Hanf-Hopfen-Herzen und Ringelblümchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Hanf-Hopfen-Herzen und Ringelblümchen

Beitrag von just puli » Di 10. Sep 2019, 13:20

Hallo Ihr Lieben,

Da sind sie nun die ersten Seifen aus der Herzform, die ich unbedingt einweihen musste. Gerti ist übrigens schuld, weil sie in der TSH diese zauberhaften Herzen hatte. Eigentlich bin ich gar kein Herzchentyp, aber diese hat mich dann doch erwischt. Vorgestern kam sie an und gestern musste ich auf biegen und brechen einweihen. Eigentlich passt die Farbe ja so gar nicht, aber auch das Rezept mit Hanföl musste sein, also gibt es mal olivgrüne Herzen. Der Hopfen musste auch noch mit rein so hab ich dann drei Hs. Genug gebrabbelt.

Rezept: 25% Olive, 30% Kokos, je 15% Hanf und Shea, 10% Kabu, 5% Rizi; 25% Wasser; Duft 4% Egyptian Dragon NG; Hopfenzapfen geschreddert und so sehen die Schätzchen aus:

20190911-20190911-IMG_0084.jpg


Dann hatte ich schon länger Ringelblumenmazerat in Soblu rumstehen das musste weg und Anattosamen wollte ich endlich als Färbemittel testen. Das hatte auch eine wunderschöne Farbe, aber anscheinend verträgt dieser Farbstoff Tageslicht nicht, denn innerhalb kürzester Zeit (keine Woche) war der schöne Zartgelbton zu einem Cremeton verblichen - schade, aber auch nciht schlimm. Das Foto täuscht in der Realität ist sie heller.

Rezept: 35% Soblu (Rigelblumen- und Anattosamenmazerat), 30% Kokos, je 10% Avocado, Palm, Kabu, 5% Rizi; 28% Wasser; Seide, Ringeblumenblüten, Johannisblüten;
Der Duft ist sensationell, fruchtig, blumig, zum reinlegen, bin mal gespannt wie lange er hält
ÄÖs Edit sagt noch auf 700g GFM
10g Litsea Cubeba
8g Ylang Ylang
5g Geranium n.i.
5g Bergamotte
5g Limette
3g Niauli
2,5g Wachholderholz
eine winzige Portion Guajakholz (Kügelchen kleiner als Stecknadelkopf in den ÄÖs gelöst)

20190911-20190911-IMG_0088.jpg


Ich hoffe sie gefallen Euch und ich freue mich auf eure Kommentare
Zuletzt geändert von just puli am Di 10. Sep 2019, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hanf-Hopfen-Herzen und Ringelblümchen

Beitrag von Frau M. » Di 10. Sep 2019, 13:44

Liebe Norma, mir geht es da ganz ähnlich: Kein Herzchen-Typ, aber diese Form hat auch mich irgendwann gekriegt. :auge_zudrueck: Ich finde deine Herzen und das Mondgesicht wunderschön. :schwaerm: So natürlich! Das Rezept liest sich fein! :daumen_hoch:

Auch die Ringelblümchen sehen toll aus mit den Stempeln! :bravo: Diese Duftmischung kann ich mir sehr gut vorstellen, klingt sehr lecker! :parfuem:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Hanf-Hopfen-Herzen und Ringelblümchen

Beitrag von Hecuba » Di 10. Sep 2019, 17:36

wunderschöne Seifen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hanf-Hopfen-Herzen und Ringelblümchen

Beitrag von Petra » Di 10. Sep 2019, 19:40

Da ist sie ja! Ich bin seit gestern neugierig auf deine Herzen, als ich las, dass du eine neue Herzform hast, die du gerade einweihst. :freund_faeuste_schwing:
Wunderschön, deine Herzchen! :herz_blink:
Ich bin auch nicht unbedingt der Herzentyp, aber seit ich mal eine Herzchen-Aloe-Seife von der lieben henni geschenkt bekam, zählen Herzen zu meinen Lieblingsformen. Ich habe so einige. Welche ist es, die du da hast und an der Gerti schuld (immer gut einen Schuldigen zu haben! :breit_grins: ) ist? Hast du einen Link? Herzchen kann ich nicht genug haben. Und diese sind wunderschön. Und ich habe auch letztens im Schaufenster Gertis schmusige Herzen entdeckt in den unterschiedlichen Pastellfarben. Da fand ich die Herzen auch schon so schön. Und jetzt noch deine... da werde ich schon wieder schwach. :kichern:

Auch die Zutaten lesen sich wunderbar! Ebenso die in deiner Ringelblumen-Seife, deren Farbe mir auch sehr gefällt. Aber du schreibst, in Natura ist sie heller. Die Duft-Kombi liest sich da auch so schön, und du schwärmst auch davon. Ich drücke dir die Daumen, dass der Duft sich lange hält. :gluecks_klee:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Hanf-Hopfen-Herzen und Ringelblümchen

Beitrag von Angiebas » Di 10. Sep 2019, 19:41

Sehr schön geworden...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Hanf-Hopfen-Herzen und Ringelblümchen

Beitrag von just puli » Di 10. Sep 2019, 20:08

Petra hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 19:40
Da ist sie ja! Ich bin seit gestern neugierig auf deine Herzen, als ich las, dass du eine neue Herzform hast, die du gerade einweihst. :freund_faeuste_schwing:
Wunderschön, deine Herzchen! :herz_blink:
Ich bin auch nicht unbedingt der Herzentyp, aber seit ich mal eine Herzchen-Aloe-Seife von der lieben henni geschenkt bekam, zählen Herzen zu meinen Lieblingsformen. Ich habe so einige. Welche ist es, die du da hast und an der Gerti schuld (immer gut einen Schuldigen zu haben! :breit_grins: ) ist? Hast du einen Link? Herzchen kann ich nicht genug haben. Und diese sind wunderschön. Und ich habe auch letztens im Schaufenster Gertis schmusige Herzen entdeckt in den unterschiedlichen Pastellfarben. Da fand ich die Herzen auch schon so schön. Und jetzt noch deine... da werde ich schon wieder schwach. :kichern:

Auch die Zutaten lesen sich wunderbar! Ebenso die in deiner Ringelblumen-Seife, deren Farbe mir auch sehr gefällt. Aber du schreibst, in Natura ist sie heller. Die Duft-Kombi liest sich da auch so schön, und du schwärmst auch davon. Ich drücke dir die Daumen, dass der Duft sich lange hält. :gluecks_klee:
So schön wieder so viel von dir zu lesen. Das macht den Eindruck als würde es dir wieder richtig gut gehen und das fühlt sich gut an liebe Petra.

Schau mal es ist diese Form hier. Nicht ganz billig, aber ich wollte sie sofort und nicht erst ewig auf ali warten, aber dort gibt es sie auch.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Hanf-Hopfen-Herzen und Ringelblümchen

Beitrag von Tryit » Di 10. Sep 2019, 20:17

Ich bin auch nicht der Herzchentyp, aber Deine Herzseifen finde ich wunderbar. Sie haben so etwas naturlich-rustikales und so gar nichts kitschiges. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: Hanf-Hopfen-Herzen und Ringelblümchen

Beitrag von Purgatori » Di 10. Sep 2019, 20:25

Mir gefallen besonders die 2.Seifen. Ein tolles Gelb und wunderschöne Stempel!

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Hanf-Hopfen-Herzen und Ringelblümchen

Beitrag von Petra » Di 10. Sep 2019, 20:42

just puli hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 20:08
So schön wieder so viel von dir zu lesen. Das macht den Eindruck als würde es dir wieder richtig gut gehen und das fühlt sich gut an liebe Petra.
Leider ist das Umgekehrte der Fall. :kopf_mit_hand_stuetz:
Ich bin gerade krankgeschrieben, weil es für die Augen mehr und mehr zu viel wurde. Ich habe reine Bildschirmarbeit (also 8 Stunden), was für meine Augen natürlich Gift ist! Ich kriege das gerade so hin, quäle mich aber. Aber seit Anfang Juli ist unsere Hauptzeit, d. h. pausenlos Bildschirm. Deshalb war ich auch schon wieder so still hier. Ich habe gerade die Arbeit so geschafft, aber die Reizungen an den Augen wurden immer schlimmer. Jetzt bin ich krankgeschrieben, und nutze diese Pause zum ausruhen (äußerste Priortiät!) und für Liegengebliebenes (was ich neben der Arbeit mit den Augen einfach nicht mehr geschafft habe) und für die DInge, die ich schmerzlich vermisse: zuallererst das Seifen4um und Euch! Nächste Woche gehe ich wieder arbeiten, und da gehen die Probleme dann wieder los. :nicken_traurig:
Aber das schöne: Ich arbeite dann nur anderthalb Wochen, dann haben Ayhan & ich Urlaub. Das wird mir noch mal Pause und Zeit verschaffen. Aber danach kommt dann wieder eine längere Phase ohne Urlaub. Schwierig! :kopf_mit_hand_stuetz:

ABER: Ich suche nach einem Weg, wie ich mir auch in den Zeiten kleine Zeitfenster (bzw. eher Augenkraftfenster, denn es ist nicht die Zeit sondern die Augenkraft die fehlt) verschaffen kann. Aber es bleibt oft beim Wunsch! Der Arbeitstag ist gnadenlos, und ich quäle mich mit den Augen sehr. Mal sehen wie das alles weiter geht. Und vor allem hoffe ich, dass ich einen Weg finde, wie ich hier am Ball bleiben kann. Gerade jetzt die letzten Tage merke ich noch mehr, WIE SEHR ihr mir fehlt! Das macht mich einerseits traurig, da ich weiß dass ich so viel nicht schaffe wenn ich arbeite. Aber andererseits motiviert es mich auch, einen Weg zu finden, wie ich - wenn auch nicht so viel wie im Moment - so doch wenigstens annähernd täglich ein bisschen da sein kann.

Was mir sehr gut tut ist, dass ich nicht vergessen bin, wenn ich lange nicht konnte. Man könnte es niemandem verdenken, wenn man glaubt ich habe euch vergessen und würde mich lieber mit anderem befassen. Aber es ist ganz und gar nicht so. Dafür ganz lieben Dank! Das hilft mir! :umarmung:

Ich bin kein Mensch, der etwas verspricht und dann leichtfertig nicht hält. Und ich habe schon so oft gesagt, dass ich denke und hoffe in Zukunft wieder mehr dabei zu sein. Doch die Realität hat mir gezeigt, dass das nicht so leicht ist. Die Augen können nur begrenzt mitkommen... und das reicht eigentlich schon für die Arbeit und die wichtigsten Alltagsbereiche auf Dauer nicht aus. Aber ich gebe nicht auf!
just puli hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 20:08
Schau mal es ist diese Form hier. Nicht ganz billig, aber ich wollte sie sofort und nicht erst ewig auf ali warten, aber dort gibt es sie auch.
Du bist ein Schatz! :kuss_aufdrueck:

Ich gehe sofort gucken... Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke! :schnell_weg:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Hanf-Hopfen-Herzen und Ringelblümchen

Beitrag von Manu71 » Di 10. Sep 2019, 20:51

Petra hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 20:42
just puli hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 20:08
So schön wieder so viel von dir zu lesen. Das macht den Eindruck als würde es dir wieder richtig gut gehen und das fühlt sich gut an liebe Petra.
Leider ist das Umgekehrte der Fall. :kopf_mit_hand_stuetz:
Ich bin gerade krankgeschrieben, weil es für die Augen mehr und mehr zu viel wurde. Ich habe reine Bildschirmarbeit (also 8 Stunden), was für meine Augen natürlich Gift ist! Ich kriege das gerade so hin, quäle mich aber. Aber seit Anfang Juli ist unsere Hauptzeit, d. h. pausenlos Bildschirm. Deshalb war ich auch schon wieder so still hier. Ich habe gerade die Arbeit so geschafft, aber die Reizungen an den Augen wurden immer schlimmer. Jetzt bin ich krankgeschrieben, und nutze diese Pause zum ausruhen (äußerste Priortiät!) und für Liegengebliebenes (was ich neben der Arbeit mit den Augen einfach nicht mehr geschafft habe) und für die DInge, die ich schmerzlich vermisse: zuallererst das Seifen4um und Euch! Nächste Woche gehe ich wieder arbeiten, und da gehen die Probleme dann wieder los. :nicken_traurig:
Aber das schöne: Ich arbeite dann nur anderthalb Wochen, dann haben Ayhan & ich Urlaub. Das wird mir noch mal Pause und Zeit verschaffen. Aber danach kommt dann wieder eine längere Phase ohne Urlaub. Schwierig! :kopf_mit_hand_stuetz:

ABER: Ich suche nach einem Weg, wie ich mir auch in den Zeiten kleine Zeitfenster (bzw. eher Augenkraftfenster, denn es ist nicht die Zeit sondern die Augenkraft die fehlt) verschaffen kann. Aber es bleibt oft beim Wunsch! Der Arbeitstag ist gnadenlos, und ich quäle mich mit den Augen sehr. Mal sehen wie das alles weiter geht. Und vor allem hoffe ich, dass ich einen Weg finde, wie ich hier am Ball bleiben kann. Gerade jetzt die letzten Tage merke ich noch mehr, WIE SEHR ihr mir fehlt! Das macht mich einerseits traurig, da ich weiß dass ich so viel nicht schaffe wenn ich arbeite. Aber andererseits motiviert es mich auch, einen Weg zu finden, wie ich - wenn auch nicht so viel wie im Moment - so doch wenigstens annähernd täglich ein bisschen da sein kann.

Was mir sehr gut tut ist, dass ich nicht vergessen bin, wenn ich lange nicht konnte. Man könnte es niemandem verdenken, wenn man glaubt ich habe euch vergessen und würde mich lieber mit anderem befassen. Aber es ist ganz und gar nicht so. Dafür ganz lieben Dank! Das hilft mir! :umarmung:

Ich bin kein Mensch, der etwas verspricht und dann leichtfertig nicht hält. Und ich habe schon so oft gesagt, dass ich denke und hoffe in Zukunft wieder mehr dabei zu sein. Doch die Realität hat mir gezeigt, dass das nicht so leicht ist. Die Augen können nur begrenzt mitkommen... und das reicht eigentlich schon für die Arbeit und die wichtigsten Alltagsbereiche auf Dauer nicht aus. Aber ich gebe nicht auf!
just puli hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 20:08
Schau mal es ist diese Form hier. Nicht ganz billig, aber ich wollte sie sofort und nicht erst ewig auf ali warten, aber dort gibt es sie auch.
Du bist ein Schatz! :kuss_aufdrueck:

Ich gehe sofort gucken... Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke! :schnell_weg:
Ach Liebe Petra...das ist so traurig mit deinen Augen :kopf_taetschel:
Fühl dich mal ganz lieb aus der Ferne gedrückt :umarmung:
Und bald in echt :vor_freude_tanz: :umarmung:
Pass gut auf dich auf :winkt_lieb:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“