Seite 1 von 3

Kokosrasierseife

Verfasst: Mo 9. Sep 2019, 13:35
von Purgatori
Mein Erstversuch SBHP für den Liebsten:
Rezept von C. Kasper Rasierseife mit Mandelöl mit Palm, Kokos, Olive, Raps, Rizinus und Mandel (hab ich gleich zum Überfetten genommen). Riechen tut sie nach Kokos auf Wunsch.
Als Behälter hab ich Cremefinebecher genommen, recht gut raus geht es da aber nicht.

Re: Kokosrasierseife

Verfasst: Mo 9. Sep 2019, 16:25
von Gerti
Deine Rasierseife ist total schön geworden. :schwaermt2: Dann wünsche ich dir, dass sie schönen Schaum für eine gründliche Rasur produziert. :auge_zudrueck:

Re: Kokosrasierseife

Verfasst: Mo 9. Sep 2019, 17:41
von Purgatori
Ich hoffs auch. Aber nachdem es keine Special Features wie Stearinsäure oder Mischverseifung hat, mal sehen. Geht aber wahrscheinlich auch ganz gut als Shampoo, so viel unterdcheiden sich die Rezepte nicht und 5%ÜF können die Haare ja sicherlich ab.

Re: Kokosrasierseife

Verfasst: Mo 9. Sep 2019, 19:36
von swan88
Ui, die ist aber hübsch geworden! Blau-Weiß sieht echt edel aus! :herzchen_in_den_augen:

Berichte bitte mal, wie es sich mit der Seife so rasieren lässt. Als einer der wenigen Männer hier würde mich das brennend interessieren! :jubel:

Re: Kokosrasierseife

Verfasst: Mo 9. Sep 2019, 20:13
von Purgatori
Ich werde einen genauen Bericht einholen :daumen_hoch:
Aber es hat zumindest beim Seifen Sachen abwaschen schon geschäumt wie Sau, leider ist der Schaum etwas bläulich. Für die Beine reicht es allemal, aber ob es für die Luxusnassrasur mit dem Dachshaarpinsel genügt.. Wir werden sehen

Re: Kokosrasierseife

Verfasst: Mo 9. Sep 2019, 20:19
von Petra
Da bin ich gespannt, wie sie deinem Liebsten gefällt. Ich wünsche gutes Schäumen und Rasieren. :rasieren:
Optisch schon mal sehr schön. Schöne Farben und eine schöne runde Form. :herzchen_mal:

Re: Kokosrasierseife

Verfasst: Mo 9. Sep 2019, 21:05
von Erdbeerblondes
Klasse Seife. Bin mal gespannt wie sie sich wäscht.

Liebe Grüße Simone

Re: Kokosrasierseife

Verfasst: Di 10. Sep 2019, 09:20
von Liriophe
Schöne Seife, ihre Farbe gefällt mir sehr. Bin gespannt wie sie sich als Rasierseife macht.

Re: Kokosrasierseife

Verfasst: Di 10. Sep 2019, 09:22
von Regina1
Schöne Farbe at deine Rasierseife. :schwaermt2:

Re: Kokosrasierseife

Verfasst: Di 10. Sep 2019, 11:14
von Frau M.
Die gefällt mir! :bravo: