
Im Forum wurden jedoch gute Erfahrungen mit dem WEP Seidenschwarz gemacht.
Dies sollte auch in großer Konzentration nicht ausbluten.
Da ich dieses Pigment habe, habe ich mich kurzentschlossen anderst entschieden und das WEP Pigment genommen. Nach der letzten ausblutenden Seife wollte ich dies heuer vermeiden.
Außerdem war meine Olivenölseife aufgebraucht. Und so entschied ich mich für das 72iger Oliven Rezept.
Beduftet habe ich die Seife mit Orangenblüte von den Verseifern. Dieser Duft riecht sehr nach Zimt und ist somit ein potenzieller Kandidat für eine Weihnachtsseife.
Da ich nur eine kleine Charche machen wollte um die Farbe zu testen, habe ich die quadratische Towerform von MRK - Tools genommen, das ergab 4 schöne Seifen.
In 350 gr Öle und Fette gab ich einen gehäuften Teelöffel WEP Seidenschwarz.
Nachdem sich das Pigment klümpchenfrei aufgelöst hatte, kam die 1:1 Lauge hinzu.
Der SL zog relativ schnell an. Und so musste ich alles ziemlich schnell in die Form spachteln und festklopfen.
Nach 5 Stunden habe ich die Seife bereits noch warm ausgeformt und geschnitten.
Stempeln ging auch gerade noch so.
Ein kleines Randstück blieb übrig, das hab ich dann auch sofort mal angewaschen.
Die Seife schäumte wundervoll aber - leider war dieser nicht weiß sondern grau.
Die Seife blutet leider schon wieder aus. Zwar nicht ganz so schlimm wie der Vorgänger aber dennoch färbt sie das Waschbecken.
Soo schade. Denn die Seife gefällt mir unheimlich gut und sie duftet auch sooo lecker.
Zum Glück hab ich nur 4 Stücke Seife gemacht und nicht wie üblich 9. So sind sie vermutlich schnell verwaschen.
Black Beauty1.jpg
Black Beauty2.jpg
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2466
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: 12/2019 Black Beauty

Beitrag von Manu71 » Fr 20. Sep 2019, 11:45

Sehr edel sieht dein neues Seiflein aus..in schwarz mit dem goldenen Stempelaufdruck. :herzchen_in_den_augen:
Aber es ist so schade das die wieder ausblutet .
:nudelholz:
Das die Seifen auch nie machen, was sie sollen :dudu:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Heihobo23
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: 12/2019 Black Beauty

Beitrag von Heihobo23 » Fr 20. Sep 2019, 11:57

Sehr schöne Seife, sieht total edel aus! :augen_fliegen_raus:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 8566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: 12/2019 Black Beauty

Beitrag von Regina1 » Fr 20. Sep 2019, 13:17

Ich find deine Tiefschwarze Seife wunderschön. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6150
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: 12/2019 Black Beauty

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 20. Sep 2019, 14:56

Die ist ja wunderschön. Schade, dass sie ausblutet, aber trotzdem sehr edel und schick.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Dira
Beiträge: 140
Registriert: Do 23. Jun 2016, 22:58

Re: 12/2019 Black Beauty

Beitrag von Dira » Fr 20. Sep 2019, 15:15

Mir gefällt sie auch sehr. So richtig schön tiefschwarz.

Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6272
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: 12/2019 Black Beauty

Beitrag von Sylvie » Fr 20. Sep 2019, 15:22

Dira hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 15:15
Mir gefällt sie auch sehr. So richtig schön tiefschwarz.

Liebe Grüße
Birgit
Ja, und das sieht man leider auch im Waschbecken. mit_faeusten_auf_boden_hau:
Manu71 hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 11:45
Sehr edel sieht dein neues Seiflein aus..in schwarz mit dem goldenen Stempelaufdruck. :herzchen_in_den_augen:
Aber es ist so schade das die wieder ausblutet .
:nudelholz:
Das die Seifen auch nie machen, was sie sollen :dudu:
Ja, nicht wahr?
Im Moment hab ich einfach kein Glück was das betrifft.
Aber ich werde das nochmal mit weniger Pigmenten probieren. Zum Glück hab ich nur 4 Stücke davon gemacht.
Heihobo23 hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 11:57
Sehr schöne Seife, sieht total edel aus! :augen_fliegen_raus:
Regina1 hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 13:17
Ich find deine Tiefschwarze Seife wunderschön. :herz_blink:
Erdbeerblondes hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 14:56
Die ist ja wunderschön. Schade, dass sie ausblutet, aber trotzdem sehr edel und schick.

Liebe Grüße Simone
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare. Ich freu mich sehr, dass sie euch gefällt.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2186
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: 12/2019 Black Beauty

Beitrag von Angiebas » Fr 20. Sep 2019, 15:48

Sieht voll schick aus, total EDEL...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1360
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: 12/2019 Black Beauty

Beitrag von Tryit » Fr 20. Sep 2019, 16:00

Das ist ja richtig kohlschwarz geworden, sehr schön. Das Ausbluten ist natürlich schade. Gerade wenn es schwarz ausblutet mag ich es auch nicht, sonst stört mich das Ausbluten nicht sehr.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: 12/2019 Black Beauty

Beitrag von Purgatori » Fr 20. Sep 2019, 16:59

:daumen_hoch: Wunderschön!
Superschade mit dem Ausbluten. Mit grauem Schaum kann man ja zur Not noch Leben, aber ein schwarzes Waschbecken ist bitter. Man kann vielleicht was Schwarzes damit waschen.. Vielleicht für schwarzes Waschmittel? :auge_zudrueck: Nein, im Ernst, dafür ist sie viel zu schade.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“