Orangen-Minze

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 4845
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Orangen-Minze

Beitrag von Gerti » Sa 7. Sep 2019, 11:27

Huhu ihr Liebe, :winkt_lieb:

die liebe Bianca (Frau M) hat mich diese Woche mit ihrer Seifellust so angesteckt, so dass ich ganz spontan an den Seifentopf :hexenkessel: musste, ich konnte einfach nicht anders. :kichern:

Das Rezept lag schon eine Weile bei mir rum und musste nun endlich umgesetzt werden. In meinem Garten wächst meine heißgeliebte (im wahrsten Sinne des Wortes) Orangenminze. Sie duftet einfach herrlich und der Tee davon schmeckt mir vorzüglich.
Zum Einsatz kam noch ein selbst destilliertes Minzhydrolat.
Vergessen hatte ich, dass das äth. Orangenöl 10-fach den SL ziemlich gelb verfärbt, finde ich ausnahmsweise mal nicht sehr schlimm, weil es eigentlich sogar ganz gut dazu passt.
Ein filigraner kleiner Swirl sollte es werden, doch der SL hat relativ schnell angedickt (Öle und Lauge waren schon sehr weit runtergekühlt), den ungefärbten Teil konnte ich noch in die Form gießen, doch bis ich die Farben verrührt habe, war er schon sehr angezogen. Deshalb habe ich die gefärbten Seifenleime einfach in großer Höhe oben drauf gegossen und trotzdem noch schnell ein paar Runden mit dem Bügel gedreht. Die Form habe dann natürlich sehr oft auf die Tischplatte geklopft, damit die Luft einigermaßen rausgeht. Die Klopfaktion hat ganz gut geklappt.

Die inneren Werte:
Fette und Öle: Olivenöl hell, Mohnöl, Mangobutter, Kokosöl nativ, Palmkernöl, Rizinusöl nativ und Lanolin (ÜF/UL 13 %)
Laugenflüssigkeit: Minzhydrolat (geselbert) (27 %)
Farben: Micas Bejeweled, Orange Burst und Icicle
Duft: ÄÖ Orange 10-fach, ÄÖ Krauseminze, ein wenig PÖ Sweet Peppermint

So nun viel Spaß beim Gucken :fernglas: und über Kommentare würde ich mich wie immer sehr freuen. :herzchen_mal:


k-20190907_105018.jpg
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 2279
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Orangen-Minze

Beitrag von Liriophe » Sa 7. Sep 2019, 11:41

:herz_blink: :gibt_herz: Wie schön sie ist, tolles gelb, das muss ich mir unbedingt merken mit dem Duft. So richtig sonnig und total stimmig zu den Inhalten. Dafür das es anzog ist das aber ein wirklich filigraner zarter Swirl geworden, Hut ab!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Spitzmaus10
Beiträge: 104
Registriert: Do 15. Aug 2019, 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Re: Orangen-Minze

Beitrag von Spitzmaus10 » Sa 7. Sep 2019, 12:08

Sehr gut gelungen.

Spitzmaus10

Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 537
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Orangen-Minze

Beitrag von Ivonne » Sa 7. Sep 2019, 13:08

Oh Gerti, die ist ganz nach meinem Geschmack: Duft, Farbe und ganz besonders toll finde ich die inneren Werte. Bin mittlerweile ein großer Fan vom Mohnöl :sabber:

Ein feines Seifchen ist Dir da geschlüpft :herzchen_in_den_augen:

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 234
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: Orangen-Minze

Beitrag von Purgatori » Sa 7. Sep 2019, 13:20

Cool, der Swirl sieht sehr gewollt aus und das Orange ist sehr schön. Schade, dass man nicht dran riechen kann!

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 2628
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Orangen-Minze

Beitrag von Frau M. » Sa 7. Sep 2019, 13:51

Oh, Gerti, die sieht toll aus! :rot_werd_und_herzchen: Die Schwierigkeiten mit andickendem Leim sieht man ihr gar nicht an. Und das Orange vom ÄÖ ist natürlich keine Verfärbung, sondern das muss genau so! Feine Zutaten! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2241
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Orangen-Minze

Beitrag von just puli » Sa 7. Sep 2019, 14:04

Die sit sehr schön geworden.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7496
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Orangen-Minze

Beitrag von Regina1 » Sa 7. Sep 2019, 14:15

Was für ein tolles gelb und schicker kleiner Swirl.
Duft hört sich super an
Orange Minze muss ich auch mal versuchen. :gluecks_klee:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 629
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Orangen-Minze

Beitrag von Tryit » Sa 7. Sep 2019, 14:18

Der Swirl ist noch sehr schön geworden. Und das Gelb passt hier wirklich sehr gut.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 4845
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Orangen-Minze

Beitrag von Gerti » Sa 7. Sep 2019, 14:30

Vielen Dank euch allen, :umarmung: :kuss_aufdrueck: ich freue mich sehr, dass euch mein Seiflein gefällt. :herzchen_mal:
Ehrlich gesagt, ich hätte bei diesem Seifenleim nicht gedacht, dass der Swirl einigermaßen nach was ausschaut und war selbst sehr überrascht. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“